Wie erkenne ich ob ich Links/rechtsspieler bin?

  • Ersteller Warnickel
  • Erstellt am
Funky schrieb:
das einzige was ich mit rechts mache ist maus und tastatur

ich auch nur das... spiel trotzdem mit rechts^^
 
Jiko schrieb:
Ich glaube, die Antwort kommt etwas verspätet, denn:

;)

Manche Threads kann man doch wirklich mal durchlesen, wenn sie nur knapp mehr als eine Seite haben..... :rolleyes:
Hallo Jiko,

gilt Deine Aussage nur für mich oder auch für die anderen Posts auf dieser Seite? ;)


Gruss
 
Hi,
ist eigentlich schon alles gesagt worden. Verlass dich einfach auf dein Geühl, Auswahl an leftys hin oder her (steigt sowieso zunehmend an) da würde ich überhaupt nicht drauf achten, du muss dich mit der Gitte wohlfühlen. Spiele auch "normal" obwohl lefty und das funktioniert wunderbar, könnte und konnte nie links spielen das is voll der Krampf. Aber wie gesagt das trifft bei mir und einigen meiner Vorredner zu, wie es bei dir ist musst du letztendlich selbst wissen.
Gruss Jack
 
Phobos schrieb:
Hallo Jiko,

gilt Deine Aussage nur für mich oder auch für die anderen Posts auf dieser Seite? ;)
Inzwischen passt das schon auf einige Beiträge. :D
 
Jiko schrieb:
Inzwischen passt das schon auf einige Beiträge. :D
Dann bin ich doch beruhigt daß wenigstens einer hier alles im Blick behält. :D
 
Jiko schrieb:
Kommt immer auf die "Ausgeprägtheit" an. Es gibt ganz extreme Linkshänder,
Das stimmt. Ich etwa 60%L - 40%R, und bin damit recht gut bedient.
die können praktisch nur lernen, Linkhändergitarren zu spielen.
Das stimmt einfach nicht.
Ein für alle mal: Auf einer Seite sind dann Vorteile und vice versa.
Diese technische Entscheidung ist halt zu fällen.
Wenn du auch einiges mit Rechts machst,
sollte es aber kein Problem für dich sein, Rechtshändergitarre spielen zu lernen.
******* z.B. :D?
Mein Tipp: Zähneputzen. Nach 5 Jahren üben hab ich damit eben festgestellt, dass ich 60-40 bin. ;)
Ist imo ein wenig schwieriger als Schreiben. Das sieht bei mir beides gleichermaßen aus. (shice)
EDIT: Nebenbei... ob Michael Angelo Batios Gitarre Kopflastig ist....? :D
Angelo Batios Kopf ist kopflastig. :D

Linkshänder spielen auf...
beide: -.-
Michael Angelo Batio

rechts:
Mark Knopfler
David Bowie
Adam Jones
Bob Dylan
Noel Galleger

links:
Jimi Hendrix
Tony Iommi
Paul Mc. Cartney
Omar Rodriguez-Lopez
Kurt Cobain
Sting
Kuddel

Ähm... umgedrehte Righthand.
Albert King
Jimmy Haslip
Seal
 
Ich bin zwar Linkshänder aber ich spiele eine Rechtshänder-Gitarre. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es logischer finde, dass die Greifhand die Hand ist mit der man am meisten macht. Weil schließlich hat man als Linkshänder einfach mehr Gefühl in der linken Hand und mit eben dieser greift man und eben mit der linken Hand trägt man auch am meisten zur Intonation bei. Okay wenn man jetzt viel mit Fingerpicking macht ist das sicherlich noch anders aber ich finde es an sich schon komisch, dass die Rechtshänder mit der linken Hand greifen.

Ich selber habe damals natürlich nicht logisch überlegt, als ich mir damals eine Gitarre gekauft habe - oder eher bekommen habe...da war ich ja noch klein :D

Aber jetzt später wird mir bewusst, dass das eigentlich nur sinnvoll war und ich auch die ganzen Greifsachen sehr schnell hinbekommen habe.

Also....ich kann das nur empfehlen! :great:
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Dito.
Wenn man Musik machen will bin ich auch der selben Meinung. :D

wie soll ich das verstehen können lefty giatrristen keine musik machen ?

man muss gucken was sich besser in den händen anfühlt ne rechtshänder oder ne linkshänder klampfe
 
JimmyBauer schrieb:
wie soll ich das verstehen können lefty giatrristen keine musik machen ?
Ich bin Lefty und spiele Links. Überwiegend. Ob ich keine machen kann? Schätze schon. :D
Nein, ich wusste das wird gleich einer nicht verstehen. Einer der nicht richtig ließt. :D
Besonders mit meinem Vorpost + Liste :screwy: Bitte alles lesen, spart Arbeit.
Musik: Linke Hand hat mehr Feeling, deshalb kommt die aufs Griffbrett zur Tonformung. :great:
Unmusik: Linke hand macht 250 BPM Wechselschlag. :twisted:
Ist vielleicht doof, aber ich hoffe die Richtung ist klar. :(
Also langsam:
murray: Mehr Intonation links
Ich: Intonation... was will man mehr
Du: Hä?
:D
 
Bin auch Linkshänder aber spiele rechts,da ich zu she reingschränkt wäre :screwy: ich würde mit links sicher besser spielen aber ich will ja nur ein paar Songs auf meiner Gitarre spielen und keine Profi-Gitarristin wieder :confused:
 
monCHERRY schrieb:
ich würde mit links sicher besser spielen
Alter, nein. :(
Kannst du bitte den Thread auch lesen :(?
 
...ich bin Rechtshänder und haue mit der linken Hand in die Saiten;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben