westerngitarre für anfänger

  • Ersteller simply_rob
  • Erstellt am
S
simply_rob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.06
Registriert
03.01.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Raum Stuttgart, Fildern
hi,

bin anfänger und bin einfach neugierig, welche gitarren ihr "empfehlt".

jetzt findet man hier die oder die tipps. generell wären aber erfahrungswerte von leute interessant, die diese gitarren auch mal gespielt haben.

gesucht wird ne westerngitarre bis 200 (max. 250 eur. welche sind in der regel sauber verarbeitet, haben vernünftige mechaniken und sind auch aus vernünftigem holz gemacht?

klar kann ich net alles erwarten. aber ich suche ein instrument, das halt spaß am spielen gemacht hat. das ist, wenn man vielen foreneinträgen glauben darf, dann doch das wichtigste am spielen.

danke für nen tipp.
 
Eigenschaft
 
sch... hab grad nen ähnlichen thread entdeckt. aber so richtig konkret wird da auch niemand. was "gibt" es von kirkland? jemand empfehlungen?
 
wenn ich noch gaanz jung wäre und vor der gleichen frage stünde: ich würde noch eine zeitlang sparen und mir dann eine taylor oder Martin kaufen - ja, eben gerade als anfänger, denn nichts steigert die Motivation mehr, als gutes material. Billiggitarren verderben Dir schnell die Freude.
Markus
 
"Billiggitarren verderben Dir schnell die Freude."

Stimmt. Aber muss es deshalb gleich eine Martin sein? Auch die Yamaha Westerngitarren sind eigentlich alles gut. Und gibts mit Massivdecke ab ca. 150€.
 
Meine Standardantwort: Tennessee T-314 CE http://www.musik-service.de/Gitarre-Tennessee-T-314-CE-Acoustic-Guitar-prx395750614de.aspx. Hab sie selber angetestet: guter Klang, gute Bespielbarkeit, gute Verarbeitung. Über den verstärkten Klang kann ich nix sagen, aber unverstärkt klang das recht vernünftig.