Wie funktioniert ein Drum computer?

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Wie funktioniert das ding? damit meine ich die Klangerzeugung. Wo kann ich so ein Teil anschließen? An Monitorboxen? Und welchen Ausgang muss ich dafür verwenden?

Was ist ein midi in eigentlich?
Außerdem kennt jemand Drumcomputer die wie der Boss dr 880 einen guitar input und amp modelling hat, aber nicht so viel kosten?
 
Eigenschaft
 
ich würd sagen ein post pro thema reicht auch !!!!! :screwy:
lineout --> (Mixer/ Vorstufen) ---> Endstufe ---> Monitorboxen !!!
 
# ZUm Thema Midi findest Du einen Link in den FAQ.

# Es gibt Geräte mit eingebauten Schlagzeug, wo man auch eine Gitarre dran anschließen kann. Ich weiß aber nicht, ob die auch programmierbar sind. Stell die Frage aber besser nochmal in der Gitarren-PLauderecke, ich hab jetzt keine konkreten Modelle/Hersteller parat.

Allerdings, wenn du ohnehin schon einen Mixer hast, kannst Du die Gitarre ja einfach dort anschließen (z.B. mit ner Zerre und einer Speakersimulation wie Behringer Ultra G).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben