Wie findet ihr die Zeitschrift "Guitar"

  • Ersteller music. time15
  • Erstellt am
glaub schon.
leider liegt das büchlein gerade in meinem atelier, und weiss grad den titel nicht.
ist aber nicht zu übersehen.
DIN A 5 - "guitar-alles was gitarristen wissen müssen."
da steht so ziemlich alles drinnen, von elektronik , pickups, hals, reparatur.etc.
kostet glaub ich 6€.
empfehlenswert.
 
Danke, ich werd mal ausschau danach halten. :)
 
tolle zeitschrift für längere klositzungen
 
luv sammY schrieb:
tolle zeitschrift für längere klositzungen

:D Genau da liegt meine sammlung auch .

Ich kauf mir zwar zur zeit keine fachblätter mehr weil man davon dann doch nur wieder in einen kaufrausch kommt aber ansonsten ist die Guitar schon ganz gut gemacht , die songs sind meist interesant und auch die licks die drin stehn lohnen sich mal anzuschauen . Im großen und ganzen kann man viel draus lernen und dazu noch die randvollgepackte cd .

Ich finde von lesestoff die G&B aber ein wenig besser hier sind die texte länger und ausführlicher gehalten und die ganzen themen find ich im schnitt einfach interesanter , in sachen testberichten ist die G&B auch schöner gemacht gerade wenn ein testbericht über mehrer seiten geht .
 
worksshops is guitar besser

tests is g&b besser


außerdem find ich die trottel von guitar total bescheuert, die beiden die in der einleitung immer abgebildet sind, voll die spacken
 
also ich mag chris und lars, die ziehen das halt nicht so andächtig auf wie der G&B-typ.

ich les die guitar gerne, weils einfach ein frisches heft ist. neue bands, alte bands, workshops, gute songauswahl, cd, alles dabei.

außerdem ists nicht so ne beschisspackung wie die gitarre und bass. da steht vorne aufm titel immer wunder was drauf - und nacher ist der artikel nur ne kurzmeldung oder gar nicht drin.
 
ich habe auch "Gitarre & Bass", "Guitar" und "Guitar World" im ABO und finde das jede ihre Vor- und Nachteile hat.
Spaß macht es aber in jeder zu lesen, was man daraus macht bleibt ja jedem selber überlassen.
Die Gitarre & Bass habe ich schon seit einigen Jahren. Habe alle nebeneinander im Regal und komme auf ca. 2 Meter "Gitarre & Bass".
Guitar habe ich auch schon etliche Jahre und die Guitar World lange Zeit nicht aber jetzt habe ich sie wieder im ABO...

RAGMAN
 
Die Guitar ist goil! Am besten gefallen mir die workshops (sehr interessant). die lieder sond auch (meistens) gut ausgesucht. Tests sind ok.
Insgesamt fin ich sie besser als die G&B.

Ich frag mich jedoch ob sich auch nur ein Bassist die guitar kauft :confused:
Das kleine bissel bass darin können sie auch weglassen.

Die beste Gitarrenzeitschrift dich ich bisher gelesen hab ist jedoch
Guitar Action (aus England)
 
ich finde gitarre & bass informativer, leider ist aber der aufbau bzw. die übersicht (teils kryptische überschriften) im vergleich zur guitar schwach. die guitar ist sehr übersichtlich gestaltet, worauf ich viel wert lege, weil ich es einfach gern mag, wenn ich jedesmal schon weiß an welcher stelle (ungefähr) im heft ich finde, was mich interessiert (zB band equipments, workshops).
die mischung der transskriptionen ist bei beiden heften immer sehr gut, die cd bei guitar ist natürlich extrem praktisch.
also alles in allem mag ich die guitar lieber, ich kauf aber immer beide.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben