Wie gut spiele ich???

  • Ersteller Dark Divine
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber durch Nachspielen wird man einfach technisch besser. Was bringt es sich was zu komponiern ohne irgendwas draufzuhaben..Nichts! Natürlich kann man dadurch nicht sagen ob man jetzt ein guter gitarrist ist oder nicht, aber technisch wird man dadurch gut. Und wenn man dann die Technik beherrscht kann man auch gleiche fettere Sachen komponieren.
 
Es ist gut auch mal ein pa Lieder nachzuspielen ... Ein Beispiel : Yngwie Malmsteen - Trilogy Suite Op.5 wenn man das wirklich übt und nachspielt wird man besser ...man versucht die Technik zu erlernen und somit hat man logischer weise seinen Horrizont erweitert und beherrscht eine neue Technik ...und bei meinem Gitarrenlehrer spiel ich auch verschieden Stücke nach um mein Können zu erweitern ...und ich wurde kontinuirlich besser dadurch .. inzwischen kann man sich auch um Eigenkompostionen kümmern , da man über das Spielgefühl und die Technik verfügt.... wer versucht die ganze zeit zu komponieren ohne ein existierendes Lied schonmal nachgespielt zu haben wird es richtig schwer haben
 
Dark Divine? Hallo?
 
aber echt wo steckt der hund :D (nicht persöhnlich nehmen :p )

MFG Dresh
 
ich bin es wieder!!! ich wollte nur noch einiges klar stellen...

erstens ich habe diesen post nur gepostet um zu erfahren wie gut ich gitare spielen kann, aber keiner hat mir darauf eine antwort gegeben.

und was eurere beleidigungen angeht koennt ihr mir nur leid tun, denn damit zeigt ihr nur das gegenteil von dem was ihr die ganze zeit sagt...
es geht ja nur um musik und ihr zeigt wie arogannt ihr seid wenn ihr mich angreift. natuerlich kann ich noch einiges anderes spielen aber MoP ist das beste was ICH meiner meinung nach kann. und ich wollte nur wissen wie weit die anderen in meinem stadium der musik waren. ist jetzt aber auch egal!

was ich noch kann (damit ihr nicht sagt das ich nur metallica spiele) zb. RHCP: californication, scare tissue, by the way, under the bridge das war's von RHCP, NOW Nirvana: smells like teen spirit, polly, lythium, the man who sold the world (auch wenn es nur ein cover von Nirvana ist), where did you sleep last night... Das war's auch von Nirvana. Offspring: the kids aren't allright. und noch ein paar wieter von metallica wie zb. nothing else mathers, fade to black usw. (einige lieder besser einige schlechter, kommt drauf an welches lied)

DANKE DAS IHR MICH NIEDERGEMACHT HABT... damit habt ihr nur das bewiesen was ich von den meiseten von euch halte (aber ich sage es nicht so oeffentlich wie ihr...) ich habe von euch nur vor kosh und seiner band respekt und das war's...

und : ICH BIN NICHT DER BESTE!!! (das habe ich auch nie behauptet)
 
Dark Divine schrieb:
erstens ich habe diesen post nur gepostet um zu erfahren wie gut ich gitare spielen kann, aber keiner hat mir darauf eine antwort gegeben.

Das kann aber leider niemand beurteilen, da noch niemand was gespieltes von dir gehört hat. Ich hab schon die schlimmsten Nirvana-Versionen gehört.....


Dark Divine schrieb:
und was eurere beleidigungen angeht koennt ihr mir nur leid tun, denn damit zeigt ihr nur das gegenteil von dem was ihr die ganze zeit sagt...
es geht ja nur um musik und ihr zeigt wie arogannt ihr seid wenn ihr mich angreift.

da muss ich dir leider recht geben.


Dark Divine schrieb:
natuerlich kann ich noch einiges anderes spielen aber MoP ist das beste was ICH meiner meinung nach kann. und ich wollte nur wissen wie weit die anderen in meinem stadium der musik waren. ist jetzt aber auch egal!

@all
jetzt seht Ihr was Ihr angerichtet habt ... hättet ihr den Jung ermutigt hätte er vielleicht ne Aufnahme reingestellt - hätte ich gerne gehört (OHNE Ironie!)


Dark Divine schrieb:
was ich noch kann (damit ihr nicht sagt das ich nur metallica spiele) zb. RHCP: californication, scare tissue, by the way, under the bridge das war's von RHCP, NOW Nirvana: smells like teen spirit, polly, lythium, the man who sold the world (auch wenn es nur ein cover von Nirvana ist), where did you sleep last night... Das war's auch von Nirvana. Offspring: the kids aren't allright. und noch ein paar wieter von metallica wie zb. nothing else mathers, fade to black usw. (einige lieder besser einige schlechter, kommt drauf an welches lied)

dann stell doch mal ne Aufnahme hier rein und zeige daß sie dich grundlos niedergemacht haben. Ne bessere Möglichkeit gibts nicht - hier kann man noch so viel schreiben .... auf die Ohren kommts an. Wenn du die Sachen wirklich kannst musst du dein Licht nicht unterm Scheffel stellen. Was gibts besseres als die verdutzten Gesichter der Leute zu sehen (....oder zu lesen...ähmmm get das ?) wenn sie hören daß du's doch kannst !?

PS : ich stell dir auch gerne Webspace zur Verfügung :)
 
cyeborg schrieb:
@all
jetzt seht Ihr was Ihr angerichtet habt ... hättet ihr den Jung ermutigt hätte er vielleicht ne Aufnahme reingestellt - hätte ich gerne gehört (OHNE Ironie!)

Das muss doch einfach Ironie sein :D. Genau das gleiche hab ich mir ironisch auch gedacht :D.

"Weil ihr so frech wart gibt's jetzt keine Aufnahme mehr!"

Edit: Oooder lass mich raten: Du hast keine Aufnahmemöglichkeit oder kannst nur eine extrem überverzerrte Aufnahme machen, von der man keinen Ton mehr raushören kann :D. (Nein, das soll keine Anspielung auf Black Plek sein. Der gehört zu den wenigen, denen ich das glaube ;)).
 
daß ich ihn gerne gehört hätte war nicht ironisch :rolleyes:

du etwa nicht ?
 
cyeborg schrieb:
daß ich ihn gerne gehört hätte war nicht ironisch :rolleyes:

du etwa nicht ?

Achso, ich dachte du meinst dieses Prinzip, was ich darunter geschrieben hatte - und das du wirklich so denkst =).
 
@Dark Divine

Wenn Du doch nur solch gute Hintergedanken hast, dann will ich Dir mal auf die Sprünge helfen: Wie ich bereits erwähnt habe, kommt den meisten in diesem Forum Dein erster Post recht arrogant vor...und nicht nur wegen den Smilies! Das wäre ja alles schön und gut, wäre da nicht das Problem, dass solche tollen Sprüche (egal, ob sie jetzt gut oder schlecht gemeint sind) immer neben ihrem arroganten Eindruck auch einen gegenüber uns herablassenden Beigeschmack (das heißt konkret, dass Du Dich über uns stellst) mit sich bringen. Kann ja wirklich sein, dass Du trotz Deiner einjährigen Spielerfahrung das komplette MoP-Album absolut geil spielen kannst, aber falls Du uns das mitteilen möchtest, solltest Du Dir vorher mehr Mühe mit der Formulierung Deiner Posts geben. Ich denke nämlich nicht, dass Du uns noch nach Deinen Kommentaren überhaupt irgendeinen Vorwurf machen kannst. Bevor Du gleich unsere Reaktion als gut oder schlecht bewertest, solltest Du Dir wirklich ernsthaft darüber Gedanken machen, weshalb ausgerechnet so viele Menschen mies auf Dich zu sprechen sind.

Nur ein gut gemeinter Rat: Bevor Du in einem Thema kommentierst, solltest Du Dir über die Reaktionen anderer User im Klaren sein, die Dein Post hervorrufen können. Das macht hier jeder so...und alle anderen, die das nicht können, sind entweder emotional nicht ausgereift oder zu dumm. Falls der erste der beiden Fälle auf Dich zutreffen sollte, kannst Du Dich ja mal im Internet mit den Themen "Political Correctness" und Metaethik vertraut machen.
 
Sehr spaßig ... schon wieder so ein Thread !!! :D

Naja, egal ... jedenfalls fallen mir zu dem Thema 2 Dinge ein ...
1.) Wäre cool , wenn er das könnte , aber die Soundfiles, wenn es mal welche geben wird , interessieren hier bestimmt alle. Ich wäre schon beeindruckt, wenn er alle Rhytmus Parts sauber nachspielen könnte nach einem Jahr ...
also abwarten, aber das kann dauern !

2.) Es glauben hier anscheinend einige Leute, das ein guter Gitarrist von gutem Equipment abhängig ist ... das halte ich für totalen Blödsinn ! Entweder man kann spielen oder nicht ! Ich kann auf allen Gitarren und Amps ungefähr gleich gut spielen, nur es erfordert unterschiedlich viel Aufwand um einzelne Töne gut klingen zu lassen... aber das man spielen kann hört man sofort mit jedem Equipment !
 
sooo Erstmal: Hier Dark Divine, wenn du dich in deinen vorherigen Posts genauso ausgedrückt hättest wie in deinem letzten, hätte es bestimmt nich so üble Reaktionen gegeben, sondern man hätt sich auf gepflegtem Niveau mit die unterhälten können, aber da du dies nicht getan hast, musst du dich auch nicht wundern, dass du dich hier nicht grad beliebt gemacht hast! Falls du das nicht verstehst , liess dir deinen ersten post durch und versuch in objektiv zu beurteilen und .... Tadaa!!
 
also wenn du echt das ganze album spielen kannst und es sich gut anhört hab ich respekt vor dir auch wenn das am anfang angeberisch rüberkam. also : soundfiles sagen mehr als worte :D
 
@Dark divine:
Wir hatten hier ja sowas schonmal und der Threaderoeffner hat alle (vor allem mich) [Hi Inflame! ;) :D] eines besseren belehrt.

Also, wenn Du es nach nur einem Jahr kannst finde ich das sehr toll und freut mich auch fuer Dich. Es ist halt nur so, dass wenn man deine Posts liest, vielleicht liest Du Sie noch mal selber objektiv durch, man den Eindruck bekommt das Du sehr arrogant bist, was nicht heisst, dass das der Fall ist.
Vielleicht hast Du damit alle hier mehr aufgestichelt, als es mit Deinem Statement, dass Du MOP komplett kannst, der Fall war.
Take it easy.
 
bäh ich will den matti lietsch-thread lesen hat den nicht wer zufällig gespeichert? :)
 
find ich eh immer lustig, dass sich hier alle nach nem metallica-album beurteilen.

aber zwei sachen zum hinter die löffel schreiben:

1. 5 stunden gitarre am tag ?! Entweder gelogen oder du bekommst von mir das offizielle praedikat freak ohne leben. Es gibt auch noch was anderes zu entdecken, auch wenn man musikliebhaber ist udn gitarre das oberhobby.

2. NAch einem jahr MEtallica MoP - Da lachen ja die huehner, wenn du hier shcon sowas postetst, dasnn lass die aufnahmen gleich folgen, damit wir dich besser beurteilen können und nicht son : "die kommen bald, aber ich bin obercool.."

3. Wenn du so gut wie du waerst, würdest du dich hier nicht beweisen muessen, sondern die probs auf der buehne holen,aber ich nehme an, dass du einer von sovielen heinis bist, die meinen musikerdasein besteht aus nachspielne von möglichst vielen fremden songs.

4. Schreib lieber selber lieder, die gebn ausschlag was du als gitarrist wrt bist, nur als cover-musiker bist du eh nen bisschen arm (hier : unkreativ)
 
komm dd poste aufnamen biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte
 
Ahoi.
würde mich auch echt ma interessieren.
 
Irgendwie wird hier meiner Meinung nach das Nachspielen von Songs, besonders so in den ersten 2 Jahren ziemlich UNTERBEWERTET!
Ich sehs an mir selber, indem man sich mit immer schwereren Songs beschäftigt, deren Kreativität man zu der Zeit auf keinen Fall erreichen könnte, weil die Künstler selber da Jahre für gebraucht haben, lernt man eine bessere Technik und bekommt ein Gefühl dafür, was man mit Noten alles so anstellen kann! Ich finde dann nach einer gewissen Zeit,in der man dann ein gewisses Technisches Level erreicht hat um auch wirklich seine ganze Kreative Energie, konstruktiv und punktgenau umzusetzen, könnte man sich nun mehr damit beschäftigen selber seine ideen umzusetzen.

Natürlich kann man das schon früher machen aber da fehlen einem noch die Mittel, Das können und die Erfahrung um es Spieltechnisch umsetzen zu können! Deswegen epfinde ich das Nachspielen von Songs als gute Übung für Gitarristen um ihre identität zu finden! (ui schwer philosophisch) :)

Hat mir nur mal auf der Zunge gebrannt auch wenns n wenig offtopic geht!
 
Die Fehleinschätzung mit dem Nachspielen kommt daher daß "Nachspielen" für die Leute heutzutage bedeutet ein tab abzulesen.
Früher wurde nach Gehör nachgespielt, was wesentlich schwerer und ein viel besseres Trainig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben