WIE HAT KIRK GITARRE SPIELEN GELERNT?

Fis schrieb:
Stimme Brutal Riffs vollkommen zu.
Außerdem gehört der Thread irgendwie gar nicht richtig ins E-Gitarren
Forum.

Und es gibt auch noch viele andere Gitarristen außer Mr. Hammett...
damit meine ich jetzt nicht die anderen Helden wie Vai, Satriani usw.

Denkt blos mal wie gut schon z.B. ein Gitarrist, der in einer
Band irgend eines bekannten Musikers wie z.B. Robbie Williams,
spielt ist. Die stehen zwar mehr im Hintergrund und sind praktisch völlig unbekannt, aber die haben's auch faustdick hinter den Ohrwatscheln...

Genau wie dieser Herr

http://www.howiesimon.com/bio.htm
 
Hmm irgendwie wird das ziemlich offtopic mit dem Flamencofuzzi und dem den Lord6String gepostet hat...Ging ja eigentlich um Mister Hammett
 
@Lord6String: oh yeah -> hab mir gerade ein par sound-samples reingezogen-> klingt gut!

@Bloodfist666:
Das Thema hat an sich nichts mit E-Gitarren zu tun, deshalb hör ich jetzt auch auf zu posten... :D
 
Hm, schon wieder dieses Thema mit dem Hammett. Ich finde auf jeden Fall dass er sau gut spielt. Der Style ist einzigartig. Es ist ja wurscht was er verwendet, haupsache es klingt so extrem gut. Ihr redet da immer dass ihr Shredder nicht magts und dann sagt ihr er verwendet nur Pentatoniken(also im Sinn "billig"). Und ich finde er wird nicht überbewertet. Er kann sicher extrem gut spielen. Und manche argen Passagen hat er. Hört euch nur das "The Call of Ktulu" solo an. Das klingt mehr als nur geil und ist sicher nicht leicht zum spielen ;)

Er hat bei der Kill em All Tour bei Steve Vai mal Unterricht bekommen. Hab ich mal gehört.
 
Fis schrieb:
@Lord6String: oh yeah -> hab mir gerade ein par sound-samples reingezogen-> klingt gut!

@Bloodfist666:
Das Thema hat an sich nichts mit E-Gitarren zu tun, deshalb hör ich jetzt auch auf zu posten... :D

Guck dir erstmal die Videos an!HAMMER

P.s Das ist auch der Typ,den ich schon die ganze Zeit im Avatar hab ;) ,gute Nacht Leute
 
Hallo!

Also zum Thema: Kirk hat Style und zwar seinen eigenen. So viel steht fest. Fest steht auch, dass er die nötige Technik hat seine Ideen zu verwirklichen. Und jeder (Solo-)Gitarrist der das erreicht hat (also Technik und Ideen in Einklang miteinander zu bringen) ist zu bewundern. Und wie man sieht hatte er tolle Ideen und die richtige Technik zur Verwirklichung (siehe die Millionen verkaufter Alben).
Ok ihn als Gott zu bezeichnen ist vielleicht etwas zu krass, aber ... naja, hab ja schon alles gesagt. Achja und ihr müsst auch berücksichtigen dass manche Gitarristen die so angetan von seiner Technik sind, auch vielleicht noch nicht viele andere Kollegen gesehn haben, bzw. sich damit noch nicht sooo auskennen.

Also dann gute Nacht

Adios

PS: Sorry, wenn ich da jetzt irgendeinen Schmarn zamgeschrieben hab, aber ich bin leider viel zu fertig meine Gedanken auszuformulieren... :?
 
Also ich find du hast in allem, was du eben gesagt hast, Recht @ Derwars
(War gar nicht schlecht formuliert...guck dir meine verwirrende Sprache an^^)
 
Derwars schrieb:
Und wie man sieht hatte er tolle Ideen und die richtige Technik zur Verwirklichung (siehe die Millionen verkaufter Alben).

Naja, ich denke MetallicA haben Millionen Alben verkauft dank den genialen Lyrics und James Stimme. Sicher sind die Jungs nicht "schlecht"oder langweilig oder so auf ihren Instrumenten, aber das geniale bei MetallicA liegt wohl nicht dort...

PS: Ich rede von Load-heute. Alles bis zum Black Album ist für mich eigentlich ne andere Band, was nicht mal unbedingt wertend gemeint ist...
 
Derwars schrieb:
Hallo!

Also zum Thema: Kirk hat Style und zwar seinen eigenen. So viel steht fest. Fest steht auch, dass er die nötige Technik hat seine Ideen zu verwirklichen. Und jeder (Solo-)Gitarrist der das erreicht hat (also Technik und Ideen in Einklang miteinander zu bringen) ist zu bewundern. Und wie man sieht hatte er tolle Ideen und die richtige Technik zur Verwirklichung (siehe die Millionen verkaufter Alben).
Ok ihn als Gott zu bezeichnen ist vielleicht etwas zu krass, aber ... naja, hab ja schon alles gesagt. Achja und ihr müsst auch berücksichtigen dass manche Gitarristen die so angetan von seiner Technik sind, auch vielleicht noch nicht viele andere Kollegen gesehn haben, bzw. sich damit noch nicht sooo auskennen.

Also dann gute Nacht

Adios

PS: Sorry, wenn ich da jetzt irgendeinen Schmarn zamgeschrieben hab, aber ich bin leider viel zu fertig meine Gedanken auszuformulieren... :?

Kirk Hammett ist einfach ein genialer Gitarrist ..aber die millionen verkauften Alben sind zum großteils James zu verdanken.
 
Es ist eigentlich egal, wie gut man spielen kann, hauptsache es macht spass und wenn man damit sein geld verdient sollte es solide sein, wenns schon nicht hocvhkompliziert ist. ist bei blink oder kurt nicht anders. wobei beide eigentlich richtig gut spielen. ok nicht hochsanspruchsvoll, aber keinesfalls zu verachten. vor allem wenn man bedenkt wie solche bands und auch kurt immer beim spielen abgehen, da würde ich die saiten garnicht mehr treffen *g*
 
@InFlame

Ich gehöre zu den Metallica Fans (bitte net gleich schlagen ;) finde aber net -wie du gesagt hattest- dass Kirk gleich für mich der Größte ist. roll wink
Er hat seinen Style, der mir gefällt, denn schlecht spielen tut er nicht!

Für mich persönlich ist zum Beispiel Joe Satriani der Größte twisted und Kirk kann sich hinter ihm um Meilen verstecken. twisted
Trotzdem gehört Kirk für mich zu den Top- Gitarristen ;)

Greetz!
 
@ AlcoholicA:
Ich bin auch Metallica Fan, aber nicht wegen der Vocals oder der Stimme von James, sondern einfach weil sie die geilsten Riffs geschrieben haben.

Sicherlich ist Kirk ein verdammt guter Gitarrist, und bis ich eventuell einmal so spielen kann, werde ich ihn auch dafür bewundern. Aber ein Gott ist er nicht. Und wie InFlame schon gesagt hat, der Erfolg von Metallica geht auch meiner Meinung nach auf James zurück. Er ist der kreative Kopf der Truppe und hat den größten Anteil an den Songs. Ihn verehre ich insgesamt mehr als Kirk...
 
Der größte Bandgitarrist war meiner meinung nach CHUCK SCHULDINER !
Hammet ist aber auch genial. Metallica wären ohne Lars Ulrich aber auch nicht weit gekommen....
 
Jumpy schrieb:
@InFlame

Ich gehöre zu den Metallica Fans (bitte net gleich schlagen ;) finde aber net -wie du gesagt hattest- dass Kirk gleich für mich der Größte ist. :rolleyes: ;)
Er hat seinen Style, der mir gefällt, denn schlecht spielen tut er nicht!

Für mich persönlich ist zum Beispiel Joe Satriani der Größte :twisted: und Kirk kann sich hinter ihm um Meilen verstecken. :twisted:
Trotzdem gehört Kirk für mich zu den Top- Gitarristen ;)

Greetz!

wie ich damals dem MEtllica Rausch verfallen bin war ich voll von Kirk überzeugt .. ich finde ihne heut noch gut .. Metallica is keine Band die auf rafinierte spieltechniken etc. setzten sondern einfach nur Style und der Style hat EInfluss auf tausende bands genommen
 
@InFlame

Stimme dir voll und ganz zu! ;)
Greetz!!!
 
o2t2 schrieb:
Der größte Bandgitarrist war meiner meinung nach CHUCK SCHULDINER !
Hammet ist aber auch genial. Metallica wären ohne Lars Ulrich aber auch nicht weit gekommen....
Ich denke eigentlich, dass Metallica durch jedes mitglied soweit gekommen is.
James :arrow: Geile Stimme, Schreibt geile Lieder
Lars :arrow: hat halt mit james die meisten lieder geschrieben und zum drumen muss ich wohl nix mehr sagen^^
Kirk :arrow: spielt geile soli
Jason :arrow: hat so göttlich geshoutet....
Rob :arrow: Kann nicht menschlich gehen*g*
Zu Cliff weiß ich jetzt auch ned viel zu sagen....

Aber alle zusammen haben geilen Style und sind hamma. Keine widerrede! :D
 
Xeton schrieb:
Rob :arrow: Kann nicht menschlich gehen*g*
Zu Cliff weiß ich jetzt auch ned viel zu sagen....

Aber alle zusammen haben geilen Style und sind hamma. Keine widerrede! :D

Nach dem Black Album kam nur noch shit....inc. member !
 
Naja...shit würde ich es nicht nennen....es war was ganz anderes....nur halt in ne total negative richtung (für fast alle fans)
Ich fänd's besser, wenn die einfach zu ihrem alten Thrashmetal und Speedmetal kommen würden....*sabber* das waren einfach geile zeiten. ;)
 
Ich finde gar nicht, dass der Ruhm allein James zu verdanken ist. Er hat echt eine extrem geile stimme, aber was ist mit dem Lars. Viele meinen er ist schlecht usw, aber er hat auch solche genialen Sachen in ihren Liedern. Der Hammett mach so extrem geile Soli, dass sie nimma geiler gehen. Das hängt alles zusammen, James alleine hätte es nie so weit gebracht ;)
 
Die frage die sich mir immer wieder stellt, ist, welche Musik würden die heute machen, wenn der gute herr Burton noch unter uns weilen würde??
Ich denke, dann wären uns solche sachen wie Load/Reload und St.Anger(diese Alben finde ich nicht schlecht, nur höre ich lieber die aAlten sachen)sicher erspart geblieben und wir hätten heute noch richtig schönen Metal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben