Qualität von B.C. Rich Klampfen!?

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
hmm kennt jemand ne seite wo leute aus black und death metal und sowas aufgelistet sind, die bc rich klampfen haben?

Ich kenn nur einen wahren Gitarrist der die Marke gespielt hat und das war Chuch Schuldiner ! :twisted: :rolleyes: Aber was das für ein Modelw ar , das weiß ich ned - hatte ne Tun-o-Matic und nur einen Duncan Humbucker drinne und nen reversed Headstock.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Ich kenn nur einen wahren Gitarrist der die Marke gespielt hat und das war Chuch Schuldiner ! :twisted: :rolleyes: Aber was das für ein Modelw ar , das weiß ich ned - hatte ne Tun-o-Matic und nur einen Duncan Humbucker drinne und nen reversed Headstock.

das war ne Bc Rich Stealth, von Rick Derringer designed..
 
Kaufen kann man das Teil nicht , oder ? Gabs das überhaupt mal zu kaufen ?
 
nee ich glaube die gibts nicht mehr zu kaufen..ich weiss es aber nicht genau..evtl.kannst du dir die noch anfertigen lassen im Custom Shop..wird aber bestimmt teuer werden...

manchmal findest du auch welche bei Ebay Usa...hab letztens eine alte aus den 80ern in weiss gefunden, die ging so für ca 1300 Dollar weg...

hier findest du noch nen Haufen Bilder von Bc Rich Gitarren,auch die Stealth....
bc-rich.com

EDIT:
ok hab nochmal nachgeschaut..
im aktuellen Bc Rich Katalog ist die Stealth noch drin...also wird es die noch zu kaufen geben...den Katalog kannst du dir auf der Bc Rich Homepage ansehen oder downloaden...
 
InFlame schrieb:
Iced Earth und SLipknot bekommen geile sounds damit hin , jedoch bezweifle ich dass sie modelle von der stange haben (mit den Sereinmäßigen Pu´s ) ;)
Hallo allerseits! Stimmt, die Slipknot-Jungs spielen nur handgemachte Ware!
Ich war nämlich dabei, als einer der Gitarristen mit Bernie Rico Jr. höchspersönlich darüber geredet hat, welche speziellen Wünsche er für sein Beast hätte. Das war übrigens am 12.8.2000 am "Tattoo the Earth Festival" in Riverside CA (Slipknot, Slayer, Sevendust, Sepultura und noch 'ne Handvoll andere Bands).
 
Der Chief schrieb:
Ich wollt mal fragen was ihr so von B.C. Rich Gitarren haltet?
wie ist denn im allgemeinen so die qualität von dieser marke?wieso gibts da keine klampfe die über 1000€ kostet?die teuerste von B.C. Rich kostet grad mal sowas um die 700€ wie ich bis jetzt gesehen hab!
Also zuerst mal: DIE SIND RESTLOS GEIL!!!

Und was die Qualität betrifft, kann ich nur sagen:
NJ/Platinum usw.: Für den Preis darf man nicht meckern. Sie sind sauber verarbeitet und tönen ganz anständig. Falls jemand den Klang nicht gern hat, kann er ja die PU's austauschen. Das Spielgefühl ist auch ok.

USA Handmade: Da sag ich nur WOW!!! Hab mir vor 4½ Jahren ein solches Beast (mit einem Haufen Custom-Options) 'reingezogen und gebe das Teil nie mehr her. Die Verarbeitung, das Spielgefühl, der Klang, das Aussehen....*schwärm* Diese Perle hat Wörter, wie z.B. "Verstimmen" während des Auftritts aus dem Vokabular gestrichen.

Leider sind sie sehr schwer zu kriegen, da die Leutchen von B.C. Rich Bestellungen von Europa abweisen und auf Warwick verweisen, da sie die Importeure seien. Das heisst, noch tiefer in die Tasche greifen... aber es lohnt sich trotzdem!!!
 
@ Valglaumnir

Kannste mal ein Bild von der Gitarre posten?
Wäre sehr nett.
 
Köstliches Brot schrieb:
@ Valglaumnir

Kannste mal ein Bild von der Gitarre posten?
Wäre sehr nett.
Hi, habe zur Zeit leider nur ein paar Bilder, wo sie in Aktion zu sehen ist:

oxx-08.jpg


cdtaufe10b.jpg


gaswerk7b.jpg
 
Valglaumnir schrieb:
Hi, habe zur Zeit leider nur ein paar Bilder, wo sie in Aktion zu sehen ist

Danke für die Bilder!
Heißes Teil! Was für PUs hat die denn drin?
Darf man fragen was du bezahlt hast und wie lange du warten musstest, bis sie dann bei dir war?
 
Köstliches Brot schrieb:
Danke für die Bilder!
Heißes Teil! Was für PUs hat die denn drin?
Darf man fragen was du bezahlt hast und wie lange du warten musstest, bis sie dann bei dir war?
Bei der Bridge ist 'ne DiMarzio Super Distortion drin, beim Neck weiss ich momentan nicht.

Den Preis darf ich nicht verraten, da mir Bernie einen wahrhaftigen Freundschaftspreis machte, mich aber gebeten hat, ihn nicht herum zu erzählen. Das Warten dauerte bei mir nur wenige Tage, da ich sie vor Ort bestellte resp. bauen liess und sie im selben Urlaub gleich mitnehmen konnte. Das war natürlich recht cool.
Hab aber von anderen Leuten gehört, dass sie 4-5 Monate warten mussten, da beispielsweise im Hals ein Astloch gefunden wurde und deswegen nochmals alles von vorne anfing...
 
Klasse Sache...Irgendwann, wenn ich reich bin lass ich mir ne richtig geile Ironbird bauen, wobei meine ist jetzt schon geil. ;)
 
Köstliches Brot schrieb:
Klasse Sache...Irgendwann, wenn ich reich bin lass ich mir ne richtig geile Ironbird bauen, wobei meine ist jetzt schon geil. ;)
Was für 'ne Ironbird???
 
HILFE DIE KERRY KING INVASION :D

grp_bcr_KKs%20(1).JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben