Wie findet ihr die Farbe "Seafoam" für eine Stratocaster?

  • Ersteller Gast98793
  • Erstellt am
Da:

59Lincoln02-or.jpg
 
weißer Fender-Gurt geht immer EDIT: aber die blöde Blume muss runter!
 
Moin,

wenn ich mit meinen 3 Gitarristen unterwegs bin und wir sitzen irgendwo, essen etwas und im TV hat mal wieder einer eine Telecaster in so einem hässlichen "minzblau" oder eine Farbe wie im 1. Beitrag angegebene in der Hand, kommt immer ein "ÖÖÖÖÄHHH" :igitt: Geschmäcker sind nun mal verschieden aber so ist das nun mal wenn man mit seinen Kumpels unterwegs ist und die Farbe gefällt mir definitiv auch nicht! Das soll trotzdem keinem vom Kauf abhalten!

MfG
 
perfekt für surf musik :) ich find sie nicht so übel, aber erste wahl wäre die farbe nicht für mich.
 
Ich find's cool! Noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeelllll geiler finde ich persönlich allerdings Surf Green. :D (auch wenn ich Trottel die grüne Strat, die ich hatte, verkauft habe...)
 
Es fällt auf:
Es gefällt oder es gefällt nicht, zwischendrin gibt's hier wohl wenig. :D

Hier ! :D
Find die Farbe recht schön und würde sie mir auch kaufen wenn ich scho eine in sunburst,weiß und rot hätte :D
 
Das ist ja ein ähnlicher Farbton wie Surf Green (Torquoise?).
Zumindestens wenn man jetzt nach den Internetfotos vergleicht (wer weiß, wie die Farbe in Natura aussieht)

Ich begrüße es sowieso sehr, wenn Gitarren in einer bunten Farbpalette jenseits von 08/15 Farben angeboten werden.
Farben wie rot, schwarz und braun Sunburst sind ja gerade bei Strats dermaßen ausgelutscht.

Lila, Pink, Knallgelb, Orange, Turquoise, Surf Green, Seafoam, Daphne Blue usw. - alle bunten Gitarren zu mir :great:
 
Farben wie rot, schwarz und braun Sunburst sind ja gerade bei Strats dermaßen ausgelutscht.

jetzt weiß ich, warum die Leute immer so gelangweilt schauen, wenn ich auf die Bühne gehe: ich hab ne weiße, ne schwarze und eine Sunburst..... voll ausgelutscht :D ;)
 
So, hab' den Thread mal in die Plauderecke verschoben, hat in "Gitarrenmodelle" nicht wirklich was zu suchen. ;)
 
Aus eigener "Erfahrung" b.z.w. "Besitzstand" kann ich nur sagen: JA

sehr schöne Farbe, wenn auch ungeeignet für Gothicmetal ;)
 

Anhänge

  • ESP Mirage Custom.JPG
    ESP Mirage Custom.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 143
  • ESP Mirage Custom. BackJPG.JPG
    ESP Mirage Custom. BackJPG.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 143
Seafoam-Green ist klasse. Habe selber eine Telecaster in einer solchen Farbe. Irgendwann kommt noch der Counterpart in Fiesta Red dazu. Sabber.
 
Ich fand die Farbe mal so toll, bis sie mich nach nem dreiviertel Jahr tierisch angenervt hatte und ich den Korpus entlacken ließ. ;) Das ist so ne Farbe, wo man sich echt irgendwann satt dran sieht. Aber wenn SFG, dann definitiv eher mit Maple Neck. Nun ist auch ein Allparts MN dran, aber an einem inzwischen Orange gebeizten und geölten Korpus (Sumpfesche). SFG würde ich zwischen Surf Green und Dahpne Blue einordnen. Ein grünstichiges Blau eben - oder Ritter Sport Pfefferminz. :D
 

Anhänge

  • DSCF1967_1.jpg
    DSCF1967_1.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Farbe geil, aber auf der anderen seite würde ich sie mir niemals kaufen...
 
Ich finde die Farbe auch geil :D
Wollte schon immer eine haben (seitdem ich Gitarre spiele).
Heute weiß ich aber nicht, ob doch eher ne weiße oder ne rote..
 
Ich finde die Farbe auch geil :D
Wollte schon immer eine haben (seitdem ich Gitarre spiele).
Heute weiß ich aber nicht, ob doch eher ne weiße oder ne rote..
Ich finde, Strats müssen rot oder sunburst sein, so wie Teles blonde (wobei hier rot und sunburst auch noch ok ist) oder SGs cherry-red. Klar, das sind Klischees, aber ich finde, so siehts eben doch am besten aus ;) Kann aber auch verstehen, wenn sich jmd bewusst von den standard Farben absetzen will.
 
Warum denn rot oder Sunburst?
Bei Strat fällt mir auch weiß oder Vintage weiß also eher gelblich wie The Duck von Malmsteen ein z.b. und dann erst rot oder sunburst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben