WIE HAT KIRK GITARRE SPIELEN GELERNT?

AlcoholicA schrieb:
PS: Seltsam, dass es so viele Leute gibt, die auf den neuen MetallicA Sachen rumhacken. Wenns euch nicht gefällt, dann hört was anderes, es gibt genug gutes in jeder Musikrichtung für jeden. Man könnte direkt meinen, ihr hättet es nötig die harten Burschen rauszuhängen... :twisted: :twisted:

Was ist daran seltsam ? Jeder der Metallica mochte, als Metallica noch METALLICA waren wird das sagen. Und der neue bassist pass sowieso nicht zur band...Ich mag den grobschlächtigen indianerklotz nicht...
 
bitte hört auf darüber zu schreiben wer der "beste" oder "bessere"
gitarrist ist...
den gut oder schlecht ist nicht definiert..
man könnt höchstens sagen wer einem besser gefällt oder..
wer nach persönlicher meinung die bessern ideen hat oder den besseren ausdruck...
wenn man es von der kommerziellen seite her sieht ist zumindest hammet einer der erfolgreichesten gitarristen überhaupt. auserdem hat er es geschaft auch den geschmack der breiten masse zu treffen..
welcher nicht gitarrist kenn schon vai oder satriani.
von daher könnt man auch sagen hammet ist der bessere gitarrist weil er es geschafft hat internationalen bekannheitsgrad zu erreichen indem er mehr leute mit seiner musik erreicht hat..alles ansichtssache.
es geht bei musik um vieles mehr als nur um technische perfektion.
 
daran sieht man dass die Leute hier im Forum definitiv zu wenig Gitarre spielen. das sollte man nämlich lieber tun anstelle über sachen zu diskutieren wovon man genau weiss dass es keine lösung gibt...
 
Also hammett hat auch schon zu exodus zeiten extrem geil gespielt und da zockte er gerade mal 3 jahre.
Sicher gibt es tech. bessere und schnellere Gitarristen nur der unterschied ist einfach er schreibt auch echt geniale riffs und soli und nicht so wie zB Malmsteen oder andere shredder die alles so kompliziert wie möglich spielen aber dafür klingt es ehrlich gesagt einfach nur nach scheisse.
Diese shredder spielen größtenteils einfach nur "irgendwas" hauptsache schnell, sicher gibt es ausnahmen aber die meisten halt.
 
auch auf die gefahr hin das ich jetz eins auf die fresse krieg

kirk ist zweifellos einer der überbewertetsten gitarristen
technisch kommt er (wie bereits genannt) nicht an satriani oder vai ran (btw was is eigentlich dran an dem gerücht, dass kirk der schlechteste schüler von satriani war?)

meineswissens spielt er seine solos live überwiegend gleich (kann sein dass ich mich in dem punkt irre, wenn nicht naja...)

ausserdem hat er mal ein imho fürchterliches cover von little wing dargeboten, weswegen ich mal ganz gewitzt behaupte, dass es mit herrn hammetts style nicht weit her ist

trotzdem schliesse ich mich dem allgemeinen konsens an, dass hammett für metallica der beste gitarrist ist und er durchaus seine momente hat
 
kirk ist zweifellos einer der überbewertetsten gitarristen
wie kann man einen gitarristen überbewerten.. :?:
wenn ich sag den find ich geil und er ist mein guitargod was ist daran falsch..

technisch kommt er (wie bereits genannt) nicht an satriani oder vai ran
hm..da gibt es viele die da nicht rankommen und :?:

dran an dem gerücht, dass kirk der schlechteste schüler von satriani war?

satriani sagte mal er hätte 20 Dollar die stunde bekommen..
aber er hätte besser 200 Dollar verlangen sollen... 8)
 
-=KDD=- schrieb:
BlackZ schrieb:
speilen tut er sicher schon seit etwa 30jahren, und soooo gut ist er nun auch wieder nicht. schau dir rustey cooley an, der spielt viel besser :p

Ich finde Rusty nur atzende, das ist doch einfach nur highspeed genudels....

Technich Top, aber nicht sehr innovativ.... nönö, dann viel viel lieber Hammet, der weiss was er macht ...

ich sag ja nicht dass kirk schlecht ist, aber wenn man sich den beitrag des threadoröffners anschaut klingt das wie "KIRK hAT SOOOO NE GEILE TECHNIK, WIE KANN MAN SO GEIL SPIELEN LERNEN!?!?!" ;) und da wollte ich nur sagen dass rusty ne bessere technik hat :p
Mir persönlich gefällt kirk ja auch besser....
 
James ist der bessere Gitarrist und trägt mehr zum Erfolg von Metallica bei? Oder war`s anders herum? Oder kann es auch sein, dass man das Können eines Gitarristen nicht unbedingt aus der Musik, die er in der Band spielt, ableiten kann? Wäre es nicht auch möglich, dass die Bandmitglieder beim Proben nicht nur spielen, sondern auch miteinander REDEN und sich gegenseitig Vorschläge bei ihren jeweiligen parts geben und somit ein Lied ein Produkt der gesamten Band ist, auch wenn nur ein Mitglied das Lied ursprünglich geschrieben hat?
Ist es vielleicht auch denkbar, dass Metallicas Erfolg auch zum Teil auf dem großen Glück beruht, dass die in den 80ern von den 72 Millionen Metalbands in Amerika etwas bekannter geworden sind, als andere (was durchaus Zufall sein kann)?
 
Bitte nicht schon wieder. :arrow: CLOSEN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben