Wicked Game Style Jam

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
SO, jetzt noch mal ohne Phasendreher:

Hier jetzt mal meine Version, auch wenns etwas gedauert hat:

http://dateihoster.de/preview.php?file=abcc37a6b38800481fc2795ff.mp3

Viel Spaß beim Hören!

P.S.: Foxy war schneller mit Hören als ich mit Löschen :screwy:, aber ich könnte auch nach mehrmaligem "probehören" nicht finden, das das "Gefrickel" irgendwie auffällig unsauber wäre. im Gegenteil, eigentlich müßte man bei dem Sound an unsauberen Stellen sofort einen einzelnen Delay-ton hören (wie ganz am Ende des Songs). Aber evtl. bin ich ja auch "betriebsblind"......... äh "-taub" :confused:
 
SO, jetzt noch mal ohne Phasendreher:

Hier jetzt mal meine Version, auch wenns etwas gedauert hat:

http://dateihoster.de/preview.php?file=abcc37a6b38800481fc2795ff.mp3

Viel Spaß beim Hören!

P.S.: Foxy war schneller mit Hören als ich mit Löschen :screwy:, aber ich könnte auch nach mehrmaligem "probehören" nicht finden, das das "Gefrickel" irgendwie auffällig unsauber wäre. im Gegenteil, eigentlich müßte man bei dem Sound an unsauberen Stellen sofort einen einzelnen Delay-ton hören (wie ganz am Ende des Songs). Aber evtl. bin ich ja auch "betriebsblind"......... äh "-taub" :confused:


ok, Gefrickel: das allererste kommt mir in dieser schönen Melodie-Phase zu unverhofft, mag in Time sein, aber stylistisch isses zu früh. Das ab 1:02 passt einwandfrei und ist echt sauber gespielt.

will ja net nur mosern ;)
 
also, fang ich mal an, auch wenn ich mich spielerisch hier (bewusst) raushalte.
Es ist löblich, dass du dich an anderen/neuen Sachen versuchst. Aber mir scheint, da bist du etwas überfordert.
Man hört richtig heraus, wie sehr du dich anstrengst, um dem vorgegeben Niveau gerecht zu werden, baust Läufe ein, die noch nicht sicher sitzen und deswegen wird einerseits viel vom Timing verhudelt, andererseits bleibst du hängen. Als würdest du Musik machen mit der Einstellung "ich muss, ich muss, ich muss".

Lass es gelassener angehen. Ich würde an deiner Stelle ("so wie fast immer") Moll natürlich spielen. Dann würd ich mir ein paar Passagen herauspicken und überlegen, was man ändern könnte und diese dann einbauen. Technisch nicht ausgereifte Sachen zur Seite legen und später gesondert üben. Nicht am Anfang krampfhaft versuchen, alles einzubauen.
Lieber ein paar weniger Töne, die sitzen und auf dem Punkt kommen, als zu viel zu wollen.



Hoffe das klingt alles nicht zu hart. Picke dir einfach was davon raus, was dich weiterbringen könnte.

Gruß

Das klingt absolut nicht "zu hart" - es ist gerechtfertigte und fundierte Kritik, gut vorgetragen :)
Ich werd nächste Woche nochmal nen Take machen, mit ner Impro, die etwas "sauberer" ist ;)
Und irgendwo haste Recht - ich hab mir gedacht "Die Jam-Session musste auch ma machen, wenigstens versuchen", war dafür wirklich nicht locker genug.

@musiker: Muss foxytom zustimmen, was das erste "Gefrickel" angeht...
Ich find allerdings, dass das ab 1:02 nicht ganz sauber im Timing ist... zumindest an einer Stelle hinkst du meinen Ohren nach etwas nach...
Ansonsten gefällt's mir vom Aufbau her sehr, v.a. das mit den zusätzlichen Stimmen, die da sehr gut reinpassen und das Motiv vom Anfang immer wieder aufkommen lassen.

Soundtechnisch find ich persönlich, dass du etwas zuviel Delay drin hast - der Backing-Track ist weitaus weniger verhallt, da klingt das effekttechnisch zu "überladen".
 
@Renegade: So jetzt mal auf die Schnelle, da ich nur wenig Zeit habe. Also erstmal Danke für Deinen Beitrag den ich gut finde, da es ein offener und ehrlicher Versuch ist mit dem Playback umzugehen. Kompliment dafür. Man merkt, dass Du mit der SKala noch nicht soviel anfangen kannst, aber .... und das ist ein wichtiger Punkt!!!!!!! Du versuchst eine Melodie zu finden und mit der Skala umzugehen in dem Du nicht standard moll Licks abspulst egal ob sie passen oder nicht, sondern versuchst Dich auf den Sound einzulassen. Und das ist in meinen AUgen der beste und einzige Weg solche SKalen zu lernen. Bewahre Dir das immer bei, dann ist es nur eine Frage der Zeit. Ein paar Läufe einzubauen, auch wen man sie noch nicht so beherrscht, ist keine Schande denn nur so lernt man im Laufe der Zeit wie man es besser machen kann.
 
Kritik wie immer wünschenswert, spiele seit 3,25 Jahren (und habe Spaß daran :D ;))
Mr.Distortion

Was den ruhigen Teil angeht kann ich mich Rainald nur anschließen, weniger wäre mehr! Halt mal deine Energie und Spielfreude zeitweise unter Kontrolle ;-)

Der Abgehteil ist geil und offenbart immenses technisches Potential

Well Done!:great:

Ich hab diesmal auch ein paar Ideen aufgenommen, um zu zeigen, was ich mit wiederkehrenden und abgewandelten Phrasen meine und wie man dadurch nen gewissen kompositorischen Zusammenhalt zwischen allen Songparts herstellen kann...

ich finde solche Ansätze immer gut. Klar, daß deine Hörprobe bloß den Ansatz verdeutlichen sollte, trotzdem als Idee den Hinweis daß man ein Thema nicht "totreiten" sollte. Eine Idee wäre z.B., einem Thema eine Klammerfunktion um das gesamte Solo zu geben wo man in der Mitte dann improvisiert.

So hier kommt nun meine Version heute morgen frisch eingespielt. Bin schon auf Euer Feedback gespannt. Desweiteren wäre es cool wenn sich hier noch weitere musikalische Beiträge zur Jam einfinden:D

Also hier mein Beitrag (eher etwas ausgearbeitet).


Hammer! Klasse gespielt und die schnellen harmonisierten parts kommen super, ist ja schon kein Solo mehr sondern ein kleines Opus.:D


So ich hab mich auch ma an dem Track versucht :D
Ist alles improvisiert mir persönlich gefällt der Anfang nicht besonders gut werd mich demnächst nochma drüber setzen :great:
Sorry für die vielen Verspieler :redface:

So schlecht wie du selbst sagst finde ich es nicht, vor allem für die kurze Zeit die du erst spielst, manches klingt schon recht flüssig. Aber versuche auch mal auf so einer Aufnahme einfacher, aber ausdrucksvoller zu spielen. Man muß sich auch mal zurückhalten können und man muß nicht in jedem Solo alles zeigen was man draufhat. Ist nur so ein Tip.

Hier mein erster Versuch. Keine besonderes Motiv, sondern frei improvisiert.

Der Legato Spezialist schlägt wieder zu :)
Für frei improvisiert sehr gut, wie schon im anderen thread gesagt, klasse gemacht und dein Sound passt auch sehr gut dazu.
Aber gerade bei den vielen Tönen die du (durch die Spielweise bedingt) spielst wäre so eine Art Motiv noch das Sahnehäubchen obendrauf
 
Gute Ansätze. Was ich bei Dir vermisse ist allerdings eine signifikante Steigerung ab dem "Abgehteil".

Viele Grüße



P.S.: hab vergessen, das Rainald ja immer gerne das Equipment sammelt: meine Aufnahme ist entstanden mit, wie immer, meiner Yamaha Pacifica 812, ToneLab LE mit US HiGain-Model + T75 Boxen-Simu. Dazu der Chamber-Hall Effekt und teils ein Ping-Pong Delay, aber während des Hauptsolos "nur" ein normales Stereo-Delay. Digital-Out in Digital In Creative Soundblaster, Samplitude 7.0, keine weitere Bearbeitung außer Steinberg Loudness Maximizer.

http://dateihoster.de/preview.php?file=abcc37a6b38800481fc2795ff.mp3

Viele Grüße
 
@Uwe: Fängt schonma schön an, mit schönen Melodien...
Die richtig signifikante Steigerung im "Abgehteil" fehlt mir allerdings auch ein wenig, auch wenn du da lauftechnisch das Tempo mächtig anziehst. Aber man merkt halt noch nicht so richtig, dass du auch wirklich abgehst. Ist aber ansonsten sehr schön ausgestaltet - und man merkt, dass es dir lockerer von der Hand ging als mir ;)
 
@Uwe: Fängt schonma schön an, mit schönen Melodien...
Die richtig signifikante Steigerung im "Abgehteil" fehlt mir allerdings auch ein wenig, auch wenn du da lauftechnisch das Tempo mächtig anziehst. Aber man merkt halt noch nicht so richtig, dass du auch wirklich abgehst. Ist aber ansonsten sehr schön ausgestaltet - und man merkt, dass es dir lockerer von der Hand ging als mir ;)

Hi Renegade und Musiker01
danke für euer Feedback. Ich habe es mir gerade nochmal angehört, und es stimmt schon dass da etwas die Spannung fehlt. Ich hatte mich ziemlich auf den ersten Part mit den Melodien zum Einstieg konzentriert.
Das ganze habe ich ohne groß nachzudenken (mixolydisch oder sonstwas) einfach so nach Gefühl gespielt.
Ich muss mir eure nochmal anhören, ich weiss mittlerweile gar nicht mehr wer as gespielt hat ;)
 
@Uwe: Willkommen an Board es werden immer mehr!!!! Du hast ein gutes Gefühl und Gehör, denn es kommt viel Mixolydisch durch. Du solltest Dir mehr Gedanken über den Sound machen, denn den hast Du konstant gleich gehalten. Für das Intro ist der Sound super, aber für den Abgehteil viel zu zahm. Hättest Du da einfach nur einen etwas bissigeren Sound gewählt wäre automatisch viel mehr Spannung entstanden. Das wäre mein Tip für Dich. ABer wirklich guter Beitrag:great:
 
@ musiker01: Dein Solo ist ein absolut fetter Beitrag:great::great: Es trifft ziemlich meinen Geschmack. Du widerlegst Dich damit selber, denn Dein Sound passt so super zu dem Backing und fügt sich zu 110% perfekt ein. Und wieder einmal ein Vox Tonelab, dass einen Hammersound abliefert. Der Sound haut mich richtig um, denn ich bin ja eigentlich was den Ton angeht kein Modelling Fan. Übrigens selbstredend auch sehr geil gespielt und sehr Geschmackvoll mit der zweiten Stimme umgegangen. SUPER!!!!!!!!!:great::D:);)
 
Jo, das haut gut rein, ist melodisch kreativ, ausdrucksvoll und diesmal kann ich an den Frickelpassagen wirklich nicht meckern, denn sie fügen sich sehr gut ins Gesamtbild ein!
Achja, hätte ich fast vergessen, Tonelab rules!:great:
Irgendwie bin ich zu blöd an die Datei ran zu kommen. Bei mir geht immer nur dieses Dateihostfenster mit der Werbung auf.
 
Hi Renegade,

in einer Hinsicht besser: Du gehst mehr ab im Mittelteil.

Aber: bitte versuche mal mit wenigen Tönen, die vielleicht nur der Grundton oder den Grundton umspielend sind, ein wenig "Tone" und "Feeling" zu entwickeln bevor Du losshredderst, denn das ist leider noch viel zu ungenau. Man kann aber auch mit wenigen genauen Tönen auch sehr schön Atmosphäre schaffen, wie man z.B. an FoxyTom sieht.

++++++++Irgendwie bin ich zu blöd an die Datei ran zu kommen. Bei mir geht immer nur dieses Dateihostfenster mit der Werbung auf.++++++++++++++++++++++++++++++++

Ja, da steht etwa in Seitenmitte ganz klein: wenn Sie keinen Sound hören, dann klicken Sie "hier".

+++++++++++Du widerlegst Dich damit selber, denn Dein Sound passt so super zu dem Backing und fügt sich zu 110% perfekt ein.++++++++++++

Ja, aber auch nur, weil Du zufällig mal einen ziemlich höhenlastigen Sound genommen hast, wie ich den auch fahre.

@Klaus + Rainald: Vielen Dank für die Blumen :D :great:

Viele Grüße
 
@ Renegade: weiter so immer am Ball bleiben:great:
 
Gute Ansätze. Was ich bei Dir vermisse ist allerdings eine signifikante Steigerung ab dem "Abgehteil".

Viele Grüße



P.S.: hab vergessen, das Rainald ja immer gerne das Equipment sammelt: meine Aufnahme ist entstanden mit, wie immer, meiner Yamaha Pacifica 812, ToneLab LE mit US HiGain-Model + T75 Boxen-Simu. Dazu der Chamber-Hall Effekt und teils ein Ping-Pong Delay, aber während des Hauptsolos "nur" ein normales Stereo-Delay. Digital-Out in Digital In Creative Soundblaster, Samplitude 7.0, keine weitere Bearbeitung außer Steinberg Loudness Maximizer.

http://dateihoster.de/preview.php?file=abcc37a6b38800481fc2795ff.mp3

Viele Grüße

So hier habe ich nochmal eine Version mit einem geänderten "Abgehteil". Den Sound habe ich dabei etwas geändert.
@musiker: Deinen Beitrag finde ich super, genau wie den von RainaldK.

http://www.file-upload.net/download-444898/RainerTrack2.mp3.html

Gruß Uwe
 
@Uwe: besser so, auch sauberer :great:

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben