Wettbewerb auf künstlerischer Basis

  • Ersteller Philipp86
  • Erstellt am
Das ist ein echt geiler Thread. Ich bin auf jeden Fall auch dabei. Wenn mein Studium es zulässt, werde ich innerhalb der Frist (ab heute noch 5 Tage, wenn ich richtig gerechnet habe) was einspielen. Ansonsten hoffe ich, dass der Thread auf jeden Fall weiter geht, dann werd ich zum nächsten Bild auf jeden Fall einen Beitrag posten.

Und noch mal, super Thread :)
 
Hi Leute,
wollte vorher etwas hochladen, da hieß es meine Datei zu groß nur 2,0MB möglich. Jetzt habe ich auf 1,92MB gekürzt, jetzt heißt es plötzlich nur noch 190kb möglich??? Ist das ne verarsche?

Kann mir jemand sagen wie ich auf ne andere weiße noch Dateien hochladen kann? Das nervt ehrlich gesagt schon ein bisschen.

Ich werde selbstverständlich die SUFU noch benützen, aber wer weiß ob ich fündig werde,
danke im voraus.
 
Godsound schrieb:
Hi Leute,
wollte vorher etwas hochladen, da hieß es meine Datei zu groß nur 2,0MB möglich. Jetzt habe ich auf 1,92MB gekürzt, jetzt heißt es plötzlich nur noch 190kb möglich??? Ist das ne verarsche?

Kann mir jemand sagen wie ich auf ne andere weiße noch Dateien hochladen kann? Das nervt ehrlich gesagt schon ein bisschen.

Ich werde selbstverständlich die SUFU noch benützen, aber wer weiß ob ich fündig werde,
danke im voraus.

Wo wolltest du denn hochladen, direkt hier im Forum? Falls ja, das ist keine gute Idee. Hol dir lieber irgendwo gratis Webspace (z.B. bei http://www.arcor.de), da kannst du problemlos Zeug raufladen und dann hier verlinken.
 
@miles, Philipp86: "Seltsam" ist schon irgendwie im Sinne des Erfinders... mein Ziel war es eigentlich, die herannahende Bedrohung darzustellen, die sich dann zur völligen Zerstörung steigert, und ich hab das Gefühl gehabt, dass das mit klassischen Songmitteln nicht so gut funktioniert, drum hab ich's mal etwas anders versucht, ein wenig dissonanter. Wenn ich also Reaktionen wie "irgendwie anders" hervorrufen konnte, dann war's schon mal kein kompletter Griff in's Klo ;), auch wenn ich wie gesagt selbst nicht wirklich zufrieden bin.

Dann will ich die Gelegenheit gleich mal nutzen um zu den anderen was zu sagen:

IronNet: Toll gespielt, echt atmosphärisch, wunderbarer Track... nur finde ich das viel zu "chillig", um den absoluten Terror dieses Bilds auszudrücken. Ganz unabhängig davon muss ich sagen, dass der Dateiname ("War Hifi") echt was hat, auch wenn du ihn nicht bewusst gewählt hast ;) -- man möge einmal darüber nachdenken.

JoinPerry: Von dir gibt's ja bis jetzt zwei so Schnipsel, einmal das ruhige und einmal das Metal-Geschrammel, oder? Wird das noch irgendwie verbunden? Könnte mir vorstellen, dass da was Treffendes rauskommt...

Overkill: Das find ich ganz gut! Wenn das Geriffe nicht ganz so nach "Classic Metal" klingen würde sondern noch etwas bedrohlicher, wär's noch besser. Das jaulende, sirenenartige Zeug passt toll, und das melancholische Outro stellt für mich recht gut die Trauer der Überlebenden dar.

Hans: Ich bin mir echt nicht sicher, was ich dazu sagen soll... Sehr dicht und atmosphärisch, die Gitarre fügt sich gut ein und drängt sich nicht in den Vordergrund. Ein Hauch von Pink Floyd vielleicht...? Von der Stimmung her: Trauer, eher retrospektiv. Ich kann das irgendwie gar nicht bewerten, obwohl ich's mir von allen sicher am öftesten angehört hab.

Miles: Hey, jemand mit Text! Auch mal ganz was anderes. Das Panflöten-Ding am Ende ist mir eher schon eine Spur zu kitschig, ansonsten recht stimmig. Bin schon gespannt, falls da noch Gitarre dazu kommen sollte... Respekt übrigens für den Mut, was Gesungenes reinzustellen obwohl du vielleicht nicht der beste Sänger bist. Das passt hier schon ganz gut, nur die länger ausgehaltenen Töne tun etwas weh...
Übrigens: Ja, Tom Waits zu kennen schadet nie!
 
clemens schrieb:
JoinPerry: Von dir gibt's ja bis jetzt zwei so Schnipsel, einmal das ruhige und einmal das Metal-Geschrammel, oder? Wird das noch irgendwie verbunden? Könnte mir vorstellen, dass da was Treffendes rauskommt...


Huch! :eek: :eek:

Ohne deinen Beitrag, hätte ich schon wieder fast vergessen, dass ich auch noch was machen wollte. Habe leider gerade ziehmlich viel Stress und somit wenig Zeit. Irgendwie wird das übrigens tatsächlich noch verbunden :)
Muss es mir nur selbst nochmal anhören um meine Idee hierzu wieder in den Vordergrund zu holen.

Danke fürs wachrütteln :)
 
Hi!
@clemens: ich hab seltsam nicht annähernd als negativ empfunden. Ganz das Gegenteil sogar!! :great:

Übrigens: die langen Töne bei meinem Song kommen noch weg!! (geh ich aml davon aus...)

@JoinPerry: Bleib am Ball!! :great:
 
clemensHans: Ich bin mir echt nicht sicher schrieb:
Ich hab die Git mittlerweile rausgenommen und das Ganze noch etwas räumlicher gemixt. Ich hatte sie damals draufgesattelt, weil ich meinte, es müsste noch eine rein. Aber weil es nur 18 Takte sind, hat man kaum Chance, sich in die Stimmen einzuhören. Jetzt find ich's besser und klarer, weil die Meldodie vom Sopran-Gesang klarer rauskommt. Also eine Art Work-In-Progress.
 
Hans_3 schrieb:
Ich hab die Git mittlerweile rausgenommen und das Ganze noch etwas räumlicher gemixt. Ich hatte sie damals draufgesattelt, weil ich meinte, es müsste noch eine rein. Aber weil es nur 18 Takte sind, hat man kaum Chance, sich in die Stimmen einzuhören. Jetzt find ich's besser und klarer, weil die Meldodie vom Sopran-Gesang klarer rauskommt. Also eine Art Work-In-Progress.

Interessant... ursprünglich war ja die Gitarre auch als Bedingung vorgegeben, aber ich find das eh spannender, wenn jeder macht, wie er meint.

Das mit dem schwierigen Einhören stimmt wohl, hab ich aber umgangen, indem ich's einfach in Dauerschleife gehört hab, da kommt man dann schon rein ;)
 
Musik ist halt Entwicklung (auch Reduzieren kann eine sein) ;)
 
ich mach mich auch mal ran ...

hier.
ist in 2 minuten entstanden.
einfach mal so dahingespielt. :cool:
zufrieden bin ich noch nicht.
übermorgen kommt noch ne bessere version.


ihr müsst auf aktualisieren klicken, sonst kommt was anderes

klick
(bild.mp3, link in neuem fenster öffnen, 350kb )
 
Hallo!!
Heute, da drausse nwirklich ein scheisswetter ist, hab ich mein Stüch zu Ende gebaucht!!
Änderungen sind: Kein Panflöte mehr, sondern ein Gitarrensolo! Ist mir glau ich recht gut gelungen.
Des weiteren hab ich ab der Mitte dein Schlagzeug hinzugefügt. Passt eigentlich ganz gut, nur etwas unerwartet. Man hätte es vorher schon irgednwie anküngien müssen! Egal, so schauts jetzt auf jeden Fall aus:
Das kommt in die Wertung (ca2MB)

tschüss,
miles
 
miles schrieb:
Hallo!!
Heute, da drausse nwirklich ein scheisswetter ist, hab ich mein Stüch zu Ende gebaucht!!
Änderungen sind: Kein Panflöte mehr, sondern ein Gitarrensolo! Ist mir glau ich recht gut gelungen.
Des weiteren hab ich ab der Mitte dein Schlagzeug hinzugefügt. Passt eigentlich ganz gut, nur etwas unerwartet. Man hätte es vorher schon irgednwie anküngien müssen! Egal, so schauts jetzt auf jeden Fall aus:
Das kommt in die Wertung (ca2MB)

tschüss,
miles

Ok, da Dein Stück jetzt gerade das einzige ist, das mir in Erinnerung geblieben ist sage ich schnell was dazu...

Der Piano Sound ist inzwischen um einiges besser seit dem ersten Versuch. Gefällt mir! Der Gesang war dafür bei einer der anderen Aufnahmen besser. Bei dem Neuen scheinst Du etwas leiser und durch die Nase zu singen. Aber trotzdem, Hut ab! Nicht nur wegen dem Mut überhaupt was mit Gesang zu veröffentlichen.
Das Gitsolo schmiegt sich gut an :)
Manchmal, wie in diesem Fall gibt es einfach nur zwei Möglichkeiten.
(1) Man bleibt 100%ig bei der Melodie
(2) Man bringt in der Wiederholung eine Variation rein.

Ob (2) besser gewesen wäre, kann ich ohne direkten Vergleich nicht sagen...


So, sind ja noch einige mehr... Ich schreib morgen noch was!

Außerdem muss ich selber erstmal gucken etwas fertig zu bekommen. Leider war das Wochenende viel zu frisch/fröhlich/gutmütig um etwas derartiges einzuspielen.

Siehe Hörproben 4 Thread

:D :D
 
Hallo Christain!!

Danke!

Jedoch:

Der Piano Sound ist inzwischen um einiges besser seit dem ersten Versuch. Gefällt mir!
Der PianoSound gefällt mir überhaupt nicht! Da muss ich noch was machen!! Aber hier geht ja nicht um die Qualität der Sounds! Und viel zu viel Kompression hab ich draufgelegt! Muss ich auch noch ändern!

Der Gesang war dafür bei einer der anderen Aufnahmen besser.
LOOOL!! Der Gesang ist der selbe wie bei der anderen Nummer!!!! Hab sie überhaupt nicht angeführt! Sie klingt bloss etwas anders, da das Piano, der AngelChoir und Stings etwsa anders klingen! Die versteckte Machte der Produzenten... :D

Das Gitsolo schmiegt sich gut an

Danke!! Bin froh, dass ich die Bandings überhaupt geschafft habe, im Sinn von Noten treffen! Und der Solorhythmus ist überhaput etwas eigenartig, hatte anfangs leichte Probleme das ordentlich niederzukriegen!! :mad:
Doch jetzt passts halbwegs!

Übrigens: Cooooole Signatur!! :D :D

tschüss,
miles
 
Hans_3 schrieb:
... und Tom Waits lässt grüßen :D

So, jetzt hab ich mich ein wenig über diesen Tom Waits informiert!!
Also: Bei mir war aus das Klavier betrunken, und nicht ich!! :great:
 
miles schrieb:
So, jetzt hab ich mich ein wenig über diesen Tom Waits informiert!!
Also: Bei mir war aus das Klavier betrunken, und nicht ich!! :great:

Ich meinte auch eher diesen leicht rauhen Gesangs-Erzählstil und nicht, wie er angeblich ;) ) zustandekommt.
 
Hans_3 schrieb:
Ich meinte auch eher diesen leicht rauhen Gesangs-Erzählstil und nicht, wie er angeblich ;) ) zustandekommt.

Achso...
Gratuliere zum 2000. Beitrag in diesem Forum!! :great:
 
So, sorry das ich so lange nichts von mir habe hören lassen.
Aber nun bin ich wieder da :)

Der Thread wird heute Mittag um 15.00 Uhr geschlossen. So haben einige noch Zeit ihren Beitrag zuleisten.

Ich konnte leider nichts machen, da mir Schule und Arbeit im Moment über den Kopf wächst, ich denke aber, das das nicht der letzte Wettbewerb dieser Art sein wird, daher gibts von mir dann an anderer Stelle etwas zuhören.

Also wer noch was abgeben möchte, bitte bis 15.00 Uhr :)

Ich mache dann auch nochmals eine Übersicht damit man sich alles nochmals anhören kann und dann voten kann.

Der Vote ist allerdings eher nebensächlich, meiner Meinung nach hätte hier jeder den Preis für eine wirklich gelungene Interpreation des Bilds verdient :great:

Philipp
 
Ich hab's nicht geschafft mich innerhalb der letzten zwei Wochen in die Stimmung dafür hinein zu versetzen. Du kannst mich also aus dem Vote rauslassen. Ich meine die beiden Schnipsel eh schon wieder runte rgenommen zu haben.
 
aalso der abgabetermin ist nun verstrichen :)

Ich möchte mich bei allen bedanken, die den Mut hatten hier was bei zusteuern, und hoffe das so etwas hier nochmal stattfindet oder das ich anregung geschaffen habe.

Ich mache gleich noch die übersicht über die die mitgemacht haben. Der Vote folgt dann :great:

Philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben