WIE HAT KIRK GITARRE SPIELEN GELERNT?

Ich glaube das liegt gar nicht am Cliff Burton. Er war sicher ein guter Bassist, aber Metallica wollte einfach immer mehr geld, und deswegen haben sie dann nach der Black begonnen solche Alben zu machen. Ich finde Load/reload eh ganz gut, aber St.Anger ist doch echt ne Frechheit. Da sieht man, die wollen einzig und allein Geld machen.
 
in jedem lied kirk soli wäre doch auch langweilig :rolleyes:
 
Naja...ich glaub ned, dass sie nur noch Musik machen um geld zu bekommen (haben schon mehr als genug^^)
Vielleicht wollten sie halt nach Black was anderes machen (Black war ja schon ein anderes Album) und das haben sie dann auch. Dann könnte es auch sein, dass sie mit St. Anger einfach zeigen wollten "Wir sind immer noch die harten hier!"...und das is auch kacke^^
Ic würde ned gleich davon ausgehen, dass sie nur geld machen wollen
 
es geht ja auch nicht um die ultimative Technik eines Musikers, sondern mehr um die Ideen mit denen er seine Technik zu Musik macht.
Und da ist Kirk was Metal angeht eben ein wichtiger Baustein eines Jahrhundertwerks. Die Funktion "Leadgitarrist" macht er ganz ordentlich, aber für die Musik von Metallica ist es nicht wichtig ob die Soli die abgefahrensten sind, sondern es kommt mehr auf die Arrangments, den fetten Sound und vor allem auf das Charisma des Frontmannes an.
 
Ist dieses ewige " ist kirk Hammett gut ?" nicht irgendwann mal langweilig ?
 
roastbeef schrieb:
DoA schrieb:
also mein gitarrenlehrer spielt 13 jahre und kann auch das von kirk spielen (und ich behaupte er kanns besser :p )
das man bekannt ist heisst ja nich gleich das man gut spielen kann *mitfingeraufBlink182zeig* *g*
jo klar ABÄÄÄÄÄ vergiss net nachspielen kann gleich mal wer aber KOMM mal erst auf solche licks!

und genau DESWEGEN hab ich AUCH respekt vor Blink182 und konsorten!
 
ich weiß nicht wie man auf die idee kommt kirk mit irgendwelchen shreddern zu vergleichn..... das sind doch 2 unterschiedliche musik richtungen und nur weil alle ne git in da hand habn braucht man sie ned vergleichn......

kirk spielt super soli, das is glaub ich klar, und sie passen zu metallica aber scheinbar möchten das nicht alle anerkennen (oder ist es neid? ;) ).

soweit ich weiß hat jasson nicht mitkomponieren dürfen also wie soll er dann den stil verändert (verschlechtert?) habn..... nur weil die extrem coolen hardrocker von ihren "bösen" vorbildern entäuscht wordn sind weil sie ihren stil weiter entwickelt habn heißt das nicht das sie schlechter gewordn sind. meiner meinung nach sind alle alben gleich geil (wenn auch st.anger an der kippe is) die späteren alben sind zwar meldoischer aber vom aufbau her einfach nur genial und deswegn sollten sie auch den notwendigen respekt verdienen!

@nilas:
das thema hatten wir schon so oft und es is echt fad aber komischerweiße streiten alle immer aufs neue mit......
:D
 
murdoc schrieb:
ich weiß nicht wie man auf die idee kommt kirk mit irgendwelchen shreddern zu vergleichn..... das sind doch 2 unterschiedliche musik richtungen und nur weil alle ne git in da hand habn braucht man sie ned vergleichn......
:

Auch gegen die gegenwärtigen Metalgitarristen schaut er ziehnlich müde aus : Jani Liimatainen ( Sonata Arctica ) , Kai Hansen ( damals bei Helloween ) usw.. :twisted:
 
Tja so ist das heutzutage...alle werden nur noch geldgeil. und wer welches hat will noch mehr ! Siehe metallica. Ich hab hier die cunning stunts DVD, wo kirk wie ein schwuler nu metal punk drauf zu sehen ist...Schande über dieses werk......

*KIll em All*
*Ride the Lightning*
*Master of Puppets*
*..And Justice for All*
*Metallica/Black Album*

Das waren noch Zeiten ! Holt euch die Binge & Purge Live shit DVD und werft diesen st. anger dreck aus dem fenster !
 
1. Was hat die Anzahl der verkauften CDs mit dem Können von Kirk Hammett zu tun? :rolleyes: Die No Angels können weder ein Instrument spielen noch singen, und die ham viel zu viele Platten verkauft. Michael Jackson ebenfalls.
2. Nu metal punk *rofl*
3. Wenn ich da lesen muss, ein Yngwie Malmsteen oder Steve Vai wäre kein Bandgitarrist (Seite 1) entlockt mir das nur ein müdes Lächeln. Malmsteen-Rising Force und Vai-Zappa, Whitesnake ;)
4. Dieser Thread passt ja sowas von ins E-Gitarren-Forum :rolleyes:
 
o2t2 schrieb:
Tja so ist das heutzutage...alle werden nur noch geldgeil. und wer welches hat will noch mehr ! Siehe metallica. Ich hab hier die cunning stunts DVD, wo kirk wie ein schwuler nu metal punk drauf zu sehen ist...Schande über dieses werk......

*KIll em All*
*Ride the Lightning*
*Master of Puppets*
*..And Justice for All*
*Metallica/Black Album*

Das waren noch Zeiten ! Holt euch die Binge & Purge Live shit DVD und werft diesen st. anger dreck aus dem fenster !

Du sprichst mir aus der Seele :D
 
Bloodfist666 schrieb:
1. Was hat die Anzahl der verkauften CDs mit dem Können von Kirk Hammett zu tun? :rolleyes: Die No Angels können weder ein Instrument spielen noch singen, und die ham viel zu viele Platten verkauft. Michael Jackson ebenfalls.
2. Nu metal punk *rofl*
3. Wenn ich da lesen muss, ein Yngwie Malmsteen oder Steve Vai wäre kein Bandgitarrist (Seite 1) entlockt mir das nur ein müdes Lächeln. Malmsteen-Rising Force und Vai-Zappa, Whitesnake ;)
4. Dieser Thread passt ja sowas von ins E-Gitarren-Forum :rolleyes:

Hehe, du sprichst mir aus der Seele... :!: :twisted:


PS: Seltsam, dass es so viele Leute gibt, die auf den neuen MetallicA Sachen rumhacken. Wenns euch nicht gefällt, dann hört was anderes, es gibt genug gutes in jeder Musikrichtung für jeden. Man könnte direkt meinen, ihr hättet es nötig die harten Burschen rauszuhängen... :twisted: :twisted:
 
Kirk Hammet wird zwar manchmal überbewertet man solltn aber auch net unterbewerten! Gitarre spielen kann der scho.
und übrigens, neutral gesehen: Die No Angels können singen, auch wenns überhaupt net meine Musik ist. Sieht man mal wieviel ahnung hier manche von musik ham ;)
 
Kneipenterrorist schrieb:
(...)
und übrigens, neutral gesehen: Die No Angels können singen, auch wenns überhaupt net meine Musik ist. Sieht man mal wieviel ahnung hier manche von musik ham ;)

Wenn du mit singen können "jeden Ton in seiner Stimmlage treffen" meinst, dann kann ich auch singen. Und alle aus meiner Musikklasse auch. Herausragende, charakteristische oder sonst irgendwie spezielle Stimmen haben die Frauen nicht...
 
....zusammengewürfelte Mädchen, die nicht wirklich gute stimmen haben und grade mal 0 8 15 mäßig singen können, nur um kleine Kinnings zu verarschen und damit geld zu machen....

*Edit: Michael is stylisch^^
 
Bloodfist666 schrieb:
Die No Angels können weder ein Instrument spielen noch singen, und die ham viel zu viele Platten verkauft. Michael Jackson ebenfalls.


es leben die vorurteile....man sieht wirklich dass du keine ahnung hast bloodfist.....lächerlich...
 
AlcoholicA schrieb:
Kneipenterrorist schrieb:
(...)
und übrigens, neutral gesehen: Die No Angels können singen, auch wenns überhaupt net meine Musik ist. Sieht man mal wieviel ahnung hier manche von musik ham ;)

Wenn du mit singen können "jeden Ton in seiner Stimmlage treffen" meinst, dann kann ich auch singen. Und alle aus meiner Musikklasse auch. Herausragende, charakteristische oder sonst irgendwie spezielle Stimmen haben die Frauen nicht...

jo wat verstehst du denn unter singen? Also ich möcht jetzt die no Angels (schwules thema) nicht in schutz nehmen aber ich glaub trotzdem dass sich deine schulklasse nochn bissl anstrengen müsste um die töne so zu treffen! und jetzt schluss mit diesem schwulen thema! :D
 
Kneipenterrorist schrieb:
AlcoholicA schrieb:
Kneipenterrorist schrieb:
(...)
und übrigens, neutral gesehen: Die No Angels können singen, auch wenns überhaupt net meine Musik ist. Sieht man mal wieviel ahnung hier manche von musik ham ;)

Wenn du mit singen können "jeden Ton in seiner Stimmlage treffen" meinst, dann kann ich auch singen. Und alle aus meiner Musikklasse auch. Herausragende, charakteristische oder sonst irgendwie spezielle Stimmen haben die Frauen nicht...

jo wat verstehst du denn unter singen? Also ich möcht jetzt die no Angels (schwules thema) nicht in schutz nehmen aber ich glaub trotzdem dass sich deine schulklasse nochn bissl anstrengen müsste um die töne so zu treffen! und jetzt schluss mit diesem schwulen thema! :D

Naja, ich denke eben eine Stimme sollte etwas ausstrahlen.
ZB Ozzy Osbourne: Der ist weit entfernt jeden Ton zu treffen oder ne gute Schulnote zu bekommen, aber er hat was gutes in der Stimme...
Oder Bruce Dickinson: Dem geht die Stimme auch mal ein bisschen ins krächzen (wen wunderts bei dem Zeug), aber man kann darüber hinwegsehen, wenn er mit voller Energie das Publikum zum kochen bringt! Können die No Angels die Leute auch so mitreissen... :redface: ;)
Die Liste könnte endlos weitergehen, aber ich denke du weisst was ich meine. ;)
 
Nur um auch mal meinen Senf zum thema Hammit abgegeben zu haben (Ich gebe zu, ich habe den Thread nicht komplett gelesen):

Ich denke, er ist genau so gut, wie ein Bandgitarist sein muss. Seine Soli sind auf jeden Fall so ausgefeilt, dass man ihn sicher zu den Top10 (aktiven) Gitaristen der Welt zählen muss, und mal ehrlich, das reicht doch auch. Ich kenne aber eigentlich kaum eine Band, bei der die dann auch in mehr als einem Song so fantastisch reinpassen wie etwa in One.
Also, ich nenne mich Metallica-Fan, und zwar einen der ganzen Band, weil ich das Gesamtkunstwerk mag und gut ist.
 
Ich denke nicht, dass Hammet so schlecht ist wie ihn manche machen, allerdings auch weit von einem wirklichen "Saitenvirtuosen" entfernt ist. Hetfield ist für mich zumindest einmal der bessere Gitarrist und auch ausschlaggebender für den Erfolg von Metallica als Hammet.

Os Nasale schrieb:
Seine Soli sind auf jeden Fall so ausgefeilt, dass man ihn sicher zu den Top10 (aktiven) Gitaristen der Welt zählen muss, und mal ehrlich, das reicht doch auch.

Top 10? Hmm... also mal ohne großartig nachzudenken, und rein nach dem Aspekt des technischen Könnens:

Joe Satriani
Steve Vai
Yngwie Malmsteen
Pat Metheny
Eric Clapton
B.B. King
Bernard Allison
Andy Timmons
Jack Owen
Dimebag Darrell

10 Gitarristen die meines Erachtens nach "bessere" Gitarristen sind als Hammet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben