Wie Behringer Mischpult anschliessen?

  • Ersteller avatar79
  • Erstellt am
A
avatar79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.05
Registriert
28.12.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich muss zugeben bislang habe ich nur wenig Erfahrung was Mischpulte angeht. Doch beschäftige ich mich langsam damit und daher bitte noch mit mir nachsichtig sein. Ich bin sehr günstig an einem gebrauchten Behringer 1204 FX Pro gekommen und das versuche ich nun anzuschließen.

Tja und da hänge ich etwas verbinden werden sollte:

Soundblaster Live 1024 Value -> Mischpult Behringer 1204 FX Pro -> Stereoanlage

So Kabel müßte ich eigentlich haben, so wie ich mich bei Euch schon einmal durchforstet habe. Ich weiß auch, dass ich jetzt nen Kabel in Line in der Soundkarte stecken muss und das mit dem Mixer verbinden muss, aber die Frage stellt sich wo in den vielen Anschlüssen muss es rein? Habe leider kein Handbuch zur hand und was ich so in dem Online Handbuch auf der Behringer seite gelesen habe hilft mir auch nicht sonderlich weiter. Würde mir bitte jemand da helfen, ich bekomme einfach keinen Pegelausschlag...

Achja Tud mir leid, dass ich mit so einer dämlichen Frage nerven muss...
 
Eigenschaft
 
ach noch was habe jetzt klinke zu chinch kabel verbunden ( Sound out Soundkarte zu Tape in ) so funktioniert aber gibt es auch ein kabel von klinke zu xlr? Sollte es oder? Dann könnte ich es nämlich über einen Line in laufen lassen, blicke da momentan nicht so doll durch
 
Was willst du über Line In laufen lassen?
Mit deiner Problembeschreibung verstehe ich dein Problem nicht!
Du willst jedoch:
Soundblaster - Mischpult - Stereoanlage verbinden.

Eine Möglichkeit wäre:
Soundkarte mit Mischpult: (2x Klinke - Chinch)
Chinch-Klinke-Verbindungskabel.jpg

Soundkarte: Line In --> Mischpult: Tape Out
Soundkarte: Sound out --> Mischpult: Tape In

Mischpult: MainOut od. CTRL Room Out (Klinke) --> Stereoanlage (Chinch) like:
Klinke-Chinch%20stereo.jpg


Dann musst du nur noch die richtigen Knöpfe drücken.
Bsp.: 2TK to Mix, oder 2TK to CTRL Room um den Ausgang der Soundkarte
über die Anlage zu hören, etc...
LG
 
Ja du hast mich schon richtig verstanden, erst einmal vielen dank für die hilfe. Ich sehe gerade mir fehlt noch ein Kabel nämlich die große Klinke auf chinch aber was ich nicht verstehe ich habe jetzt folgendes angeschlossen ( wie du auch sagtest )

Klinke (Line out) auf Cinch (Tape input)
und Cinch (Tape output) auf Klinke (Line in Soundkarte)

Ich bekomme kein Signal bei der Aufnahme, der Mixer ausschlag ist da und kann ich auch dort über Kopfhörer hören, aber das Line in aufnehmen ist nichts zu hören. Obwohl ich auch schon bei Windows lautstärke geschaut habe ( Aufnahmequelle ist auf Line in und auch Lautstärke geprüft )???
 
So wie ich das sehe muss Main Out vom Mixer XLR -> Cinch zur Anlage und Control Roum vom Mixer mit Klinke 6,3mm zu Klinke 3,5mm Line in Soundkarte!

Kann das einer Bestätigen?
 
avatar79 schrieb:
So wie ich das sehe muss Main Out vom Mixer XLR -> Cinch zur Anlage und Control Roum vom Mixer mit Klinke 6,3mm zu Klinke 3,5mm Line in Soundkarte!

Kann das einer Bestätigen?

Hallöchen,

auch wenn es jetzt im konkreten Fall nicht hilfreich ist:

Versuche bitte, Dir von dem Mischpult eine Bedienungsanleitung zu besorgen. Die Anleitungen von Behringer sind sehr gut, da kann man eine Menge von lernen.
 
Die Anleitung liegt hier vor mir und ich werde leider nicht schlau draus! Denn auf die Verkabelung wird hier nur sehr kurz eingegangen und ist für Newbies nicht geeignet, aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd!
 
Für alle denen es noch künftig helfen könnte, so hat es funktioniert! Ihr benötigt zwar 2 Adapter aber so geht es... Nochmals vielen dank...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben