Wie findet ihr Livealben?

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am

Wie findet ihr Livealben?

  • Sehr Gut. Höre ich genau so gerne wie Studiowerke.

    Stimmen: 53 51,5%
  • Ist ok, aber muss ich nicht jeden Tag hören und habe nur weniger besondere Livealben

    Stimmen: 25 24,3%
  • Ist nicht mein ding.

    Stimmen: 3 2,9%
  • ich besitze sie nur der Vollständigkeit der Sammlung halber.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn live dann nur DVD!

    Stimmen: 15 14,6%
  • Ich will nur was klicken um zu sehen wie das Umfrage ergebniss aussieht.

    Stimmen: 7 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    103
FuckingHostile
FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
925
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
Hallo!

Ich wollte mal wissen wie ihr so zu Live Alben steht. Ich persönlich finde das irgendwie nicht so toll. Der Sound ist halt schlechter und viele Songs werden anders gespielt als im Studio. Wenn live dann lieber DVD. Das ist wiederrum ziemlich geil.
 
Eigenschaft
 
was ist mit: gefällt mir besser, als studioaufnahmen?
edit: peegee, kannst du das nicht in die umfrage als zusätzliche option reineditieren? verfälscht zwar auch etwas das ergebnis, aber ist glaube ich besser, als wenn die option nicht zur verfügung steht.
 
Kann ich mich nur anschließen.
Ich höre live alben lieber als normale studio cds....
 
Sorry da hab ich nicht dran gedacht. Ich konnt mir auch nicht vorstellen das es leute giebt die das besser finden....aber ok
 
FuckingHostile schrieb:
Sorry da hab ich nicht dran gedacht. Ich konnt mir auch nicht vorstellen das es leute giebt die das besser finden....aber ok
ich finde liveaufnahmen meistens besser. da kommt ein anderes feeling auf. es wirkt lebendiger, auch wenn die aufnahmequalität schlechter ist. livedvds finde ich zum teil auch gut. aber da kommt es immer drauf an, wer das ist und wie die jeweilige band auf der bühne abgeht.
 
Bei mir ist es immer verschieden. Es gibt manche Lieder, die klingen für mich live besser als die Studioaufnahmen. In der Regel höre ich aber die Studioversionen. Livealben kauf ich mir eigentlich nicht, wenn dann Live-DVDs.
 
catrat schrieb:
ich finde liveaufnahmen meistens besser. da kommt ein anderes feeling auf. es wirkt lebendiger, auch wenn die aufnahmequalität schlechter ist. livedvds finde ich zum teil auch gut. aber da kommt es immer drauf an, wer das ist und wie die jeweilige band auf der bühne abgeht.

Seh ich genauso,oft hört man noch das Publikum im Hintergrund und da springt einfach 'der Funke' über und das Ganze wirkt lebendiger,außerdem ist die Soundqualität garnicht immer so schlecht.
Beispielsweise Slayer's Decade of Agression finde ich vom Sound her sehr gut.
 
Seh ich genauso,oft hört man noch das Publikum im Hintergrund und da springt einfach 'der Funke' über und das Ganze wirkt lebendiger,außerdem ist die Soundqualität garnicht immer so schlecht.
Beispielsweise Slayer's Decade of Agression finde ich vom Sound her sehr gut.

Ja die Decade of Aggression hab ich auch. Aber den Sound find ich nicht so gut, er is nit schlecht aber als ich mir die cd zum ersten ma angehört fand ich den sound nit so toll.
Erst nach dem sich das teil schon ein paar mal in meinem player gedreht war ich "richtig drin".
Insgesamt hör ich mehr studio als live aufnahmen.
 
Ich finde es kommt auf dei Band an.

Ich höre sehr gerne Live-Aufnahmen von Cannibal Corpse, Onkelz, Marduk, Slayer...

Es gibt dennoch viele Bands die sich Live schlichtweg scheiße anhören.
 
jep. kommt auf die band/das album an. es gibt richtig edle live alben, die höre ich dann auch lieber als studioaufnahmen und es gibt derbst schlechte. ich hab jetz aber das erste angeklickt, also dass ichs gut finde, weil prinzipiell tu ich das ja auch.
 
ich persönlch mag live-alben total gut! ich liebe es, wenn künstler ihre songs der umgebung, in der se spielen, anpassen und sie wortwitze in ihre lyrics einbauen! ausserdem mag ich es, wenn ich die leute schreien höre so dass ich mich in die konzerthalle hineinversetzen kann! :D
*fröstel über den rücken* so..

gruuuuzz lim
 
Live-Alben sind von Rockbands finde ich eigentlich voll geil. Das ist gleich ein ganz anderes feeling, und man hört mal was anderes als die "langweilige" studio-version und hört ein paar solo-improvisationen.
 
ich steh voll auf live alben ob dvd oer cd...
metallicas binge and purge is der hammer, oder iron maiden rock in rio, oder eben dei schon angesprochene slayer dvd ( die ich leider nicht habe :( )
live is ein anderes feeling... um ein lied aber nachzuspielen hör ich lieber studioalben, eben wegen dem sound.
aber live haut rein!!
hellalive von machine head is einfach nur genial und der sound is so gut wie auf einer studioplatte.
 
ich habe "wenn dann live dvds" angewählt. richtige fast-live-atmosphäre kommt bei mir nur auf, wenn ich das bild dazu habe und eine stimmungsvolle light-show - das kommt noch am ehesten an ein überzeugendes live-konzert heran. wenn ich die wahl zwischen live-dvd und live-cd habe, dann gewinnt die dvd.

vorbildliches beispiel ist der zweite teil der opeth-dvd: der sound ist vorzüglich, die lieder kommen durchwegs druckvoller und dynamischer aus den boxen. sie gefällt mir sogar so gut, dass ich oft die dvd einlege ohne den fernseher einzuschalten...
 
ähm motörhead klingt live finde ich ziemlich shclecht. um ien beispiel gegen live cd´s zu nennen ( subjektiv)
hab aber für live alben gevotet
 
Ich bin auch ein großer Fan von Live-Alben.Ich liebe es einfach wenn das Publikum mitsing und der Sänger richtig abgeht(z.B. Judas Priest Live in London).
 
hab eins von dark funeral und das rockt!! :rock:
 
Wieso gibt's eigentlich keinen Punkt in deiner Umfrage wo man angeben kann, dass man Live Alben mehr mag als Studio Alben?
Z.b. die Live Cannibalism finde ich persönlich besser als jedes Studio Album von Cannibal Corpse. Die Live In Japan von Vader ist auch die beste Scheibe von denen und die Live & Raw (Live In L.A.) von Death ist sowieso ein Meistwerk mit nahezu perfektem Live Sound und man kann raushören das den Musikern diese Musik zu spielen Freude bereitet - Gigantisch! :great:
 
^^. les dir den thread durch. du bist der x-te der das vorlschlägt :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben