Wie funktioniert ein Drum computer?

von Wolfgang.Hauser, 09.01.05.

  1. Wolfgang.Hauser

    Wolfgang.Hauser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.01.05   #1
    Wie funktioniert das ding? damit meine ich die Klangerzeugung. Wo kann ich so ein Teil anschließen? An Monitorboxen? Und welchen Ausgang muss ich dafür verwenden?

    Was ist ein midi in eigentlich?
    Außerdem kennt jemand Drumcomputer die wie der Boss dr 880 einen guitar input und amp modelling hat, aber nicht so viel kosten?
     
  2. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.05   #2
    ich würd sagen ein post pro thema reicht auch !!!!! :screwy:
    lineout --> (Mixer/ Vorstufen) ---> Endstufe ---> Monitorboxen !!!
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 09.01.05   #3
    # ZUm Thema Midi findest Du einen Link in den FAQ.

    # Es gibt Geräte mit eingebauten Schlagzeug, wo man auch eine Gitarre dran anschließen kann. Ich weiß aber nicht, ob die auch programmierbar sind. Stell die Frage aber besser nochmal in der Gitarren-PLauderecke, ich hab jetzt keine konkreten Modelle/Hersteller parat.

    Allerdings, wenn du ohnehin schon einen Mixer hast, kannst Du die Gitarre ja einfach dort anschließen (z.B. mit ner Zerre und einer Speakersimulation wie Behringer Ultra G).
     
Die Seite wird geladen...

mapping