Wie findet ihr B.C. Rich ?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
Es gab das Thema sicherlich schon zig mal =/

wie findet ihr diese gitarren für metal?

was ist positiv bei dieser gitarre und was ist negativ...?

könnt ihr diese gitarren empfelen?

warum sind manche B. C. Rich so billig?
 
Eigenschaft
 
dennisbieser schrieb:
Es gab das Thema sicherlich schon zig mal =/

wie findet ihr diese gitarren für metal?

was ist positiv bei dieser gitarre und was ist negativ...?

könnt ihr diese gitarren empfelen?

warum sind manche B. C. Rich so billig?

zum letzten punkt: weil sie dort scheisse verbaut haben und das auch noch schlecht.
 
catrat schrieb:
zum letzten punkt: weil sie dort scheisse verbaut haben und das auch noch schlecht.


wie darf ich denn das verstehen? :eek:
 
Ich hab ne B.C. Rich Signature Special und bin eigentlich ziemlich zufrieden.
Klasse Sound,klasse Design.
Ein bisschen zu schwer ist sie aber sonst habe ich keine Probleme.
 
Antares
  • Gelöscht von Antares
Hi,
von der Optik machen diese Gits eine Menge her und ich bin mir auch sicher, dass man damit etwas konstruktives zu Stande bringt.
Aber ich würde soeine Gitarre höchstens als Zweitgitarre nehmen, ist in meinen Augen sehr steril (insgesamt).

Zu den Preisen...
ist genau wie bei ESP - es gibt billige und verdammt teuere. Das liegt einfach an der Verarbeitung bzw. am Herstellungsland.
Ich würde einfach mal soeine Anspielen und nicht gerade die günstigste nehmen. B.C.Rich versucht halt auch für Einsteiger was passendes zu haben (z.B. die Einsteiger-Sets).

Habe leider keine praktische Erfahrung mit B.C. Rich.

mfg. Jens
 
warum manche so billig sind !!!Weil's auch hier verschiedene serien gibt zb.platinium , nj , usw ist halt die verarbeitung.
 
Deamon schrieb:
Ein bisschen zu schwer ist sie aber sonst habe ich keine Probleme.

wie meinse? zu schwer zu spielen oder zu schwer zu tragen?
 
mir gefällt nur die Bc.Rich Mick Thmpson Warlock , die anderen GItarren von B.C Rich find ich nicht sogut :rolleyes:
 
Ich mag auch nur die Warlock von B.C.Rich. Hat einfach was die Form :)
 
hmm die beast und die ironbird gefalln mir - rein optisch - auch super!
 
Für Metal sind sie zu empfehlen, obwohl die Anfänge von Bernie Rico eigentlich Akustische waren.
B.C. Rich ist mit JAckson die Firma für HeavyMetal. Beide Firmen nehmen sich nichts, obwohl ich eher für Jackson bin, da sie für Anfänger etwas interessanter sind, bessere Verarbeitung und doch nicht so krasse Formen, was sich natürlich auf die Balance auswirkt und somit etwas schwerer zu spielen sind.

Damit sind wir schon bei den NAchteil, was die Gitarren mit sich bringen. Die meistens Riches sind kopflastig und das ist für Anfänger doch nicht so das wahre.
Vorteile in diesem Sinne haben sie nicht, sie sind nur optisch extrem cool.

Weiterempfehlen würde ich 3 Serien, abgesehen von den richtigen USA-Customes. Einmal die Neue mit Speedloadersystem/Mahagonikorpus und die Acrylserie, wobei die letztere für Anfänger wieder nichts ist, da sehr schwer, dafür einmaliger Sound. Dann noch die Mick NJ Signature, da sie aus Mahagoni ist und EMG hz drin hat. Ich rate jedem der eine von den 3 Serien kauft auf jeden Fall mal zu einem PickUp-Wechsel.

Zu deiner letzten Frage noch: Weil die meisten einfach aus schlechten Materialien zusammengebaut sind.
 
dennisbieser schrieb:
wie meinse? zu schwer zu spielen oder zu schwer zu tragen?

Ich meine das Gewicht.
Bespielbarkeit ist klasse.
 
Ich hatte mal ´ne Ironbird mit Floyd Rose. Die Verarbeitung war ganz okay. Dafür waren die originalen Tonabnehmer totaler Schrott und für Metal völlig ungeeignet. D.h. ich mußte sie wohl oder übel austauschen um einen anständigen Sound zu erhalten. Hinzu kommt noch, daß die Ironbird sehr kopflastig ist. Dafür lies sie sich aber sehr gut bespielen und die Halsform finde ich z.B. besser als die bei meiner Jackson RR.
 
jackson ist schon sehr geil (spiel selbst ne kelly pro) aber optisch sind die bc richs halt geiler.
is halt wie wenn du nen opel aufmotzt wie blöd, geil und alles aber trotzdem kein benz... :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben