Westerngitarrenverstärker? (auch Verzerrer und Effekte)

  • Ersteller MusicNightlife
  • Erstellt am
M
MusicNightlife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.11
Registriert
13.06.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute,
der Anfänger spricht wieder mal aus mir, und jetzt muss ich euch gezwungenermaßen um Rat fragen.
Nun denn, ich suche nen Verstärker, eben für meine Westerngitarre. Der sollte jedoch einen Verzerrer haben und vielleicht nochn paar kleine Effekte (ich kenn mich ja überhaupt nicht aus, weiß also auch gar nicht was es da so gibt)
Aber ein Verzerrer sollte eigntl schon dabei sein :D
Da ich wenn ich mir die Beschreibungen bei den ganzen Verstärker durchlese nicht gerade viel verstehe was das jetzt eigntl ist, wollte ich euch mal um Hilfe und Beratung fragen.
Wäre ganz nett wenn der Verstärker nicht all zu viel kosten würde :)

LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da nen paar Gegenfragen:
1. Wie viel Geld hast du zur Verfügung? "nicht allzu viel " ist relativ
2. Legst du viel Wert auf den Verzerrer? mir ist bis jetzt kein guter über den Weg gelaufen.vll hab ich auch nicht genug nach einem gesucht.....gibts überhaupt vernünftige A-Verzerrer?
3. Wie viel musst du beschallen? wie groß sind die Räume, bzw ist es nur ein übungsamp? oder Proberaum?

gruß Fabian
 
...also er sollte wenn möglich im 200 Euro bereich bleiben... naja verstärker würd ich schon ganz nett finden :) Muss ja jetzt nicht gerade der ober knüller profi verstärker sein :)
Also Auftritt meistens vor etwa 150 Leuten...oder eben daheim ungefähr Wohnzimmer größe...ich weiß nicht ob dir das jetzt viel hilft ^^

LG
 
Da fällt mir spontan der hier ein, der halbwegs ok abgeschnitten hat und den ich beim Anspielen gar nicht so schlecht fand.
Da sind auch schon Hall und Chorus eingebaut (an die Qualität der beiden kann ich mich jedoch nicht erinnern)

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbac80.htm