Wie drückt ihr eure Metal"-Liebe" aus?

  • Ersteller Mr. Gitaroo
  • Erstellt am
no. 666 ?
 
Matkra schrieb:
Ich laufe auch nicht im Grufti-Style rum,
aber seine achso tollen Nobelklamotten
aufzuzählen ist echt ***********.

Matkra

Stimmt es ist viel besser wenn man die ach so truen Black Metal Bands auzählt, deren T-shirts man hat... :rolleyes:
 
AlcoholicA schrieb:
Matkra schrieb:
Ich laufe auch nicht im Grufti-Style rum,
aber seine achso tollen Nobelklamotten
aufzuzählen ist echt ***********.

Matkra

Stimmt es ist viel besser wenn man die ach so truen Black Metal Bands auzählt, deren T-shirts man hat... :rolleyes:

Wer hat das denn gesagt?!
Im übrigen habe ich nicht ein Shirt
von Black Metal Bands...

Matkra
 
GRINDyourMIND schrieb:
genau das und dann noch dieses andre ausm douglas...wie hießes gleich...Route 666 und mnchmal auch das was so schön nach tod riecht, hehe death heißt das zeug glaub ich, hm lecker verwesungs geruch...damit ich auch true bin ;)
 
Es ist ziehmlich behindert, wenn man der einzigste Metaller auf seiner Schule ist und dann in voller Montur rumläuft.


O M G
...

hm, es gibt auch deo mit geruch nach Erde

mh, viel interessanter findeich die frage ab welcher Grenze man in der Öffentlichkeit Bedrohungen etc zu hören bekommt, und (noch besser) ab welcher Grenze dies von "metalern" kommt. O_O
 
Ich bin auch der einzige, der in voller Montur auf unserer Schule rumrennt.. wir haben nichma nen Goth, oder Punk.... aber das kratzt mich herzlich wenig.. wenn du den ganzen Markenscheiß trägst, zeigst du doch nur, dass du gnadenloses Marketing und Kommerzopfer geworden bist, wogegen sich der Metal allein schon durch seine Art UND Musik wehrt.... Individuell sein ist stärke ... zeigen, was man ist und dazu stehen, damit seinen eigenen Stil finden und den Leuten klar machen, dass man zwar kein Massenmörder ist, aber jemand, der seinen eigenen Weg kennt, findet und dies auch zeigt....
 
Ich bin acuh allein....so what!
 
Hey ich auch.... es gibt zwar noch'n paar andere Metaller, aber zu den hab ich ansich keinen Kontankt oder sie hören weitaus weniger extremen Metal. Ich hab das ganze Metalding auch nie als eine Szene empfunden, sicher das Zusammengehörigkeitsgefühl auf Konzerten bzw Festivals ist cool, aber Ausnahme. Wie auch schon gesagt bedeutet Metal (oder wie man es auch nennen Will) Individualität und Abgrenzung von der Masse.
 
Ich trag auch Markenscheiß - who cares? Mir gefällt's halt...

Ich finde allerdings auch, dass Metal "Individualität und Abgrenzung von der Masse" bedeuten sollte, aber das drück ich durch mein Verhalten aus und nicht durch die Kleidung...
 
monsy schrieb:
.. wenn du den ganzen Markenscheiß trägst, zeigst du doch nur, dass du gnadenloses Marketing und Kommerzopfer geworden bist, wogegen sich der Metal allein schon durch seine Art UND Musik wehrt.... Individuell sein ist stärke ... zeigen, was man ist und dazu stehen, damit seinen eigenen Stil finden und den Leuten klar machen, dass man zwar kein Massenmörder ist, aber jemand, der seinen eigenen Weg kennt, findet und dies auch zeigt....


Ich höre Metal, weils mir gefällt, es ist nicht meine Lebenseinstellung. Und ich denke nicht, dass ich weniger individuell bin, wenn ich mich anständig kleide, oder sag mir doch mal, ob es mehr 16jährige gibt, die sich so kleiden wie ich, oder mehr Punks? Ausserdem überzeuge ich einen Musiker nicht, indem ich besonders true Klamotten anziehe, sondern mit meinem Talent. Fragt sich, wer der Poser ist von uns...

PS: Ich denke, die meisten Menschen halten Metalheads und Goths nicht für Massenmörder, sondern eher für depressive, introvertierte Aussenseiter...
 
Wie, das war ernst gemeint??? :shock:
 
Hmm na Außenseiter gibts überall, das hat aber nichts mit Metal oder Gothic zu tun.

Ich kleide mich überhaupt nicht nach Metal oder Rock.

Wenn ihr mich auf der Straße sehen würdet, würdet ihr mich wahrscheinlich für so eine Pop-Hackfresse halten, die Britney Spears vergöttert. :D
 
AlcoholicA schrieb:
Es ist nicht meine Lebenseinstellung

Fragt sich, wer der Poser ist von uns...

Tut mir leid, aber das sind einfach zwei Zitate, die ich nicht einfach hinnehmen kann. Ich reg mich nun auch nicht auf.. ich bin ganz ruhig, lächle in den Monitor und freue mich darüber, dass du ja kein bischen allergisch auf die Reaktionen hier reagierst (achtung: Ironie!). Für alle Metaller ist Metal ein Lebensstil, der zwar kaum Regeln vorgibt, aber dennoch einfach das Abheben vom Normalsein, die Gemeinschaft und die Musik bedeutet. Wenn du mir dann nun sagst, dass du diese Musik für dich hörst, ohne den Gedanken zu teilen, denke ich einfach, dass du die falsche Musik hörst. Auch als Metaller ist einem noch sehr sehr viel charakterliche.. naja.. was heißt sehr sehr viel? Eigentlich 100% Charakterfreiheit gelassen... Du denkst, das Metaller so wie sie rumlaufen asig sind? Und von diesen Asis hörst du dann die Musik ohne dabei nen schlechtes Gefühl zu kriegen?
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass der Kommentar mit dem Poser ziemlich überflüssig war. Es gibt da eine alte Weißheit: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"

Und nun werd nicht ärgerlich.. das würde dich nur lächerlich machen... :)
 
@Konrad
Selbst wenn, na und?

Er hat doch grundlegend recht. Wenn ich ne Band sehe die zugetackert mit Nieten und Evil Shirts und (hier bitte den ganzen Unfug einsetzten den hier viele tragen) dann empfinde ich das zwar schon als cool und irgendwie Metal, aber wenn die über altes Venom Geplärre mit nen Boss MT-2 nicht hinwegkommen bringt mir das als Musikliebenden der vor der Bühne steht auch nichts.

In der Wirklichkeit kommt es darauf an wie gut man sich im Metal auskennt und das man an seinem Instrument glänzt und dabei was Kreatives rauskommt. Denken wir doch nur an In Flames, so wie die rumlaufen könnten die auch vom letzten Treff der Anonyme Hippies sein, dasselbe könnte auch auf Opeth und Soilwork zutreffen.

Ich glaube auch nicht das Alcoholica nur Metal hört und dabei sich nichts denkt. Er ist wahrscheinlich ein Musiker der aufgrund seiner Funktion
viele verschiedene Musikstile hören tut.
Wenn das aber nicht zutreffen sollte, also du wirklich nur Metal hörst und dabei wirklich total unrockig aussiehst...dann würde ich mir mal Gedanken machen.

In meinen Augen reicht es ja schon nen paar thrashige Turn- oder Halbschuhe mit ner Jeans und nen schwarzen Shirt/Pullover zu tragen um zu zeigen das man nicht die Charts hört.

Aber mal ne Frage; bei so viel teuren Klamotten, wie sieht da dein Equipment aus?

Aqua
 
Aqua schrieb:
Ich glaube auch nicht das Alcoholica nur Metal hört und dabei sich nichts denkt. Er ist wahrscheinlich ein Musiker der aufgrund seiner Funktion
viele verschiedene Musikstile hören tut.
Wenn das aber nicht zutreffen sollte, also du wirklich nur Metal hörst und dabei wirklich total unrockig aussiehst...dann würde ich mir mal Gedanken machen.

In meinen Augen reicht es ja schon nen paar thrashige Turn- oder Halbschuhe mit ner Jeans und nen schwarzen Shirt/Pullover zu tragen um zu zeigen das man nicht die Charts hört.

Aber mal ne Frage; bei so viel teuren Klamotten, wie sieht da dein Equipment aus?

Aqua


Nein, höre nicht nur Metal, sondern auch Jazz, Blues, Flamenco, House, Trance, Hip hop und klassische Musik. Deshalb wäre es wohl auch ein bisschen seltsam, wenn ich mit Ledermantel und T-shirt in einen Jazz Club gehen würde..

Und wegen dem Equipment: Alles kann man nicht haben... :twisted:
 
Seht ihr das ihr ollen Engstirnigen?
Ein Musikliebhaber!
Recht so, ich steh hinter dir!

Aqua (geht auch nicht in nen Jazzclub mit einen Slayershirt)
 
Ich hör ja auch nicht nur Metal, aber da das meine "Hauptrichtung" ist, fühl ich mich da auch zuhause... hör zusätzlich noch gern Alter RockKlassik, Blues, Jaaz und.. nicht zu vergessen.. Reggae (hehe.. wie untrue :D )
 
Wie soll ich das jetzt ausdrücken, dass was hier teilweise labern von wegen "true" aussehen, ich mein man kauft sich net extra shirts wenn man keine braucht, aber wenn man welche kauft, wieso dann nicht von Bands die für einen selbst einfach geil sind...
Im Grunde finde ich eher dass sich ein Metaller eher durch seine lässige und eher modeunbewusste Kleidung auszeichnet...so isses jedenfalls bei mir, meine Turnschuhe sind bestimmt 3 Jahre alt und versifft wie die Titanic hehe, die Stiefel sind au net die saubersten, im Endefekt ist es eher so dass ich absolut so durch die Gegend lauf dass mir meine Klamotten irgendwo nicht wichtig sind, bzw ob ich nun gut angezogen wirke, wichtig ist dass ICH mich wohl fühle, und das tu ich nunmal wenn ich schwarze shirts trag und jeans oder tarnhosen, und ganz ehrlich es gibt sicher nicht bequemeres und wenn ich irgendwo hängenbleib sind net 400€ kaputt sondern nur die 15€ vonner versifften alten Jeans oder ner BDU...

Jemand der einen nur auf seine klamotten reduziert ist sowieso bedauerndswert.
 
Also ich find an dem Kommentar auch weniger lächerlich, dass er anders aussieht als ich, sondern dass er mit Markennamen umsichwirft und mit persönlich angefertigten Schuhen rumprollt. Ich hab nichts dagegen, wenn jemand nen anderen Kleidungsstil hat als ich, aber so ein Markengehabe find ich peinlich.



p.s.
Ich geh mit'nem Slayer-Shirt in HipHop-Clubs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben