westerngitarre für anfänger

  • Ersteller simply_rob
  • Erstellt am
S
simply_rob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.06
Registriert
03.01.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Raum Stuttgart, Fildern
hi,

bin anfänger und bin einfach neugierig, welche gitarren ihr "empfehlt".

jetzt findet man hier die oder die tipps. generell wären aber erfahrungswerte von leute interessant, die diese gitarren auch mal gespielt haben.

gesucht wird ne westerngitarre bis 200 (max. 250 eur. welche sind in der regel sauber verarbeitet, haben vernünftige mechaniken und sind auch aus vernünftigem holz gemacht?

klar kann ich net alles erwarten. aber ich suche ein instrument, das halt spaß am spielen gemacht hat. das ist, wenn man vielen foreneinträgen glauben darf, dann doch das wichtigste am spielen.

danke für nen tipp.
 
Eigenschaft
 
sch... hab grad nen ähnlichen thread entdeckt. aber so richtig konkret wird da auch niemand. was "gibt" es von kirkland? jemand empfehlungen?
 
wenn ich noch gaanz jung wäre und vor der gleichen frage stünde: ich würde noch eine zeitlang sparen und mir dann eine taylor oder Martin kaufen - ja, eben gerade als anfänger, denn nichts steigert die Motivation mehr, als gutes material. Billiggitarren verderben Dir schnell die Freude.
Markus
 
"Billiggitarren verderben Dir schnell die Freude."

Stimmt. Aber muss es deshalb gleich eine Martin sein? Auch die Yamaha Westerngitarren sind eigentlich alles gut. Und gibts mit Massivdecke ab ca. 150€.
 
Meine Standardantwort: Tennessee T-314 CE http://www.musik-service.de/Gitarre-Tennessee-T-314-CE-Acoustic-Guitar-prx395750614de.aspx. Hab sie selber angetestet: guter Klang, gute Bespielbarkeit, gute Verarbeitung. Über den verstärkten Klang kann ich nix sagen, aber unverstärkt klang das recht vernünftig.

Und zum Thema "Billiggitarren verderben Dir schnell die Freude": ich würde das anders formulieren: Schlechte Gitarren verderben Dir schnell die Freude. Aber im Preisbereich um die 200,- EUR gibt es durchaus schon vernünftiges Material (s.o.).
 
schau mal in meiner sigi... sehr gute klampfe.. 140 latten damals bezahlt- endgeiler klang, stimmstabil, bundrein - beurteilt von jemanden der echt sehr gut klampfe spielt und lange spielt :)
aber teste se vorher selbst an..
 
Ja... will mal auch meinen das du ne gute Westerngitarre auch für so 200 Euros rum bekommst. Natürlich sollte man kein Sperrholz kaufen. Aber so ne richtig teure Gitarre ist finde ich erst später dran.

Mit gebraucht kaufen kann man bei Gitarren eh nicht allzuviel falschmachen. Vielleicht auf die Bundstäbchen achten weil die sich ja noch abnutzen. Aber ne vernünftie Gitarre wird mit dem alter ja eh eher besser als schlechter. Und meistens billiger dazu.
 
Hey!
Ich kann dir Yamaha wärmstens ans Herz legen. Die F 310 ist die günstige aber ein sehr vernünftiges Instrument! Natürlich kannst du auch zur FG serie greifen, da gibts dann massive Decken.
Die Corts finde ich auch hervorragend, klingen etwas "erdiger" (so auch der Name...) und bassiger, wie ich finde. Die Yamahas finde ich im Klang etwas neutraler und feiner.

http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-F-310-P-prx395623806de.aspx

https://www.thomann.de/artikel-175643.html?sn=05efd2ca3b385196b848896c5c29506b

hoffe ich konnte dir etwas helfen.
gruß
phiip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben