Qualität von B.C. Rich Klampfen!?

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
es gibt ja immer och restbestände usw.aber modern talking hat ne beast gespielt?
 
eternalhate schrieb:
@inFlame
Schon mal eine angespielt oder hast du selber ein oder warum kannst du über die Qualität urteilen?Oder nur das gehört was die meisten sagen?

Die Qualität der USA KLampfen ist nicht zu verachten und kann locker mit ner z.B.Gibson mithalten(würde mal sagen sogar noch besser,da handgefertigt)

Ich hab Bc R's aus Platinum/Nj Serie und eine Usa Asassin.Und die sind alle nicht schlecht!Die NJ und die USa ist echt top,die aus der Platinum...naja...sind nicht gerade top verarbeitet aber mit nem bischen Tuning (Tonabnehmer,Mechaniken)hab ich mir aus meiner Platinum Warlock ein echt geiles Gerät gemacht!

und Design....check mal die Bc Rich Bich oder Mockingbird.....

naja iced earth/Slipknot...der Sound kommt wohl eher von den Amps...trotzdem geile Äxte :twisted:

Ich urteile nur über die Klampfen die ich angespielt habe .. ich war im MP und hab mir 2 verschieden genommen .. und die klangen nicht wirklich gut :?

Hast du schon ne paar echt feine Gibson gespielt ?
Mich würd auhc noch gern interissieren auf welche Faktoren du dich beziehst wenn du meinst das B.C. Rich (USA) besser als Gibson-gitarren sind ? .. :rolleyes:
 
@inflame
Ja ich hab n paar echt feine Gibson(im profil stehen se..)und die sind auch echt top soweit..aber ich denke das ne handgebaute axt (also zumindest bei den Ami Teilen)schon besser ist als ne Gibson die soweit ich mal gehört hab grösstenteils maschinell hergestellt werden.
KLar..ist wohl Ansichtssache.

Aber bei meiner SG zum Beispiel gibt es teilweise schon scharfe Kanten am Griffbrett.Dürfte ja bei der Gibson Preisklasse auch net sein...

Bin zwar trotzdem mit den Gibsons zufrieden die ich habe und die sind natürlich auch geil,aber ich find ne handgebaute Bc schon geiler.

Welche hast du denn angespielt bei MP?

@Funkyking
ich glaub das war keine BEast in dem Video...ich glaub das ist ne Stealth
kuck mal auf der seite die ich oben gepostet habe...(die hauptseite,da auf guitars...)
 
InFlame schrieb:
Also BC Ritch gitarren haben mich noch nie überzeugt ..
Ich denke sie hohlen sich ihren Rum mit den Designs .. aber nicht mit der Qualität .. die Warlcok schaut meiner meinung noch am besten aus .. geiels Design.

Sag das mal Slayer und Overkill :)
 
eternalhate schrieb:
@Funkyking
ich glaub das war keine BEast in dem Video...ich glaub das ist ne Stealth
kuck mal auf der seite die ich oben gepostet habe...(die hauptseite,da auf guitars...)


NENENENENENE das war 100Pro ne Beast, das weiss ich weil mein Kumpels sich die Gitarre zu der zeit holen wollte, und wir das zusammen gesehen haben!
 
Funkyking: NENENENENENE das war 100Pro ne Beast, das weiss ich weil mein Kumpels sich die Gitarre zu der zeit holen wollte, und wir das zusammen gesehen haben!

mmhh krass...vielleicht hat der Dietäääär einfach nen guten Gitarrengeschmack :D ne spass..der kann ja eh net spielen..frag mich eh warum der seine Gitarre als festhält..

was war denn das fürn Video??Noch ne Ahnung??Würd mich auch mal interessieren...vielleicht sieht man das ja nochmal irgendwo..obwohl ich bei sonem scheiss sonst umschalte.

Aber ne BC R.Beast wars bestimmt net..war bestimmt ne andere Marke..
und dann viell.nur so ähnlich wie die Beast Form..
 
Ray schrieb:
InFlame schrieb:
Also BC Ritch gitarren haben mich noch nie überzeugt ..
Ich denke sie hohlen sich ihren Rum mit den Designs .. aber nicht mit der Qualität .. die Warlcok schaut meiner meinung noch am besten aus .. geiels Design.

Sag das mal Slayer und Overkill :)

Inflame schrieb:
Iced Earth und SLipknot bekommen geile sounds damit hin , jedoch bezweifle ich dass sie modelle von der stange haben (mit den Sereinmäßigen

also es tut mir leid dass ich overkill und slayer vergessen habe :rolleyes: vielleicht fallen dir noch welche ein .. bin offen für alles ;)
 
inflame :!:

es geht hier doch nicht drum wer die gitarren alles spielt sondern der Ersteller dieses Threads hat nach der Qualität gefragt wenn du das schon vergessen haben solltest. :rolleyes:

hier steht was wer sie spielt:

http://www.bc-rich.com/users.htm
 
eternalhate schrieb:
inflame :!:

es geht hier doch nicht drum wer die gitarren alles spielt sondern der Ersteller dieses Threads hat nach der Qualität gefragt wenn du das schon vergessen haben solltest. :rolleyes:

hier steht was wer sie spielt:

http://www.bc-rich.com/users.htm

Interessant, wieviel Leute es gibt, die Gitarren schlechter Qualität spielen...nur wegen der Optik....

...sorry Inflame, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :)


Und jetzt nicht sagen, die würden ja alle keine Serienmodelle spielen. Das gilt schliesslich auch für andere Marken.
 
Und selbst wehm die Formen zu Extrem sind.Es gibt ja immernoch die Virgin und die Assassin von B.C Rich,und den mängelts auch nicht an Klang!
 
hmm kennt jemand ne seite wo leute aus black und death metal und sowas aufgelistet sind, die bc rich klampfen haben?
soweit ich auf fotos und videos gesehen hab sinds wirklich die meisten, aber so ne liste waer auch nicht schlecht...
ach ja und von slipknot gibts ein signature modell, muesst ma auf der seite gucken, das sich von der serienmaessigen warlock schon unterscheidet. wuerd mir mit dem teil allerdings ziemlich peinlich vorkommen...
sonst denk ich, dass die meisten bekannten musiker us richs spielen, die sollte man natuerlich nicht mit den korea oder japan modellen gleichsetzen...
 
Also n paar Infos findet man hier noch(aber mager!)

http://www.bcrich.com/artists/index.htm

z.b.die von Deicide,Morbid Angel, Cannibal Corpse

Ray schrieb:
Interessant, wieviel Leute es gibt, die Gitarren schlechter Qualität spielen...nur wegen der Optik....

...sorry Inflame, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen

hehe..stimmt...tja manche müssen eben überall Ihren Senf dazugeben...
 
also ich hab noch ne warlock bronze (ultra billig teil) und bis auf das sie mittlerweile auseinanderfällt war sie mir immer eine treue heavy gitarre..
ich hab mit ihr so manchen black metal song würze verpasst..
und zu weihnachten kommt ne bich platinum her (leider gibs die nj series nich ohne tremolo, und ich möcht kein tremolo)..
werd aber die tonabnehmer entweder gegen prs austauschen oder emg´s
 
Ist der Unterschied von der Platinum zur Platinum Pro Serie nur das FR Tremolo oder ist da auch die Qualität etwas besser?

Die NJ Serie hat ja jetzt nur noch Speedloader Tremolos und auf die hab ich keinen Bock und so müsste man sich wohl oder übel ne Platinum Pro kaufen, oder?
 
Qualität is besser
es gibt doch auch nj's ohne Speedloader :/
 
crazyfist schrieb:
Qualität is besser
es gibt doch auch nj's ohne Speedloader :/

Sind das dann nicht noch Restposten? Denn auf der BC Rich Homepage gibt es nur die NJ Serie mit Speedloader.

Edit: Es gibt sie wieder
http://www.bcrich.com/press/20_jan_2005_nj_frts.asp

nj_trem01.jpg
 
Jop, Restposten. Die NJ mit normalem FR wurden durch die Platinum Pro ersetzt, die taugen auch schonmal was. Die normalen Platinums sind aufgrund dessen dass sie kein FR sondern ein Vintage-vibrato ham voll garnich stimmstabil, des muss man halt irgendwie blockieren. Dann hat man aber auch ne vernünftige Klampfe.


Oh, gute Nachricht 2005, trotzdem würd ich mir keine kaufen weil FRs net so meins sind :) Ich hab eine mit FR und die langt mir ^^
 
Braucht man da evtl. trotzdem noch die Speedloader Saiten, denn der Artikel heißt: B.C. RICH - NJ SERIES ADDS TRADITIONAL FLOYD ROSE TREMOLO WITH SPEEDLOADER
 
Hmm, d.h. die tuner sind nur atrappen oder wie? Mir wärs egal, das speedloadersystem is cool aber mich kotzt an dass der kopp da leer is :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben