Erste Gitarre? Wer blecht?

Wer zahlte für eure erste Gitarre

  • Meine netten Eltern

    Stimmen: 40 26,8%
  • Ich alleine!

    Stimmen: 58 38,9%
  • Meine Eltern ham was dazu gegeben.

    Stimmen: 35 23,5%
  • gefunden/geschenkt/geklaut ^^

    Stimmen: 16 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Meine erste Gitarre.... :-o)
Hab sie mir komplett selber gekauft, war damals 16 Jahre alt (war so 1990 rum). Gekauft hab ich sie in einem Musikladen um die Ecke (Musikhaus Schlüter) für sagenhafte 150 DM. War prallrot lackiert, hatte einen SC und einen HB. Pressspan furniert. Also sozusagen Sperrholz mit Saiten drauf. Aber ich fand sie goil. Hab sie dann nach und nach modifiziert. Vibrato war schlimmstens... erstmal blockiert. Grausige Lackierung abgeschliffen, da kam das Furnier dann besser zur Geltung ;-)
Hals gescalloped, Bünde von Bekanntem mit Ahnung richten lassen und danach wars ne echt brauchbare Gitarre :)
Meine nächste war eine Les Paul. Hab über ein Jahr dran gespart. Hat damals (1993) etwas über 2000 DM gekostet, heute wären es warscheinlich 5000 Euro :-D

Asci
 
Ascendant schrieb:
Hat damals (1993) etwas über 2000 DM gekostet, heute wären es warscheinlich 5000 Euro :-D

Asci


also echt, absolute frechheit.... die gretsch in unserem laden für die man 2900€ blecht hat vor fünf jahren 1900 DM gekostet :evil:
 
Das Special-2 Einsteigerset hat meine Mama bezahlt ( 250€)
Und jetzt 9 Monate später habe ich 1000€ auf den Tisch geknallt für meine Epi-Etlitist.

und dann nochmal ca. 250€ für den Spider 2 30.

Macht summa sumarum 1250€ mehr hatte ich dann aber auch nicht, alles genau kalkuliert.
 
BlackZ schrieb:
also echt, absolute frechheit.... die gretsch in unserem laden für die man 2900€ blecht hat vor fünf jahren 1900 DM gekostet :evil:

Joa... ich ärger mich kaputt das ich damals nicht all mein Geld in Gibsons gesteckt habe. Wenn ich die jetzt verticken würde wär ich REICH *sabber*

:-o)

Asci
 
Wenn es um die erste Gitarre geht, ist es ja meist so, dass die Eltern sich nicht überzeugen lassen, meine zumindest: "Bist Du denn auch sicher, dass es das Richtige für Dich ist?" und so weiter...denn wenn es die erste ist, hat man für gewöhnlich ja noch nie viel damit zutun gehabt (ich habe schon gehört, dass sich ein Schüler ein Keyboard vom Klavier-Lehrer ausgeliehen hat, aber eine E-Gitarre? Ich denke weniger, da E-Gits individuell sind und einem auch gut in der Hand liegen sollten).

Eigentlich ist so ziemlich alles, was ich an Equipment besitze, selber gekauft und gespart. :redface:

..abgesehen von meinem Mesa Boogie Combo, 2 Marshall Full-Stacks, meiner KH-2 und meinen Chicks :D ...die sind geklaut.
 
erste gitarre hab ich finanziert bekommen .. genauso wie die 2te und 3te.. nr.4,5 und 6 hab ich mir dann selbst finanziert mit meinem unglaublichen wehrsold *jippie*
 
Hab meine süsse selbst bezahlt . war ja auch nicht sehr teuer der ganz krempel ca. 260 Euro

Mein guitar

Dean Playmate evo p
 
hab mit 7 ne akustik bekommen, ne höfner aus dem jahre 75, gehörte meinem vater aber der hat nie wirklich probiert zu lernen... seit letztem jahr hab ich dann meine ibanez edr 470 die hat meine mama mir zum abi geschenkt.. den passenden h&k tour reverb hab ich mir dann selber finanziert durch thekendienst :) (500 €)
 
Hab eigentlich alle selber bezahlt!meine erste gitarre hab ich von meinen eltern zu weihnachten bekommen aber zählt trotzdem als selbstgekauft =) bei den restlichen sachen hab ich meistens bei meinen eltern nen kleinen credit gemacht udn dann auf raten bezahlt... sind jetzt um die 3500 € aber jetzt hab ich auch alles was ich bracuh!
 
also meine erste hab ich zur konfirmation bekommen(gothic V... :twisted: ) dann hab cih meine zweite von dem restlichen geld+n bissel was von mir zusammengespart(iommi sg) und meine neuste hab ich ion kanada gekauft, neu, un da iss die sache noch nich ganz geregelt:)(jackson wrxt)
un ja, es is gut, wenn die eltern musikliebhaber sind:p
 
das erste equipment haben mir meine eltern geschenkt


das was ich jetzt hab ist alles selber gekauft ( das erste equipment besitz ich aber immernoch und werd es auch nie verkaufen ). meine eltern drehen aber gottseidank net ab, wenn ich mir was neues kauf, sondern unterstützen mich dabei sogar ( fahren z.b. mit mir nach HH um den laney vc50 abzuholen )
 
Ich hab mir den ganzen Kram selber gekauft und das bekommt mir auch besser.
Da denk ich manchmal dann, ok, das war alles teuer-also beweg dein Arsch und lern ne Runde damit sich das auszahlt.
Für mich persönlich brauch ich so kleine psychische Tricks sonst verlässt mich schnell die Lust wenn etwas komplizierter wird
 
^meine eltern blieben und sind heute noch stur muss alles selber kaufen
jedesmal wenn ich erwähne das ich auf ne neue gitarre spare wird meine mutter wütend und mein vater sagt wo sie recht hat hat sie recht
meine xbox musste für die e gitarre dran glauben
 
ich hab meine gebrauchte ibanez irgebdwas und meinen gebrauchten rocktron verstärker für insgesammt 250 € von meinem musiklehrer bekommen. musste auch alles selber bezahlen. hab aber vor kurzem einen fetten stromschlag bekommen (und nochnicht mal die sicherung ist rausgeflogen :mad: ) und jetzt ist mein kleiner beim doktor. brauch aber wahrscheinlich einen neuen, weil es sich nicht lohnen würde die reparatur zu bezahlen, dann eher einen neuen . aber alles selbstbezahlen :redface:
_________________
save the earth
love the music

rock n' roll is here to stay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben