Wie alt sind die Gitarrenanfänger?

  • Ersteller julianm
  • Erstellt am
jep oke slash war ein schlechtes beispiel... wie der spielen kan niemand! :D
ich meinte so:
Freund von mir ,,HAHAHA du spielst erst jetzt gitarre, du wirst nie wie slash werden! Mein
kleiner Bruder kann schon den xxx-song..!!!!"
Ich meine: Hab ich denn vor wie slash zu werden?!! ich will gitarre spielen um spass daran zu haben!
berühmt werden wäre nätürlich ein netter nebeneffekt!
 
bin 16 und spiel seit fast 9 jahren :p
 
Junior_of_Metal schrieb:
na und? man kann doch auch mit 40 anfangen!
muss man denn umbedingd berühmt werden

ich meinte nich wie alt mein sein sollte oder so was in der art ich meinte nur weil er geschrieben hat das er erst mal urlaub macht!wenn man n instrument erlernen will sollte man sich da auch gleich hintersetzten und auch wirklich immer üben sonst wird da nie was raus!
 
AJ1989 schrieb:
ich meinte nich wie alt mein sein sollte oder so was in der art ich meinte nur
weil er geschrieben hat das er erst mal urlaub macht!wenn man n instrument erlernen will
sollte man sich da auch gleich hintersetzten und auch wirklich immer üben sonst wird da nie was raus!

oke da hast du absolut recht!!
 
Bin 17 und hab mit 17 angefangen :eek:
Genau an Ostern diesen Jahres hab ich es endlich gepackt und bin mit der Uralten Ackustik Klampfe meines Onkels zum Gitarrenunterricht gestampft. EIn paar Wochen später, als ich mir dann sicher war das Gitarre das richtige für mich isr, hab ich mir dann an Vatertag meine E-Gitarre geholt :)
Und es war eine der besten Entscheidungen die ich bisher getätigt habe, nur halt ein wenig spät....
 
Ich habe vor knapp 3 Monaten angefangen und werde im August 19... ;)
 
in 10 min bekomme ich meine erste e-gitarre!!!
 
Hab mit 15 Jahren angefangen egitarre zuspielen un bin jetzt 16 also etwas mehr als en jahr!
spiel aber schon seit 8jahren klarinette!
bin jetzt in etwa 1/3-1/2 mit dem 2.buch von peter bursch fertig!
is eig sau gut
aber wat sollte man eig schon nach einem jahr spielen können?
weil ich hab keinen mit dem ich vergleicehn kann wie weit ich bin (außer meinen freund der mit mir lernt is aber genau so weit)
vllt kann mir mal einer von euch sagen wie weit man nach etwa einem jahr sein sollte?
 
Man sollte im Tempo bleiben können, einfache improvisationen und soli beherrschen und die Rhythmus-parts der meisten Lieder sollten einem net so viele probleme bereiten. Aber eigentlich gibts da keine festen regeln ...
 
Ich habe im Alter von 16 mit einer Akustik angenfangen. Habe ich auf einem Schrank wieder hervorgekramt. Vor langer Zeit hat mein Vater mal gespielt. Er kanns zwar nicht mehr, aber ich habe dann halt einfach begonnen mal selbst ein bischen herumzuklimpern. Und mit Anleitungen aus dem Internet und Büchern lerne ich nun immer mehr dazu. Mittlerweile spiele ich nun schon seit einem Jahr und werde demnächst achtzehn.

Ich wollte aber noch dazu sagen, dass es zwar Geschmackssache ist, wann man mit dem Spielen anfängt. Jedoch halte ich es für besser eher so mit 15-20 anzufangen. Es gibt ja viele Kinder, die im Alter von 10 Jahren oder so anfangen und irgendwann die Lust drann verlieren. Mir ist aufgefallen, dass viel mehr Leute, die dann auch ernsthaft weiterspielen eher in einem höheren Alter, wie eben ab 15 oder so anfangen. Ist zwar jetzt nur eine vage Behauptung, jedoch meine ich, dass man wohl in jüngeren Jahren eben noch nicht weis was man wirklich will. Ist halt meine Meinung. Ich weiss auch, dass ma stundenlang jetzt drüber streiten könnte, wollte aber dennoch halt nur mal meine Ansicht schreiben.
 
ach ja, hätte ich fast vergessen zu schreiben. Nun fange ich übrigens mit E-Gitarre an. Ist aber glaube ich bei den meisten hier so. Jeder der mal mit Akkustik angefangen hat, will irgendwann mal "mehr" .. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben