Wie heißt dieser Slide Gitarrist?

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Heu,

bin hier zwar 100 Pro falsch, hab aber eine wichtige Frage:

Ich hab von irgentwem (hab leider vergessen, wer das war ;)) einen Song von einem berühmten Slidegitarristen vorgespielt bekommen, der mir total gut gefallen hat.

*Mister X* hat dazu gesagt, dass der mal einen Nummer 1 Hit mit nur einen Akkord, ich glaub, in G, geschrieben hat.
Möchte mir jetzt unbedingt eine CD von dem Kaufen, was logischer weiße nicht geht, wenn ich nicht weiß, wie der heißt. reimt sich sogar^^

Also, sollte jemand wissen, wer das ist, bitte feedbacken :D :)
 
Eigenschaft
 
Also, sei mir nicht böse, aber das erinnert mich an die Frage: "Ich suche da so einen Schauspieler, der hat mal in einem Film mitgespielt, der war super! Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen."
Mir fällt allerdings ein Hit ein, der nur aus einem G-Akkord besteht (soweit ich weiss): "Dear Mrs. Applebee" von David Garrick. Ob der allerdings überhaupt wußte oder weiss, was eine Slide-Gitarre ist, keine Ahnung. Ich denke eher, der war es nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, sei mir nicht böse, aber das erinnert mich an die Frage: "Ich suche da so einen Schauspieler, der hat mal in einem Film mitgespielt, der war super! Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen."

Sorry, aber ich weiß leider sonst nix über ihn :(
 
Aber zum Song? Akustisch/elektrisch? Blues/Rock/Sonstwas? Alter/neuer Sound? etc.
 
Aber zum Song? Akustisch/elektrisch? Blues/Rock/Sonstwas? Alter/neuer Sound? etc.

Elektrisch, Blues-Rock und der Sound...KA. Da ich aber danach noch ein bisschen rumgeklamft hab glaub ich, das Intro von dem Hit geht so:

Code:
-----------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------
------5----------3-------- 0--------------5------ 3-----0---------         etc.
------5----------3---------0--------------5-------3---- 0--------
-------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------

edit: Ich göaub auf dem Cover der (Best Of) CD ist der Gitarrist mit einer roten Jazz, bzw. Bluesgitarre abgebildet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schränkt die Auswahl allerdings erheblich ein.... . Dieses Riff kommt so oder in ähnlicher Form in ca. 5. - 10.000 - Blues- oder Bluesrocksongs vor!
Muddy Waters hat damit fast seine gesamte Karriere bestritten!
 
Ich weiß ja :redface: Scheiße ist, das bei google nur scheiße rauskommt, wenn man "Nummer 1 Hit in G + Slide Guitar" eingibt :bad: :D
 
Hört sich nach George Thorogood an, "Bad to the Bone", sauber in Open G mit Slide gespielt...allerdings mehr als 1 Akkord :D
 
Ich find's trotzdem spannend...
weiß/schwarz?
alt/jung?
Text/Titel?

UND: wenn's so geil war, warum nicht einfach den Titel merken...?

Erste Idee: George Thorogood / vielleicht Bad To The Bone?
http://de.wikipedia.org/wiki/George_Thorogood

Edit: Hat mich doch der bluesfreak gerade überholt als ich am Tippen war...
 
YEAH, IHR SEIT SPITZE DER IST ES :great: :great: :great:

DANKE!!!!!!!!!!!!
 
Mal ehrlich - wer hätte das gedacht, so wie das hier losging?
:great:
 
Weil er Leute gefragt hat die sich auskennen ;)
 
alles geklärt, alle zufrieden, super Forum :)

... und damit :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben