Wie habt ihr eure Vocals gesucht/gefunden ?

  • Ersteller gunnarli
  • Erstellt am
G

gunnarli

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Mitglied seit
06.12.03
Beiträge
200
Kekse
0
Ort
aschaffenburg
Hallo0. ich spiele in einer band und wir sind schon fast komplett... also drummer,bass und ich (guitar). Nur fehlt uns logischerweise noch nen Vocal. Jetzt wollte ich mal euch fragen wie ihr(wenn ihr in ner band spielt, oder gespielt habt) euren Vocal gefunden habt? Oder wie ihr ihn GESUCHT habt?
Weil, soll ich einfach im bekanntenkreis zu jedem sagen "sing ma vor" oder irgend sowas....... wie soll ich die Sache angehen ? Oder besser gesagt meine ganze band
 
Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
10.924
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
nja, imo bin ICH der vocalist und gitarrist zugleich. Meine Bandmitglieder wollen aber eventuell noch eine Sängerin haben. Wir haben herumgefragt und haben vier Mädchen gefunden die mitmachen würden. Wir lassen sie bald mal antanzen, damit sie vorsingen können :D
 
S

Schwammkopf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
haben zettel aufgehangen ... aber niemanden gefunden bisher ..
 
L

Larry_Croft

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Mitglied seit
03.10.03
Beiträge
1.215
Kekse
0
Ort
NRW
evt. ma inner stufe rumfragen oder ne kleinanzeige unter "Gruppe sucht Musiker" aufgeben...oder unter Musiker sucht Gruppe" lesen ;-)

wir haben 2 interessentinnen, hätten aber viel lieber nen sänger ;-(
 
zwieback-dude

zwieback-dude

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
474
Kekse
575
Larry_Croft schrieb:
evt. ma inner stufe rumfragen oder ne kleinanzeige unter "Gruppe sucht Musiker" aufgeben...oder unter Musiker sucht Gruppe" lesen ;-)

wir haben 2 interessentinnen, hätten aber viel lieber nen sänger ;-(
dann fangt damit erst ganit an, wenn ihr sowieso nen saenger wollt.. wir wollten nen saenger, ham aber mal so paar maedels singen lassen...SCHLIMM!!!!!!! ham sich erst net getraut, mer musssten uns umdrehen, dann wollten se noch noten ham, ham total schief gesungen..
dann war mal n kumpel da und der konnte ploetzlich total gut singen..das wars .)
 
V

Voodoo22

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Mitglied seit
14.11.03
Beiträge
409
Kekse
0
Ort
Austria
Wir haben auch ewig gesucht bis es mir zu blöd wurde und ich schlußendlich der sänger und gitarrist zugleich wurde. Inzwischen klingts auch nicht schlecht, obwohl das spielen und singen zugleich nicht ganz so einfach ist. Nach 3Jahren kann ichs jetzt aber ziemlich gut. Fazit: selber singen lernen!!! ;)
 
P

PreSSkoPP

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.08
Mitglied seit
09.09.03
Beiträge
315
Kekse
56
wir sind ne 3er band, ich (gitarre) singe dabei. ich übe aber singen noch oft, weil ich noch nicht soo gut bin, für ramones liede reichts (sau einfach, spielen+singen)
was ne gute singübung ist ist weezer - hashpipe, da singt der so hoch, das kann ich aber schon ganz gut. also, lern es doch selber, macht viel spass!
 
L

Larry_Croft

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Mitglied seit
03.10.03
Beiträge
1.215
Kekse
0
Ort
NRW
wir wollen die mädels ja auch eher net...vielleicht für n bruchteil der lieder...atm spielen wir aber noch gesangslos oder zu cds.
 
H

Herrrmann

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.15
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
583
Kekse
219
Ort
Bielefeld
genau, selbst singen !
nen richtig guten sänger zu finden is eh glücksache...
oder halt nen kumpel fragen, irgendwer hat zu sowas immer lust...
Gruß, Rouven
 
G

gunnarli

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Mitglied seit
06.12.03
Beiträge
200
Kekse
0
Ort
aschaffenburg
aslso ne sängerin wollen wir auf keinen fall, das steht fest.
mus sich mich halt umschauen.....
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben