Wie gut spiele ich???

  • Ersteller Dark Divine
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wo ich mir grad dem seine threads durch lese fällt mir auf was hier abgeht.....also der psyschologe spricht:

Dark Divine

ist ein stark fantisch aber dennoch eigentlich sehr liebens werter musiker.
nach dem kauf seines ersten METALLICA albums (vermutilch MoP) hat er es zu seiner aufgabe gemacht folgendes mit reinem gewissen sagen zu können:

ich kann zb. fast das ganze master of puppets album (kein problem :cool: )

auf grund des dranges nach anerkennung(vieleicht zuwenig brust von mama....wer weiss?????) musste ,ich betone musste ,er hier in diesem thread
damit angeben das er sein ziel erreicht hat.......k er hat übertrieben aba ihr habt ihn zum teufel geschickt ........
schämt euch
 
Ich bin dafür den (nutzlosen aber amüsanten) Thread in den Anfängerbereich zu verschieben....

wo war nochmal der Thread mit den typischen Gitarristenkrankheiten?????
Wie sollen wir diese nennen?
"MinderwertigkeitskomplexAusbügelSyndrom"? :D

Janis
 
was kann der typ schon ich spiele gerade mal 2 wochen und kann das ganze master of vodoo album und den ganzen andern rotz auch, versteht sich doch von selbst sowas.
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
was kann der typ schon ich spiele gerade mal 2 wochen und kann das ganze master of vodoo album und den ganzen andern rotz auch, versteht sich doch von selbst sowas.

icon_lol.gif
 
Dieses Board war mal richtig gut. In letzter Zeit geht´s doch arg ins Belanglose. :( Vor einiger zeit gab´s mal so einen jungen Spund,...ich glaube er hies Matti,...der war nicht schlecht, aber der hat auch so in die Schei..e gehauen das es nach allen Seiten(Saiten... :D ) spritzte. nun isses ein weiterer junger herr. Lasst sie doch in ihrem Glauben, dass sie sie toll sind. Hochmut kommt vor dem Fall. Ich glaube mit meinem Posting sind es 84 Beiträge...*ich schäm mich so...*... das ist zu viel Aufmerksamkeit für einen scheinbar noch in der Pubertät steckenden Nachwuchs-Gitarristen.
 
Bitte keine bösen Sprüche über Neu-Gitarristen...ich spiel auch gerade mal 1,5 Jahre und muss ehrlich gestehen, dass ich das ws er können will nicht hinkriegen würde...rein von meinem equipment her ist das unmöglich, weil die Solos da nicht richtig klingen
Wenn er es wirklich kann soll er sich freuen, aber bitte nicht damit hausieren gehen "Guck mal ich bin toll" Weil sich nämlich dann solche armen Menschen wie ich schlecht vorkommen, weil wir zwar lange Improvisieren und auch gut metallisch spielen können, aber bei den schnellen Solos nicht zurecht kommen...Ich liebe meine Gitarren und ich liebe es zu spielen und von Menschen die mir erzählen dass sie sooo viel besser sind komm ich mir schlecht vor...Außerdem wirfts ein schlechtes Licht auf Jung/Neu-Gitarristen...
 
Irgendwie liebe ich solche Themen :D.

@Kosh: Herrlich, dein Beitrag passt sowas von zu dem, was der gesagt hat :D. Das hat ja alle Kommentare vereint ;) .

Und ich muss einfach einmal darauf hinweisen:
Ich spiele jetzt schon ca. 2 1/2 Jahre und ich kann schon Lieder von Blink 182!
 
Also,
da ich auch recht neu in musik branche bin ( ich spiele nun 11 Monate gitarre (ohne unterricht))
muss ich mein senf dazugeben zuvor etwas von meinen können....

1.Ich mit einigen musikern zu tun die schon 4-8 jahre zocken
wobei ein gitarrist schon 8 jahre spielt und ich um einiges besser spiel...
bin ich deshalb hochnäsig ??? Nein ich seh mich als sau schlecht füg mir manchmal schmerzen zu das ich so schlecht bin...

2. Nen sehr guter kumpel zockt jetz ca 5-6 jahre er hats echt raus.. geschwindigkeit + sauberkeit ist topp... solos auch ganz ok (verbesserungs fähig)
laut ihn bin ich für meine Zeit Verdammt gut denn ich spiel 1/6 von seiner zeit aber bin ca 4-5 ma besser als er zu meiner zeit...

Ich bin trotzdem nicht hochnäsig denn für mich bin ich nunmal schlecht...
in bereich musik kann man nach 3-6 jahren sagen man ist gut aber dann auch noch kein richtiger profi

Sachen nachspielen kann jeder... man muss sich nur hinsetzen und geduld dazu haben... ich kann auch ca 10-15 lieder von Soad Zocken ....
und... was is dabei..?

wie schon gesagt bei Gitarre kommt es auf:

Sauberkeit, Improvisation (muss ich noch hart dran arbeiten, grade in bereich solos(könnt ihr mir evtl tipps geben wie man sowas lernt), Gehörbildung, Taktgefühl, Zusammenspiel mit der Band, Unabhängigkeit (damit man evtl auf der bühne ne show bieten kann)

Also ich finde solche kunden echt total doof die meinen nur weil sie paar lieder von großen bands nachspielen können sind sie die besten... sie sollten versuchen bessere lieder selber zu schreiben... und nicht die zeit nur mit nachspielen verschwenden...

MFG Kevin
 
Man er gibt vielleicht ein bisschen an weil er meint das zu können (vielleicht stimmts ja)Aber warum muss man sich nun so darüber aufregen!?Er wollte wissen wie gut er ist!und damit man das beurteilen kann muss man wissen was er drauf hat!Und wenn er das kann dann kann er da ja ruhig stolz drauf sein.
Wobei ich sagen muss dass ich es nicht wäre weil ich andere Dinge wesentlich wichtiger finde als irgendwelche Lieder einfach nur auswendig zu lernen :rolleyes:
 
Es ist einfach UNS gegenüber herablassend, wenn er hier mit Dingen angibt, die wir nicht können (und er wahrscheinlich auch nicht), und sich offensichtlich über unser Können lustig macht.
 
@kevin klein
ich weiß nid obs extra war un ob du des so wolltst aber das klang find ich auch leicht angeberisch, aber nur leicht. nid so wie der threadersteller. postet soundfiles und man wirds hörn. aber bei dir war das glaub cih etz nid so gemeint. aber : soundfiles sagen mehr als worte:)
 
Nunja, man kann einen gitarrist nicht beurteilen von den was man nachspielt....
Ist meine meinung
selbst wenn er es perfect könnte...
nehmen wir zum beispiel ein gedicht...
Wenn man es auswändiglernt (perfect) ist man deshalb nen guter dichter?

....

Ich weiß das beispiel is weit hergeholt aber meinermeinung nach ganz gut...

Er soll mal nen lied von sich aufnehmen...

Edit: @ Nofx: war nicht so gemeint ich habs nur so geschrieben wie es die musiker in meiner umgebung sagen wobei ich nicht mit ihnen in einer meinung bin....

MFG kevin
 
kevin.klein schrieb:
Edit: @ Nofx: war nicht so gemeint ich habs nur so geschrieben wie es die musiker in meiner umgebung sagen wobei ich nicht mit ihnen in einer meinung bin....

MFG kevin
gut, dann ham wir das auch geregelt :D vielleicht bist du ja echt so gut. kann schon sein. aber man muss unzufrieden mit sich sein sonst wird man nicht so schnell besser :D
 
Ja damit hast du recht wenn man nicht kritisch zu sich selbst ist wird es nie was aber ich mecker echt zuviel an mir rum... ich hab kein selbstwertgefühl...
also in einem bereich bin ich 100% zufrieden mit mir ... das ist die geschwindigkeit, jetz arbeite ich an der sauberkeit... wie gesagt ich weiß nicht wie ich solos üben könnte...
kannst du mir evtl tipps geben?
MFG Kevin :confused:
 
ständig diese argumentation nachspielen sei einfach, auswendig lernen sei
einfach etwas etwas perfekt spielen zu können nur übungssache..
sorry aber jeder der dieser meinung hat ist imho entweder nicht fähig oder einfach zu faul irgendwas nachzuspielen weil es kostet viel mühe..
den "simples nachspielen" fördert viele dinge..gehör, technik, disziplin..

das zeigt doch schon das namhafte gitarristen selbst von sich behaupten
die lieder des damaligen idoles das einem zum gitarrenspiel bebracht hat
zum größtteil auswendig spielen zu können..ja regelrecht zu kopiern oder zumindest zu interpretiern auf die eigene art.

zb.b ein malmsteen gilbert oder satriani kann bestimmt hendrix lieder
auswendig spielen.

wie soll man den sonst seinen stil finden wenn man nichts nachspielt?

Jeder der hier behauptet er würde nicht gern die lieder seines idols nachspielen können der lügt.
man hat sich ja dazu entschlossen gitarre zu spielen um seinem idol nachzueifern oder irgendeinem vorbild zu folgen.
 
Also...
ich sagte nicht das ich es nicht tuh... ich sagte ich kann einige lieder von Soad Nachspielen....
das liegt daran das Daron Malakian mein Großes idol ist... ich kuck mir sehr oft konzerte von soad an... ich versuch vieles rauszuhören und seine techniken anzuwenden...

Aber so wie es der Thread Schreiber geschildert hat kann er das ganze album nachspielen und denkt das er deshalb der beste ist... ich glaube nicht das er die lieder selbst herausgehört hat.. sondern tabs genommen hat .... und damit is das nachspielen wohl echt einfach..

nen bisschen nachspielen muss sein...
klar entwickelt man
1. sein können damit ( neue sachen)
2. langsam aber sicher sein eigenen stil

aber das nachspielen ist weitaus nicht das wichtigste was es beim gitarrenspiel gibt... und man is auch nicht grade gut wenn man lieder nachspielen kann... und sonst nigs drauf hat... ich wer dafür das diese band mal nen lied von sich mit aufnimmt und das eher zeigt...
denn das würde das können am besten wiederspiegeln

übrigens durch Soad habe ich meine geschwindigkeit trainiert

MFG kevin
 
kevin.klein schrieb:
Ja damit hast du recht wenn man nicht kritisch zu sich selbst ist wird es nie was aber ich mecker echt zuviel an mir rum... ich hab kein selbstwertgefühl...
also in einem bereich bin ich 100% zufrieden mit mir ... das ist die geschwindigkeit, jetz arbeite ich an der sauberkeit... wie gesagt ich weiß nicht wie ich solos üben könnte...
kannst du mir evtl tipps geben?
MFG Kevin :confused:

sauberkeit muss man mit der geschwinigkeit mitüben, find ich. weil wenn man schnell mit scheiß klang spielt hat man auch nix davon. was meinst du mit tips. solos nachspielen oder improvisiern?
 
kevin.klein schrieb:
Also...
ich sagte nicht das ich es nicht tuh... ich sagte ich kann einige lieder von Soad Nachspielen....
das liegt daran das Daron Malakian mein Großes idol ist... ich kuck mir sehr oft konzerte von soad an... ich versuch vieles rauszuhören und seine techniken anzuwenden...

Aber so wie es der Thread Schreiber geschildert hat kann er das ganze album nachspielen und denkt das er deshalb der beste ist... ich glaube nicht das er die lieder selbst herausgehört hat.. sondern tabs genommen hat .... und damit is das nachspielen wohl echt einfach..

nen bisschen nachspielen muss sein...
klar entwickelt man
1. sein können damit ( neue sachen)
2. langsam aber sicher sein eigenen stil

aber das nachspielen ist weitaus nicht das wichtigste was es beim gitarrenspiel gibt... und man is auch nicht grade gut wenn man lieder nachspielen kann... und sonst nigs drauf hat... ich wer dafür das diese band mal nen lied von sich mit aufnimmt und das eher zeigt...
denn das würde das können am besten wiederspiegeln

übrigens durch Soad habe ich meine geschwindigkeit trainiert

MFG kevin

Dann pass aber auf, dass du seine vielen Verspieler bei den live Auftritten nicht anwendest :D.

Niemand sagt hier auch was gegen das nachspielen, aber gegen Leute, die bis jetzt nichts als nachspielen gemacht haben und sich dennoch für etwas besseres halten. Das ist eben der Knackpunkt. Niemand sagt etwas gegen ein sehr eigenständiges Cover, das ist in meinem Augen (Ohren) auch etwas sehr geniales. Ich nehme mal als Beispiel das "My Friend Of Misery" Cover von Dark Tranquillity - das hat richtig diese kalte Dark Tranquillity Atmosphäre bekommen, es wird auch geshoutet anstatt gesungen, sowas finde ich auch lobenswert! An andererstelle hat jemand mal eine Version von Joe Satrianis "Flying In A Blue Dream" gezeigt, das klang meiner Meinung nach besser als das Original! Sowas finde ich halt immer wichtig, es soll eigenständig sein, es soll den eigenen sound haben :).
 
Ja klar ich habe letzten tage wechselschlag schnell mit 2 saiten geübt kann es jetz recht gut... brauch nen ordentlichen amp und evtl ne bessere gitarre um besser zu hören wie sauber es ist... mit nem scheiß Ken Rose Übungs amp (15 watt) und ner johnson Strat kopie ist das echt beschissen... (die ist bei fast alles unsauber) die sauberkeit von dem was ich jetz spielen kann würde ich mit einer 2 oder einer 3 bewerten aber für ne 1 brauch ich noch 1-2 wochen...

Nunja Nächsten monat bekomm ich endlich meine Traum gitarre ( Ibanez Iceman IC-350 (Made in Japan)) ich freu mich wie nen kind drauf ;)

@ Solos ich will lernen sie zu improvisieren... das nachspielen iss nicht alll zu schwer aber das lern ich auch (habe gestern das Solo von psycho (system of a down) bissel versucht rauszuhören bis zu ner bestimmten stelle kann ichs ja schon ;)*freu*))

Edit: @ Crusher das wegen verspielen.... Nunja er ist auf Kokain jedenfalls sieht er so aus und verhält sich auch sooo..... meiner meinung zum bereich Rock Musik : Niemals ist alles perfekt (mir gefallen live sachen grade weil es nicht so fein klingt wie eine studio aufnahme es klingt nit so perfekt... find das cool) ;)

MFG Kevin
 
kevin.klein schrieb:
Ja klar ich habe letzten tage wechselschlag schnell mit 2 saiten geübt kann es jetz recht gut... brauch nen ordentlichen amp und evtl ne bessere gitarre um besser zu hören wie sauber es ist... mit nem scheiß Ken Rose Übungs amp (15 watt) und ner johnson Strat kopie ist das echt beschissen... (die ist bei fast alles unsauber) die sauberkeit von dem was ich jetz spielen kann würde ich mit einer 2 oder einer 3 bewerten aber für ne 1 brauch ich noch 1-2 wochen...

Nunja Nächsten monat bekomm ich endlich meine Traum gitarre ( Ibanez Iceman IC-350 (Made in Japan)) ich freu mich wie nen kind drauf ;)

@ Solos ich will lernen sie zu improvisieren... das nachspielen iss nicht alll zu schwer aber das lern ich auch (habe gestern das Solo von psycho (system of a down) bissel versucht rauszuhören bis zu ner bestimmten stelle kann ichs ja schon ;)*freu*))

MFG Kevin

"Yeah, it's a really slow amp"

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben