WIE HAT KIRK GITARRE SPIELEN GELERNT?

N
Nilas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Kekse
0
Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut er spielen kann (gut ist gar kein ausdruck mehr).
wisst ihr, wie er spielen gelernt hat? hatte er unterricht oder alles allein beigebracht?
wie lang spielt er denn schon?

thx im vorraus.

ACH JA, UND BITTE KLICKT MAL AUF DIESEN LINK! IST EIN LUSTIGES ONLINEGAME!!!!

http://op.projectx-thegame.de/?ID=TjFsNDU=

Eigenschaft

Nilas schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut er spielen kann (gut ist gar kein ausdruck mehr).
wisst ihr, wie er spielen gelernt hat? hatte er unterricht oder alles allein beigebracht?
wie lang spielt er denn schon?

speilen tut er sicher schon seit etwa 30jahren, und soooo gut ist er nun auch wieder nicht. schau dir rustey cooley an, der spielt viel besser :p

fazit: in dreißig jahren kannst du auch mindestens so gut spielen, ob du nu einen lehrer hattest oder nicht :p

also mein gitarrenlehrer spielt 13 jahre und kann auch das von kirk spielen (und ich behaupte er kanns besser :p )
das man bekannt ist heisst ja nich gleich das man gut spielen kann *mitfingeraufBlink182zeig* *g*

Kirk hat bei Joe Satriani Gitarrenunterricht gehabt....

oder mein Ihr "James Tiberius Kirk", der spielt glaube ich garnicht Gitarre....

RAGMAN

DoA schrieb:
also mein gitarrenlehrer spielt 13 jahre und kann auch das von kirk spielen (und ich behaupte er kanns besser :p )
das man bekannt ist heisst ja nich gleich das man gut spielen kann *mitfingeraufBlink182zeig* *g*
jo klar ABÄÄÄÄÄ vergiss net nachspielen kann gleich mal wer aber KOMM mal erst auf solche licks!

roastbeef schrieb:
DoA schrieb:
jo klar ABÄÄÄÄÄ vergiss net nachspielen kann gleich mal wer aber KOMM mal erst auf solche licks!
nja kirk spielt sehr oft nach pentatoniken.... ;)

Spielen und Komponieren sind ja auch ansich 2 vollkommen verschiedene Sachen. Kirk ist sicherlich kein schlechter Gitarrist, aber einmalig ist er ebend auch auch nicht.

RAGMAN schrieb:

RAGMAN

oder meint ihr vielliecht "Captain Kirk" . der spielt auch nicht gitarre AFAIK :p

@ topic

Kirk´s style is zu bewundern nicht seine technische fähigkeiten .. er spielt sicher nicht shclecht aber gegenüner Yngwie Malmsteen , Joe Satriani erscheint er sehr schlecht , aber er is ja bei Metallica und alle Metallica fans halten ihn für den größten :rolleyes:

TheSleeper schrieb:
Spielen und Komponieren sind ja auch ansich 2 vollkommen verschiedene Sachen. Kirk ist sicherlich kein schlechter Gitarrist, aber einmalig ist er ebend auch auch nicht.

Das stimmt,ich würde Steve Vai sofort als besser bezeichnen(Auch Satrianis Schüler).Da zeigt sich,dass es eben nicht nur der Unterricht beim Meister persöhnlich ausgemacht hat.Steve spielt wirklich genausogut wie Satriani persöhnlich(ist meine Meinung)

schlecht sind die soli von ihm aber überhaupt nicht.. egal wie "leicht" sie zu spielen sind. gute dinger schreibt er schon :)

TheSleeper schrieb:
das tut zakk wylde auch. und das finde ich auch gut, wer sagt schliesslich das man die kompliziertesten tonleitern braucht damit man geile solis spielen kann!!! ich denk mal, jeder der in der pentatonik nix gutes zusammenbringt dem wird in den anderen skalen nicht viiiiiiel mehr erfolg haben!

InFlame schrieb:
RAGMAN schrieb:

RAGMAN

oder meint ihr vielliecht "Captain Kirk" . der spielt auch nicht gitarre AFAIK :p

"James Tiberius Kirk" ist "Captain Kirk" :!:

RAGMAN

Hm, dieses Thema fängt an zu nerven..
Nicht mal unbedingt, weil Kirk gnadenlos überbewertet ist, sondern weil er von vielen als der Gott oder so gesehen wird und egal was er tut, immer in Schutz genommen wird. Und seine Solos nach der justice sind nun wirklich nicht mehr der Hammer. Blödes Wah wah Gedudel... :rolleyes:

PS: Falls jemand mal einen wirklich guten Gitarristen hören will, soll er sich das Lied "Entre dos aguas" von Paco de Lucia anhören... :twisted: :twisted:

nun ja das war so: er ist als er klein war in einen Zopf voll zaubertrank gefallen. die legende besagt dass jeder, der davon trinkt, ein konzert lang sehr gut spielen kann.
er hat geübt wieder jeder andere auch ihr dummbratzen:D

LOL, der Typ?

http://www.uniqsystems.com/pacodelucia/

Erstmal kann man sicherlich nicht Bandgitarristen wie Kirk mit Gitarren-Solohelden ala Malmsteen vergleichen.

Kirk gibt sein bestes zu metallica dazu und sein style passt zu metallica und nicht der von Malmsteen.

Fazit ist:

Kirk ist einmalig, da es nur ein METALLICA gibt, und so muss man ihn auch in gewisser hinsicht bewundern.

Bandgitarrist :D
Yngwie hat genauso in Bands gespielt wie Steve Vai :rolleyes:
Ich möchte mich einfach meinen Vorrednern anschließen, betreff Überbewertung Hammetts und dem Vergleich Steve und Hammett.
Ooh das gibt wieder böse PNs von 'tallicanern womöglich noch
IN ROTEN GROSSBUCHSTABEN ;)
EDIT: Keiner hat hier behauptet, Yngwie sollte zu 'tallica gehen. Um Himmels Willen!!!!
Und dass man Kirk jetzt anbeten soll, weils ihn nur einmal gibt is ja wohl nicht ernst gemeint. Dann müsstest du mich auch anbeten, mich gibts auch nur einmal. ;) AUF DIE KNIE :evil:
EDIT 2: Nope, Rusty find ich auch einfach genudels, die Musikalität such ich da immer noch.

Lord6String schrieb:
LOL, der Typ?

http://www.uniqsystems.com/pacodelucia/

Mit LOL wäre ich vorsichtig...
Der beste Flamenco Gitarrist, der so rumspringt.

BlackZ schrieb:
speilen tut er sicher schon seit etwa 30jahren, und soooo gut ist er nun auch wieder nicht. schau dir rustey cooley an, der spielt viel besser :p

Ich finde Rusty nur atzende, das ist doch einfach nur highspeed genudels....

Technich Top, aber nicht sehr innovativ.... nönö, dann viel viel lieber Hammet, der weiss was er macht ...

Stimme Brutal Riffs vollkommen zu.
Außerdem gehört der Thread irgendwie gar nicht richtig ins E-Gitarren
Forum.

Und es gibt auch noch viele andere Gitarristen außer Mr. Hammett...
damit meine ich jetzt nicht die anderen Helden wie Vai, Satriani usw.

Denkt blos mal wie gut schon z.B. ein Gitarrist, der in einer
Band irgend eines bekannten Musikers wie z.B. Robbie Williams,
spielt ist. Die stehen zwar mehr im Hintergrund und sind praktisch völlig unbekannt, aber die haben's auch faustdick hinter den Ohrwatscheln...