Didgera
Registrierter Benutzer
Hallo ! Wie sollte ich die Westerngitarre stimmen
, dass sie zum 5-string-Banjo passt ? Gibt es besondere Saiten dafür ? Lg
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Mandoline in Open G?Ich würde sagen genauso. Open G. Mach ich - wenn ich sie ganz selten 'mal benutze - auch. Müsste gehen!
So praxisgerecht finde ich das bezüglich Mandoline und Gitarre und offenen Akkorden aber nicht.Insofern bemühe ich mich immer, möglichst praxisgerechte "nicht verkopfte" Tipps zu geben.
Darüber entscheidet eh nur der Fragesteller.Ich finde es auch wenig zielführend, jetzt darüber zu streiten, wer den besseren Tipp gegeben hat.
Darüber entscheidet eh nur der Fragesteller.
Wie Didgera jetzt schreibt, hat sie etwas Erfahrung mit Mandoline und Gitarre, dann ist es im Zusammenspiel mit Banjo wirklich nicht nötig auf eine offene Stimmung zu wechseln. Die nötigen Akkorde sollte sie können.
Meinst du damit gitarrensaiten für das "nashville tuning?" Damit würden die umwickelten saiten deiner westerngitarre eine oktave höher gestimmt als normal. Die griffe bleiben dieselben aber die gitarre klingt sehr viel höhenreicher.Lasse mir auch NashvilleSaiten kommen. Mal ausprobieren. Sind diese zu empfehlen ?