Whitesnake

  • Ersteller Michael4
  • Erstellt am
Wobei Whitesnake ab diesem Album vom blues-orientierten Hard Rock zum Maintream abdrifteten. Aber immerhin verkaufte sich das wesentlich besser.

Sie vollzogen ab diesem Zeitpunkt einen echten Stilwechsel.
 
Zu seinen ganz frühen wurzeln fand er wieder mit restless heart und into the light, 2 alben, die mich sehr an seine ersten beiden northwinds und whitesnake erinnern.

Eigentlich mein favorisierter stil von ihm, zumindest die ruhigeren, melodiöseren stücke darauf. Gibt auch ein paar, die mir da nicht so gefallen ("dampfhammerrock").
 
Whitesnake sind kult.
Das war ne geile Band. Die machten erstmals so Purple-Stuff weiter. Später versuchten sie, in der aktuellen Hard/Heavy-Rock-Szene Fuss zu fassen.
Jedenfalls kräht seitdem kaum noch ein Hahn danach. Schade, denn der retrograde Verlauf der Beliebtheit der Musik würde denen entgegenkommen.
 
wie ist das Album Slide it in?. das ist das erste mit John Sykes und ich würde gerne wissen wie es ist bevor ich es kaufe.
Danke
 
Caparison schrieb:
wie ist das Album Slide it in?. das ist das erste mit John Sykes und ich würde gerne wissen wie es ist bevor ich es kaufe.
Danke

Das Album ist etwas bluesiger als 1987. Mir gefällt 1987 besser, aber das ist Geschmackssache.

Was mich aber stutzig macht:
www.whitesnake.com schrieb:
Whitesnake
"Slide It In"
1984

01. Gambler
02. Slide It In
03. Standing in the Shadow
04. Give Me More Time
05. Love Ain't No Stranger
06. Slow an' Easy
07. Spit It Out
08. All or Nothing
09. Hungry for Love
10. Guilty of Love

David Coverdale (vocals)
Micky Moody (guitar)
Mel Galley (guitar/vocals)
Colin Hodgkinson (bass)
Cozy Powell (drums)
Jon Lord (keyboards)
Fabulosa Brothers (b.vocals)
The Big 'Eads (b.vocals)

U.S. Version
John Sykes (guitar)
Neil Murray (Bass)

Was heißt denn das? Haben Sykes und Murray die Gitarren- und Basspuren für den US-Markt neu eingespielt? Das würde ja dann bedeuten, dass bei der Europäischen Version Sykes gar nicht zu hören ist.

Weiß da jemand genaueres?
 
Für mich eine der bessten bands überhaupt

Fav Track: Sailing Ships
 
Slide it in gibts in 2 Fassungen, nur die American Remix Version ist mit
John Sykes.
Vom Sound her aber fast wie Alt Whitesnake ( nicht wie die 87 )
Ab & zu mal das Geile Quietschen von Sykes dafür weniger Song & Coverdale laberd
zwischendurch...
j. Sykes war (ist ) immer noch der Beste gitplayer bei Whitesnake(meine Meinung)
 
Pedda schrieb:
Slide it in gibts in 2 Fassungen, nur die American Remix Version ist mit
John Sykes.
Vom Sound her aber fast wie Alt Whitesnake ( nicht wie die 87 )
Ab & zu mal das Geile Quietschen von Sykes dafür weniger Song & Coverdale laberd
zwischendurch...
j. Sykes war (ist ) immer noch der Beste gitplayer bei Whitesnake(meine Meinung)
will die Amerikanische Fassung kaufen. Aber wie erkenne ich diese?. Alle CD's bei Amazon sehen gleich aus. Wie erkenne ich die Version mit John Sykes an der Gitarre?
oder weiß einer hier wie ich sonst an das Album "Slide it In" mit John Sykes rankomme?

danke:)
 
ja, was ist deine e-mail....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben