wie heißt dieser "fade in" effekt?

Wie kommst du jetzt auf dieses Thema ?

Wenn du eine neue Spur erstellst, kann man doch verschiedene Spuren auswählen, richtig ?

Da gibt es "Spur hinzufügen:"

- Audio
- Effektkanal
- Ordner
- Midi
- Marker
- usw.

Hier erstellst du einen Effektkanal und wählst den Effekt "Chorus" aus. Anschließend gehst du auf deine Gitarrenspur und öffnest den Editor (kleines e), wo man auch die Insert-Wege sieht. Auf der rechten Seite sind die Send-Wege, wo du den Effekt "Chorus" findest.
 
ich bin davon ausgegangen, dass es etwas is, was sehr schnell geklärt is, weswegen ich es gleich in diesem zug gefragt hab. und die verwirrung diesbezüglich war ja vorher auch schon da. hab ja schonmal gefragt, ob du nen eigenen track für den hall hast.

und jetz zur aufklärung: CUBASE LE. nen effektkanal gibs da nich. zumindest nich in meiner version. nischt mit effektkanal. wird zeit fürs upgrade.
 
Sorry, für Doppelpost.


So, hab jetzt nochmal was neues gemacht. Ist eigentlich alles des gleiche wie von 4feetsmaller, aber velleicht kommts besser rüber wenns zwei schon können :rolleyes:

Dieses mal Gitarren Riff.

Einmal eingespielt, scheiß sound da Line-In. Geht grad nicht anderst auf die schnelle.
Dann über Send-Effekt weg Reverb drauf gelegt...
Die Spur umgedreht und exportiert.

Danach importiert und wieder gedreht. Danach, wie 4feetsmaller schon sagte, ist das Original Normal und der Hall umgedreht :)

http://www.speedyshare.com/560516675.html

Bye.
 
nette beispiele, vor allm das letzte. hat zum weiteren verständnis beigetragen (ich habs bis jetz nur mit einem ton probiert, nich mit 2en).
allerdings hättens mp3s auch getan. und ich vermute, dass die wav's in nem anderen format alls 44,1kHz und 16bit sind. mein windows media player will die nämlich net abspielen und findet och keen codec. aber ein glück gibs den vlc media player^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben