Wie entsorgt ihr alte und/oder nicht mehr benötigte Gitarren?

***
Elektroschrott

Wie zum Beispiel hier:
Anhang anzeigen 887592
Diesen Elektroschrott kannst du mir gerne (gut verpackt) schicken, ich übernehme den versicherten Versand und spendiere zusätzlich einen Kasten Bier...

;)

RJJC

PS. zu post #1:
ich habe seit 1969 noch nie ein Instrument entsorgt... :cool: (auch nicht die defekten / zerstörten), im Gegenteil habe ich einmal nachts sogar eine '82er Squier Strat im Sperrmüll gefunden, die zwar keine Saiten mehr hatte, aber ansonsten 1A war. Viele Jahre gespielt und dann im richtigen Moment für viel Geld verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nur mal so als Frage, ab welchem Gebrauchtwert spendet ihr eure Gitarren an die Tafel oder an Musikschulen?
Bei mir waren es zwei günstige Einsteiger-Gitarren, die bereits einige Zeit ungenutzt herumstanden, nachdem die Kinder sich anderen Hobbies zugewandt haben und kein Interesse mehr daran hatten. Über den Gebrauchtwert habe ich mir offen gestanden gar keine Gedanken gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde zu meinem geraffel gut passen
Ich verschenke auch mal Instrumente, wenn ich genügend davon hab
Meist an die Kinder
Mein ältester bekam die Paula
Die jüngste die hofner akkusik
Die lespaul Inzwischen zurück getauscht gegen kt88 bestücktem multitupekomboamp

Verkaufen nur bei Platz und Geldmangel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie entsorgt ihr alte und/oder nicht mehr benötigte Gitarren?

Du kannst hier nicht ernshaft tatsächliche Gitarristen fragen, denn (nicht) benötigte Gitarren, das ist ein bedeutungsloses Konzept, wenn überhaupt eins!
Seit wann ist denn das ein Kriterium?!?

Edit: etwas ernster... ;) den Thread werd' ich mir später noch mal angucken... denn wenn man eine übel defekte Klampfe hat, und die schon nicht so teuer war, dann ist das wohl eher ein Fall für den Eimer. Wobei ich natürlich alles Wiederverwendbare 'rausnehmen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben