Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Hallo.
Zum Glück bin ich auf diesen Thread hier gestoßen! Ich suche seit Wochen nach dem Namen einer Melodie, die mir im Kopf herumschwirrt. Ich habe sie wahrscheinlich das erste mal in einer Folge der "Simpsons" gehört, seit dem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf und ich suche verzweifelt nach dem Namen. Dieses Stück war rein instrumental (auf klassischen Instrumenten gespielt, wenn ich mich nicht irre eine Geige), deswegen versuche ich es jetzt hier. Ich habe die Melodie so gut es geht (bin eben noch Anfänger und hatte keine Vorlage...) auf meiner Gitarre nachgespielt. Wenn sie jemand erkennt und den Namen weiß, bitte verratet ihn mir.


Vielen Dank schonmal und mfG, Sebbi
 

Anhänge

  • lied.zip
    81,8 KB · Aufrufe: 205
Hallo.
Zum Glück bin ich auf diesen Thread hier gestoßen! Ich suche seit Wochen nach dem Namen einer Melodie, die mir im Kopf herumschwirrt. Ich habe sie wahrscheinlich das erste mal in einer Folge der "Simpsons" gehört, seit dem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf und ich suche verzweifelt nach dem Namen. Dieses Stück war rein instrumental (auf klassischen Instrumenten gespielt, wenn ich mich nicht irre eine Geige), deswegen versuche ich es jetzt hier. Ich habe die Melodie so gut es geht (bin eben noch Anfänger und hatte keine Vorlage...) auf meiner Gitarre nachgespielt. Wenn sie jemand erkennt und den Namen weiß, bitte verratet ihn mir.


Vielen Dank schonmal und mfG, Sebbi

ich meine das wäre Beethoven-Lied vom Murmeltier, kann mich aber auch irren.
zumindesten hieß das stück so in russland, ich finde keine andere deutsche übersetzung
 
@ sebbi

Das Stück heißt "Greensleeves" und ist eine alte englische Weise aus dem 16. Jahrhundert.
Es gibt sie in vielerlei Besetzungen und Arrangements, mit Text auch vom englischen Komponisten R.V.Williams.

Beste Grüße
Effjott
 
1000-fachen Dank! Genau dieses Lied habe ich gesucht! :D:D:D
 
also.... ich suche ein bestimmtes klassisches lied...und zwar bin ich wie folgt darauf gekommen:
ich habe letztens mal wieder ein computer spiel rausgekramt, und zwar starcraft, woraufhin ich auf verschiedenen fan seiten unterwegs war...auf einer fand ich einen so genannten "starcraft techno mix"..... aus spass spielte ich es ab und zu höhren ist ein klassisches lied, verhunzt mit irgendwelchen techno beats und geräuschen aus dem spiel (schüsse und todesgeräusche :screwy: )

nunja, nichts desto trotz is die klassische vorlage ziemlich genial, wär also nett wenn sich jemand dieses techno "lied" antun könnte, und mir sagen könnte wie das lied heisst

zu finden ist es hier:




danke schonmal im vorraus
 
Am Beginn erkenne ich das Thema(etwas abgewandelt) aus Beethovens Sonate Opus 13, letzter Satz(Rondo), auch genannt "Pathetique". Das läuft etwa bis 00:33, danach kommt was Neues, klingt auch klassisch, leider kann ich es nicht zuordnen. Ab 1:16 läuft dann wieder - wie oben - das Thema aus Beethovens Sonate.
Das Stück ist , wie du auch schon angemerkt hast, total "verhunzt" und das Original wird missbraucht.

Beste Grüße
Effjott
 
hi alle, ich suche schon ganz lange nach einem piano-stück und werde einfach nicht fündig. vielleicht erkennt ja jemand von euch das lied, das in folgendem radiomitschnitt im hintergrund lief.



eventuell erik satie? debussy? mit parsons-code hab ich auch nichts gefunden leider.

danke schon einmal!!
lg marek
 
Nabend,

hab mir grade ein paar Bach Gitarren Covers angehört und bin dann auf folgendes Video gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=UBm1QygD6mc

Weiß Jemand wie das Stück heißt?
HatJ emand Tabs?

Danke euch

Cheers
 
der author der webseite schreibt, dass der titel des stückes ihm unbekannt ist, vermutlich aber "bourrée" heißt :p
 
Hier mal eine leichte Aufgabe für euch: :)

Ich suche ein Klavierstück von Chopin, ich glaube ein Nocturno, vermutete Tonart f-moll. Es handelt sich dabei um einen recht einfachen choralartigen Satz, der(größtenteils) in Vierteln voranschreitet.

Der erste mit dem Titel und der Opuszahl bekommt ne Bewertung ;) :D
 
Es gibt ein nocturne op.55,1 in f-moll im 4/4 takt von Chopin, aber eher choralartig (im stile russisch-orthodoxen gesanges) im mittelteil ist op.37,1 in g-moll ("religioso" bezeichnet). Dieser teil steht allerdings in Es-Dur.
Die prämie kannst du aber dem nächsten geben, als "Chopin-spezialist" bin ich außer konkurrenz.

Ein "religioso" im 3/4 takt gibt es auch am schluss von op.15,3 auch in g-moll.
 
Das gesuchte ist leider nicht dabei...

Ich hab mal ein Notenbeispiel angehängt, so erinnere ich die Oberstimme am Anfang.
 

Anhänge

  • anfang.jpg
    anfang.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 168
Könnte man mit einiger phantasie für den anfang von nocturne op.48,1 halten, kommen später weitgespannte arpeggien ("mit dem engelchor") und ein furioses "alla breve"?
Nein! Ich habs: prélude c-moll aus op.28,20, Largo, nur 13 takte lang, im 2.takt muss es "des" heißen.
Wär ja auch gelacht!
 
Günter Sch.;2492538 schrieb:
Wär ja auch gelacht!

Dass du es nicht rauskriegst?
Ich glaube das ist es, aber - jetzt hab ich mir gerade das Op. 28 bei imslp runtergeladen und kann die Datei nicht öffnen, bin mir also nicht zu 100% sicher. Gibt es noch eine andere Online-Quelle für (Gratis-)Noten?
 
Danke, Effjott. Ich hatte mich bei Günter schon per Bewertung bedankt, nachdem ich gesehen hatte, dass es das gesuchte Stück ist, das kannst du natürlich nicht wissen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben