Nein, ich möchte keine spezielle Definition aller Musikgenres haben, nur eine als quelle verwendbare Definition, wie man in der Musik ein Genre definiert.
Prinzipiell kenne ich schon die Unterschiede zwischen verschiedenen Genres und Subgenres.
Zum Unterforum: falls es einen besseren Ort für den Thread gibt, dann bitte ich die Mods, diesen zu verschieben(aber da es kein allgemeines Musikunterforum gibt und Gitarristen imer gerne über die Zuordnung zu Genres streiten, dachte ich, dass es vielleicht hier Hilfe geben könnte.
Zum besseren Verständnis hier einmal der Textteil, den ich noch verbessern möchte. Und der Wikipedia-Artikel hat mir nicht wirklich weitergeholfen(hatte ich natürlich schon gelesen) [FONT="]Was ist eigentlich ein Musikstil oder Genre bzw. Subgenre? Diese Frage muss zuerst beantwortet werden, wenn man die eigentliche Frage beantworten möchte. Jedes Genre hat bestimmte Merkmale, über die es sich definiert, als Beispiel sei das Ziel des Erreichens möglichst vieler Zuhörer in der Pop(ular)- Musik genannt. Allerdings gibt es bei neu entstehenden Genres immer zuerst die Musik und später wird ein Name gefunden, unter dem sich die Musik verkaufen lässt. Da die Bands (zumindest die ersten), die einem Genre zugeordnet werden, meist vor diesem existieren, lässt sich ein Genre über die Gemeinsamkeiten der Bands definieren. Wenn ein Genre schon länger existiert, dann bilden sich meist sogenannte Subgenres, weil sich die Musik innerhalb eines Stils noch weiter differenziert und sich dabei wiederum klar zu unterscheidende Gruppen ausbilden. So stellt der Grunge also ein Subgenre der Rockmusik dar. Außerdem liegt meist ein gemeinsamer Ursprungsort der ersten Bands zugrunde, die auch deshalb einige entscheidende Gemeinsamkeiten haben. [/FONT]