wie drums aufnehmen mit reason 6?

  • Ersteller dragosien
  • Erstellt am
D
dragosien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.13
Registriert
08.07.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir kürzlich Reason 6.5 gekauft. Habe vorher mit Reason 4 gearbeitet. Jetzt hab ich folgende Frage: Hat irgendwer eine Ahnung, ob ich ein akustisches Schlagzeug mit dem Programm aufnehmen kann? :gruebel: Will meine Songs mit eigenen Drums vertonen, nicht mit den Geräten aus dem Programm. Mischpult, Mikros etc. sind vorhanden. Aber geht das überhaupt? :confused: Wäre echt total happy, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte...
Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Uh, da hast Du aber voll daneben gegriffen. Reason kann kein Audio, dafür ist bei Propellorheads Record zuständig :redface:

Du kannst Reason aber mithilfe von Rewire mit quasi jedem großen Sequencer zusammenstöpseln.

Grüße
Nerezza
 
Danke erstmal für deine Antwort. Aber...sollte nicht im neuen Reason das Record mit drin sein?! Damit müsste doch dann was zu machen sein,oder wofür ist das sonst da??? :redface:
 
Das aktuelle Reason kann definitiv Audio recorden - ab Version 6.0 wurden Record und Reason zusammengelegt. Allerdings ist das meiner Meinung nach nicht soooo der Hit. Für meine Zwecke funktioniert es, ob es bei dir auch funktioniert? Ich weiß nicht mit wievielen Mikros man ein akustisches Drum-Kit für gewöhnlich aufnimmt, aber evtl. stößt du da an die Grenzen. Ansonsten einfach Audiospur aufmachen und aufnehmen....das ist ja alles relativ simpel gehalten...
 
Ah cool,danke.Naja,ich müsste schon 8-9 Mics abnehmen. Bestenfalls kann ich das auf 7 reduzieren. Hab mal probiert,allerdings übersteuert schon alles,bevor ich überhaupt angefangen hab,was einzuspielen. Hast du da auch nen guten Tip für mich???
 
Also falls die Fragestellung noch aktuell ist: Eingangslautstärke runter regeln. ;) Entweder in Reason oder evtl. verzerrt schon der Eingang deines Soundinterfaces - da würde ich evtl. zuerst ansetzen.....
 
@_wini_:weißt du zufällig auch,wieviel spuren ich mit reason aufnehmen kann?häng da irgendwie fest...:confused:
 
Sorry, da habe ich leider keine Ahnung. Ich habe bis dato lediglich eine Spur (stereo) gebraucht.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben