Wettbewerb auf künstlerischer Basis

  • Ersteller Philipp86
  • Erstellt am
Sehr schöne Ergebnisse hier, besonderes die erste Version von JoinPerry und Ov3r Kill gefallen mir sehr gut :great: Das liegt wohl in erster Linie dadran, dass sie zunm größten Teil sehr schön ruhig und auch melancholisch sind, auch irgendwie eine Art "Leere" ausdrücken, bissl blöd zu beschreiben.

Das von Hans_3 ist zwar gut und interessant gemacht, mir jedoch nen bischen zu vollgestopft.
Macht auf jeden Fall weiter so, wirklich faszinierend die verschiedenen Versionen und Interpretationen zu hören. Besonders, weil es irgendwie nicht so in Richtung *Ichspielsoschnellichkann* geht.
 
Danke nochmal an philipp86. Eine wirklich gute Idee, bildliches und musikalisches Empfinden hier mal zusammenzubringen.

Ich finde das Thema sehr spannend. Bildbeschreibungen hat es vor allem in der klassischen Musik ja immer mal wieder gegeben. Die berühmteste ist wohl "Bilder einer Ausstellung" von Moussorgksky (Klavier und später Orchesterfassung), dazu die "Goyescas" von Granados nach Bilder des Malers Goya und auch "Die Toteninsel" von Rachmaninoff nach einem Bild von (?...entfallen).

Umgekehrt haben auch Musiker das Malen entdeckt, wie zum Beispiel Miles Davis. Oder es gibt z.B. noch Leute wie Kevin Koyne, die als Musiker und Maler gleichermaßen (un)bekannt sind.

Das Inspirative (und Streitbare!) an Bildern ist ja, dass es so viele Seh-Möglichkeiten gibt. Jeder baut seine eigene Emotionen als "Bild und Bilder um das Bild herum" auf. Entsprechend vielfältig(!) sind die Ergebnisse - und das ist der eigentliche Gewinn diese Themas.

Man sollte diese Idee - Musik nach einem Bild - hier auf jeden Fall fortsetzen.
 
Ich melde mich nun auch noch mal zurück, und wollte mich allererster Linie bei den Leuten bedanken, die schon einen Beitrag zu diesem Thema hier geleistet haben. Ich kann mit meinem leider erst am Wochende beginnen
-schulstress- :)

@hans, danke für das Lob, es freut mich jedesmal neu das meine Idee hier gut aufgenommen wird. War mir bevor ich das startete etwas unsicher, aber es etwickelt sich ja echt prächtig :)


Philipp

Anbei nochmal eine Liste derer die hier schon ihre wirlklich interessanten Beiträge abgeliefert haben

IronNet http://www.hxcmp3.com/iron_net
Join Perry

OverKill

Hans 3 Rechts speichern unter
 
Hallo!!!
Hier hab ich ein kurzes Stück von mir, mit Midikeyboard eingespielt und anschliessend qunatisiert.
Gitarre ist zwar keine drin, aber ich hab schon ein Stück, muss es nur nochmal richtig einspielen und etwas bearbeiten, also wartet auf mich, o.k.??

Hier ist es!!!
1mb
tschüss,
miles
 
Ich würd evntl auch mitmachen, geht das noch? Muss nur schaun ob das mit dem aufnehmen nochmal so gut klappt!
 
Es kann immer noch jeder mitmachen der will :)
Leute haut rein! ;)
 
Respekt an alle die hier mitmachen, besonders an overkill, echt super gemacht. Würd mich auch gern so ausdrücken können, hab leider von recroding etc. keine ahnung.
Naja aber ich hätt nen Vorschlag für den nächsten wettbewerb, und zwar könnte man statt einem bild doch auch ein klassisches gedicht von goethe etc. verwenden. Bloß ein Vorschlag. Was meint ihr dazu?

mfg
 
Guten Tag!
Nun, ich hab ein neues "Lied"!! :rolleyes:
Sogar mit Stimme, aber ich weiss, ich bin kein Sänger und ich sollte gar nicht in die Nähe eines Mics kommen, aber trotzdem b ichs mal versucht!
Es gibt sogar einen fertigen Text, den ich gestern geschreiben hab. Doch am Abend bin ich Ausgegangen (ohne AUTO) und... naja, der Alkoholkonsum hat sich nicht in moderraten Grenzen gehalten... und heute hab ich keine Stimme mehr und kann es nicht einsingen. Also hab ich einfach den "alten Text" (einfach eine Anreihung einiger Wörter... :rolleyes: ) ergenommen. Also: Nix zum Text. :great:
Es geht auch weniger um den Text an sich, sondern mehr um die Atmosphäre rund herum...
Eingespielt hab ich es mit einem Midikeyboard und ich kann so langsam wirklich stolz auf mich sein, ich kanns so langsam!!
So, hier der File:
sind bloss 2 MB!!
Die Produktion an sich ist net der Hammer, zu viel kompression, etwas zu viel Reverb und die EQ-Einstellungen sind vielleicht auch nicht die Masse...

Danke,
miles
 
Habs heute überarbeitet:
HIER!!!!!!!!!

Ds Schlagzeug ist weg, vielleichts ists besser so! Und der richtige Text!! Naja... :rolleyes:

miles
 
@miles deine aufnahme is echt cool :D
 
aloha!

sehr interressanter thread [lässt das allgemeine niveau wieder steigen ;)] ,
hab mich auch schon selbst von bildern inspirieren lassen.
leider hab ich noch keine vernünftige soundkarte.
falls ihr aber demnächst nochmal sowas startet bin ich dabei.
 
iron_net schrieb:
@miles deine aufnahme is echt cool :D

Danke, ich hab mich echt bemüht!!! :great:
Den PianoSound werd ich noch ändern, und eventuell noch ein Gitarrrensolo!!

miles
 
... und Tom Waits lässt grüßen :D
 
Hans_3 schrieb:
... und Tom Waits lässt grüßen :D

Who´s Tom Waits????? :redface: :redface: :redface: :redface:
sollte man den kennen??? :redface:

Übrigens: wann ist denn Abgebetermin??? wird überhaupt noch abgegeben??? Was ist denn los?? :confused:
 
Ich hätt' da auch noch was...

Kennt ihr das, wenn man sich total enthusiastisch an eine Sache dransetzt und hochgesteckte Erwartungen hat, dann aber nach und nach bemerkt, dass man den eigenen Vorstellungen nie und nimmer gerecht werden kann und am Schluss nur mehr völlig frustriert ist? Tja, so geht's mir mit diesem Ding. Zu allem Überdruss ist es auch noch unsauber eingespielt (und ich bring nicht mal die Motivation auf, die entsprechenden Parts nochmal aufzunehmen), und vom Mischen hab ich viel zu wenig Ahnung, so dass das Ganze ein einziger Brei ist.

Ich stell's trotzdem rein, und wenn's nur den Sinn hat, dass die ganze Mühe nicht völlig umsonst war. Hier geht's lang:
(Rechtsklick, Speichern unter...)
 
So nun melde ich micha uch endlich wieder zurück, bitte entschuldigt, aber ich habe seitdem die schule wieder begonnen hat super viel stress :redface:
Aber ich denke das kennen hier einige, aber genug der Worte.

Abgabetermin ist heute in einer Woche :)
Wollte ihn eigentlich schon diese woche ansetzen, da aber einige scheinbar noch interesse haben, und ich selbst auch noch nicht dazu gekommen etwas einzuspielen, lassen wir es noch laufen :) .

Ich würde mich allerdings freuen wenn mich jemand hier noch unterstützen könnte, denn gesetz dem fall ich komme die woche wieder nicht annen Rechner, könnte mir da jemand sozusagen als Moderator des Threads aushelfen...Also wenn jemand das machen würde, wäre ich sehr dankbar :)

Was ich auch nochmal sagen möchte ist, das ich es echt super finde, das sich hier so viele an das Bild und die Umsetzung des selbigen getraut haben!

Freut mich


Ich setze mich heute mittag/abend auf jeden Fall hin und spiele auch was ein :)

Philipp
 
Philipp86 schrieb:
IronNet http://www.hxcmp3.com/iron_net
Join Perry

OverKill

Hans 3

Clemens

So neue Übersicht da zwei neue dazu gekommen sind :)

Gleich auch mal ne kleine Kritik von meiner Seite an Miles und Clemens.

@Miles Ich finde deine Interpretation zu dem vorgelegten Bild einfach Klasse!
Respekt, ich finde da passt alles. Abwerten würde ich nur das mir die Gitarre fehlt, aber das ist kein Beinbruch :)

@clemens, die Ideen finde ich sehr gut, allerdings fehlt ein wenig die Abwechslung. Man muss allerdings hinzufügen das es sehr schwer ist, das Bild wirklich eindrucksvoll darzustellen. Und in anbetracht dessen hast du es sehr gut gemacht :)

Philipp
 
Hallo Philipp86
Danke für Feedback, Gitarre kommt aber noch!! Hab Zeit bis ende der Woch, nicht??? :great:

@clemens: Dein Stück ist irgendwie... seltsam! :)
Aber auf alle Fälle ist irgendwie eine Verbindung zwischen dem Bild und der Musik. Also: Klassenziel erreicht!! :great:

miles
 
Ja wo ich aber sagen würde das seltsam nicht gleich schlecht ist :)
Das is irgendwie anders :eek: :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben