Wie alt...?

des ganze thema um gema und copyrights scheint ja recht heikel zu sein ... da hilft nur eins: eigene songs schreiben :D

back to topic:
also ich bin jetzt 18, hatte aber bis jetzt noch keinen Auftritt ... kann aber auch daran liegen, dass es unsere band im Endeffekt erst seit Januar diesen Jahres gibt und dass dabei drei von fünf leuten eigentlich erst mit ihren instrumenten angefangen haben (unser drummer, eine unserer gitaristinnen und ich als basser) ... learning bei doing, hauptsache es macht spaß :)
aber ich denk, dass demnächst mal unsere ersten wohnzimmer auftritte folgen dürften (hoffentlich!), zwar zwangsläufig mit einigen der viel diskutierten coversongs ... aber was solls, immerhin haben wir auch schon die ersten (zugegeben noch nicht die besten) eigenen Kreationen fertig bzw am entstehn
 
sorry, wenn ich mich mal hier einklinke und oT mache,
aber: da ist schon ein unterschied zwischen COVERN und NACHSPIELEN.

nehmen wir an, du spielst irgendwann mit deiner band auf der bühne einen song von zb nirvana nach. da passiert gar nix, weil der veranstalter sowieso verpflichtet ist, gebühren an die gema abzudrücken.
solange kein profit mit cover oder nachgespielten zeug erzielt wird (zb cover auf cd) kann euch niemand was.
und, immerhin gibt es hunderte coverbands (love gun "kiss", bon scott "ac/dc" usw.)
die treten ständig auf, allerdings bezweifle ich, dass die gema zahlen. das ist sache des veranstalters.
 
@BlackZ
Good luck beim ersten Gig! :D :cool:
 
also meine ersten trompeten auftritt hatte ich mit zehn !
am zweiten ferientag der sommerferien spielt unsere band ( ich spiele bass )bei einer freundin aufem geburstag ... ma guggn wie das wird ... freu mich schon total drauf :) !
 
Bin 13 und wenn man das gig nennen kann, hab ich am samstag mit n paar anderen einen. Bin aber nicht sonderlich aufgeregt, da wir schon so oft geprobt haben, dass mir enter sandman und 2 andere lieder außen ohren wieder rauskommen :D
 
Ich bin jetzt 13 Jahre alt. Meine ersten Auftritte hatte ich mit 9 Jahren (Musikschule, Blockflöte).

Meinen ersten richtigen Gig hab ich in ca. 2 Wochen an einer Abschlussfeier.
Das Problem ist, dass ich dann alleine, mit meiner Gitarre, vor ca. 300 Leuten stehe :redface: :redface:
 
Yo scheine ja voll im Durchschnitt zu legen. Bin 14 und hattemeinen ersten Gig mit 13. Ging schon keine Patzer aber auch kein Gepouqe (?!?) . Süchtig bin ich jetz nicht danach, kommt vieleicht noch.
 
Ich war 17 beim ersten Gig (bin ich immernoch ^^), direkt süchtig geworden. Am 21.06. ist der zweite, gleiche Band, gleicher Ort (Schülerband, Schule *g*), wird total arm, aber es ist nur geil ^^

greetz

M.U.Y.A.
 
Ich war 15. Miese Technik, miese Gitarre, miese Stimme,... aber der Himmel auf Erden!
 
Erster Gig mit Band : 13

Mit "scheiss drauf " Einstellung einfach gerockt, und es war geil!


Steve
 
Mit 18, hab zwar nur als Aushilfsgitarrist 1 Lied (mit)gespielt, war aber trotzdem cool.
 
Der Thread ist zwar alt aber was solls. Ich hab meinen ersten Auftritt in einem Monat in der Schule und bin 16.
 
Also bei meinem ersten Gig war ich 19.

Der Auftritt fand in einem kleinen Jugendzentrum im letzten Hinterweltlerdorf statt. Die Bühne war grad mal so groß, dass wir mit unsren 6 leuten uns nicht von der stelle rühren konnten.
Ich war eigentlich recht zufrieden, bis auf die Tatsache, dass unsere beiden sänger so voll waren, dass sie gerade noch stehen konnten :D
 
^^ ich war 18 beim ersten gig mit der band...

eigentlich schade, dass ich nicht früher angefangen hab
 
Ich war ungefähr 6.
Auf der Hochzeit eines Freundes meiner Eltern. Mein Vater Orgel und ich Schlagzeug (naja, sowas ähnliches). War sehr geil. hab´ dann später Orgel gelernt, dann Posaune, dann Posaune studiert (nebenfach Jazzpiano, sehr geil), Tontechnik gelernt und heute beim Bass gelandet.
Reinhard
 
Ich war ca. 13! War eigentlich ganz gut! Naja, die Bühnentechnik hat nicht sonderlich gut funktionert, aber egal...
 
Na ja war 13 und isz gut gelaufen
 
is bei mir gar nich solang her das war im november und da war ich 17 (und bin es jetz immer noch). das war am 11.11. auf unserm schulhof und wir ham blitzkrieg bop gespielt und ham den ersten pogo auf dem schulhof verursacht. das war ziemlich cool.
 
Ich war im zarten Alter von 13. das erste Mal auf einer Bühne. Damals noch als Sänger - nun als Drummer - und das ist gut so ! ;)

Groove,

JC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben