Wie findet ihr Livealben?

von FuckingHostile, 21.11.04.

?

Wie findet ihr Livealben?

  1. Sehr Gut. Höre ich genau so gerne wie Studiowerke.

    53 Stimme(n)
    51,5%
  2. Ist ok, aber muss ich nicht jeden Tag hören und habe nur weniger besondere Livealben

    25 Stimme(n)
    24,3%
  3. Ist nicht mein ding.

    3 Stimme(n)
    2,9%
  4. ich besitze sie nur der Vollständigkeit der Sammlung halber.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Wenn live dann nur DVD!

    15 Stimme(n)
    14,6%
  6. Ich will nur was klicken um zu sehen wie das Umfrage ergebniss aussieht.

    7 Stimme(n)
    6,8%
  1. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 21.11.04   #1
    Hallo!

    Ich wollte mal wissen wie ihr so zu Live Alben steht. Ich persönlich finde das irgendwie nicht so toll. Der Sound ist halt schlechter und viele Songs werden anders gespielt als im Studio. Wenn live dann lieber DVD. Das ist wiederrum ziemlich geil.
     
  2. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 21.11.04   #2
    was ist mit: gefällt mir besser, als studioaufnahmen?
    edit: peegee, kannst du das nicht in die umfrage als zusätzliche option reineditieren? verfälscht zwar auch etwas das ergebnis, aber ist glaube ich besser, als wenn die option nicht zur verfügung steht.
     
  3. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 21.11.04   #3

    Sehr gute Frage,


    diese Option fehlt mir auch.
     
  4. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 21.11.04   #4
    Kann ich mich nur anschließen.
    Ich höre live alben lieber als normale studio cds....
     
  5. FuckingHostile

    FuckingHostile Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 21.11.04   #5
    Sorry da hab ich nicht dran gedacht. Ich konnt mir auch nicht vorstellen das es leute giebt die das besser finden....aber ok
     
  6. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 21.11.04   #6
    ich finde liveaufnahmen meistens besser. da kommt ein anderes feeling auf. es wirkt lebendiger, auch wenn die aufnahmequalität schlechter ist. livedvds finde ich zum teil auch gut. aber da kommt es immer drauf an, wer das ist und wie die jeweilige band auf der bühne abgeht.
     
  7. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 21.11.04   #7
    Bei mir ist es immer verschieden. Es gibt manche Lieder, die klingen für mich live besser als die Studioaufnahmen. In der Regel höre ich aber die Studioversionen. Livealben kauf ich mir eigentlich nicht, wenn dann Live-DVDs.
     
  8. Deamon

    Deamon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.11.04   #8
    Seh ich genauso,oft hört man noch das Publikum im Hintergrund und da springt einfach 'der Funke' über und das Ganze wirkt lebendiger,außerdem ist die Soundqualität garnicht immer so schlecht.
    Beispielsweise Slayer's Decade of Agression finde ich vom Sound her sehr gut.
     
  9. M3Tal-Spaten

    M3Tal-Spaten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    3.04.10
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Am Arsch der Welt und doch daheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    111
    Erstellt: 21.11.04   #9
    Ja die Decade of Aggression hab ich auch. Aber den Sound find ich nicht so gut, er is nit schlecht aber als ich mir die cd zum ersten ma angehört fand ich den sound nit so toll.
    Erst nach dem sich das teil schon ein paar mal in meinem player gedreht war ich "richtig drin".
    Insgesamt hör ich mehr studio als live aufnahmen.
     
  10. GomeZ

    GomeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.10.11
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 21.11.04   #10
    Ich finde es kommt auf dei Band an.

    Ich höre sehr gerne Live-Aufnahmen von Cannibal Corpse, Onkelz, Marduk, Slayer...

    Es gibt dennoch viele Bands die sich Live schlichtweg scheiße anhören.
     
  11. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.11.04   #11
    jep. kommt auf die band/das album an. es gibt richtig edle live alben, die höre ich dann auch lieber als studioaufnahmen und es gibt derbst schlechte. ich hab jetz aber das erste angeklickt, also dass ichs gut finde, weil prinzipiell tu ich das ja auch.
     
  12. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 21.11.04   #12
    ich persönlch mag live-alben total gut! ich liebe es, wenn künstler ihre songs der umgebung, in der se spielen, anpassen und sie wortwitze in ihre lyrics einbauen! ausserdem mag ich es, wenn ich die leute schreien höre so dass ich mich in die konzerthalle hineinversetzen kann! :D
    *fröstel über den rücken* so..

    gruuuuzz lim
     
  13. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.04   #13
    Live-Alben sind von Rockbands finde ich eigentlich voll geil. Das ist gleich ein ganz anderes feeling, und man hört mal was anderes als die "langweilige" studio-version und hört ein paar solo-improvisationen.
     
  14. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 21.11.04   #14
    ich steh voll auf live alben ob dvd oer cd...
    metallicas binge and purge is der hammer, oder iron maiden rock in rio, oder eben dei schon angesprochene slayer dvd ( die ich leider nicht habe :( )
    live is ein anderes feeling... um ein lied aber nachzuspielen hör ich lieber studioalben, eben wegen dem sound.
    aber live haut rein!!
    hellalive von machine head is einfach nur genial und der sound is so gut wie auf einer studioplatte.
     
  15. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 21.11.04   #15
    ich habe "wenn dann live dvds" angewählt. richtige fast-live-atmosphäre kommt bei mir nur auf, wenn ich das bild dazu habe und eine stimmungsvolle light-show - das kommt noch am ehesten an ein überzeugendes live-konzert heran. wenn ich die wahl zwischen live-dvd und live-cd habe, dann gewinnt die dvd.

    vorbildliches beispiel ist der zweite teil der opeth-dvd: der sound ist vorzüglich, die lieder kommen durchwegs druckvoller und dynamischer aus den boxen. sie gefällt mir sogar so gut, dass ich oft die dvd einlege ohne den fernseher einzuschalten...
     
  16. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 21.11.04   #16
    ähm motörhead klingt live finde ich ziemlich shclecht. um ien beispiel gegen live cd´s zu nennen ( subjektiv)
    hab aber für live alben gevotet
     
  17. Jungo

    Jungo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.04   #17
    Ich bin auch ein großer Fan von Live-Alben.Ich liebe es einfach wenn das Publikum mitsing und der Sänger richtig abgeht(z.B. Judas Priest Live in London).
     
  18. SuMMoN

    SuMMoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.06
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.04   #18
    hab eins von dark funeral und das rockt!! :rock:
     
  19. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 22.11.04   #19
    Wieso gibt's eigentlich keinen Punkt in deiner Umfrage wo man angeben kann, dass man Live Alben mehr mag als Studio Alben?
    Z.b. die Live Cannibalism finde ich persönlich besser als jedes Studio Album von Cannibal Corpse. Die Live In Japan von Vader ist auch die beste Scheibe von denen und die Live & Raw (Live In L.A.) von Death ist sowieso ein Meistwerk mit nahezu perfektem Live Sound und man kann raushören das den Musikern diese Musik zu spielen Freude bereitet - Gigantisch! :great:
     
  20. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.11.04   #20
    ^^. les dir den thread durch. du bist der x-te der das vorlschlägt :mad:
     
Die Seite wird geladen...