atticus schrieb:
...Entweder war die Gitarre einfach zum Weinen oder die Saiten waren von 1983.
Allerdings sind auf allen (!) Acoustics (in der Highend-Abteilung) immer frische oder fast frische Elixier drauf.
Ich hätte mir mal die Modell-Nr. merken sollen, dann hätte ich sie dir gegeben!
Edit:
Also vom Preis und von der Optik her kann es nur die Cort MR 740 FX gewesen sein, könnte auch schwören dass die das war.
Cort hat ab Werk definitiv 12´er EXP von Daddario drauf und keine Elixir.
Der Sound von der MR-740 hat mir persönlich auch nicht so besonders gefallen, aber als ich die MR-730 angespielt habe war ich begeistert. Die hab ich dann auch gleich mit genommen. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich hauptsächlich zupfe. Da hat man ja dann auch andere Ansprüche an den Klang. Allerdings habe ich auch beim Akorde schrammeln nichts am Klang auszusetzen.
Über das Pickup-System von Fishman brauche ich wohl nicht wirklich viele Worte zu verlieren, oder? Nur zwei Dinge sollte man beachten:
1: Achte darauf, dass es der "plus T" Preamp ist (mit Stimmgerät). Das ist der aktuelle!
2: Wenn du etwas besseres suchst: viel Spaß. Du wirst wohl kaum was besseres finden.
Generell ist zu der Gitarre nur zu sagen:
@Jiko
Genau die hatte ich auch schon in der Hand. Das Preis / Leistungs-Verhältnis ist bemerkenswert. Von Klang, Verarbeitung und Bespielbarkeit her absolut topp. Es gab genau zwei Gründe, warum ich sie mir nicht gekauft habe:
1: Die haben ein B-Band drin und ich wollte Fishman, wobei B-Band nicht schlechter ist. Ist halt Geschmacksache.
2: Der Hals ist etwas Breiter (45mm). Ist ebenfalls Geschmacksache.
Ich kann die Gitarre aber ebenfalls bedenkenlos empfehlen.