Wie greife ich das ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Mal den kleine Frage.
3
3
0
0
-
3

Wie greife ich das? also die hohe e saite kleiner Finger, die h Saite Ringfigner und die tiefe e Saite mittelfinger. Ok, aber was mache ich mit der a Saite ? dämpfe ich die mit edm zeigefinger ab,oder halte ich den mittelfinger so flach, dass ich die saite noch mit dem mittelfinger abdämpfe ?
sagt mal, wie macht ihr das ?
 
Eigenschaft
 
Ich dämpfe mit dem Mittelfinger...
 
Du kannst das entweder mit dem Daumen greifen (á la Clapton), der drückt die E und dämpft dann gleichzeitig die A-Saite , oder Du spielst G-Dur als offenen Akkord und dämpfst mit dem Zeigefinger die A-Saite. Das erste ist zwar eher aus der Kategorie Schummelgriff, aber gerade in den oberen Lagen manchmal ganz praktisch.
 
Das is eben ein G-Dur akkord
ganz normal spielen
eben wie du willst
man kann das ganze wie einen offenen CDur in der 10. Lage spielen
klingt auch cool


Tobo
 
Sers!
Spiel ganz normal den GAkkord und wenn du willst,dämpfe zusätzlich mitm Mittelfinger ab 8)
greetz! ;)
 
Danke euch allen :)
 
Also ich drücke die tiefe E mit dem Zeigefinger runter und halte ihn so schräg, dass ich damit gleichzeitig die A Saite dämpfe.
 
genau so mach ichs auch, is am einfachsten find ich
 
!nsane schrieb:
genau so mach ichs auch, is am einfachsten find ich

Und das?

-0
-1
-2
-3
-0
-1

Da kriege ich mit dem Daumen schon Schwierigkeiten, die E-Saite zu drücken. Kleine Hände....
 
hmm, da sieht schwer aus, spontan würd ich daumen sagen.
aber wie wärs denn mit zeigefinger auf die b-saite, mittelfinger g-saite, zeigefinger auf die d und den kleinen finger auf die e... komisch ich wiess, aber is mir grad so spontan gekommen

edit: moment mal das geht ja überhaupt net vor allem weil man an einer hand keine zwei zeigefinger hat... :idea:
meeensch

wie wärs mit.. mittelfinger b, ringfinger g, kleiner finger d und zeigefinger e. das is möglich. was für ein F is denn das genau?
 
Das Tiefe F soll der Bass spielen. Fertig, dann haste keine Probleme.
 
das mit dem daumen ist echt sone sache,
den griff, den ray gepostet hat, macht mir ueberhaupt keine probleme, greife sehr viel mit dem daumen, habe aber n freund, dessen haende genauso gross sind wie meine, er kann aber einfach nicht mit dem daumen greifen, weil insgesamt seine handhaltung anders augelegt ist und das erste oder zweite glied (weiss nicht mehr genau, welches) seines daumens sehr kurz ist, waehrend das andere sehr lang ist(mach ihm dadruch starke probleme mit dem daumen zu greifen), man kann das tiefe f aber auch simpel mit dem zeigefinger greifen und den rest mit den restlichen 3 fingern,
gruss,
lw@liebt major chords!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben