Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

hy, suche ein musikstück, hab leider keine ahnung von wem es ist.

fängt so an (falls wer von euch gitarre spielt): h-saite: 15-14-15-14-15-14 (in echt ist es ein klavier), und dann setzen die anderen instrumente ein

danke schonmal
 
hy, suche ein musikstück, hab leider keine ahnung von wem es ist.

fängt so an (falls wer von euch gitarre spielt): h-saite: 15-14-15-14-15-14 (in echt ist es ein klavier), und dann setzen die anderen instrumente ein

danke schonmal

Hi dave_murray,

das kann viel sein, als erstes erinnert es mich mal an "Für Elise" von L.v.Beethoven - allerdings setzen da keine anderen Instrumente ein, da es ein Stück für Soloklavier ist.

Greetz :)
 
Hi dave_murray,

das kann viel sein, als erstes erinnert es mich mal an "Für Elise" von L.v.Beethoven - allerdings setzen da keine anderen Instrumente ein, da es ein Stück für Soloklavier ist.

Greetz :)

perfekt, genau was ich suchte.

leider hatte ich das lied nur sehr spärlich im kopf, deshalb weiß ich nicht genau, welche instrumente da waren

danke
 
<läster>
Die Bratscher nennen sie auch "Die Teufelstrillersonate"
</läster>

Grüße
Roland
 
Hab grad nen ganz schlimmen Ohrwurm und komm einfach nicht drauf was es ist. Melodie als Noten im Anhang... das ganze gespielt von einem Sinfonieorchester, Melodie in den Streichern, wenn ich mich recht erinnere Harmonie in den Hörnern. Wahrscheinlich (weil ich davon am meisten höre) aus irgendeiner (spät-)romantischen Sinfonie. Weiß es jemand von euch?

E: Die Tonart im Bsp. ist frei gewählt, orientiert euch nicht unbedingt daran.
E2: Tempo solltet ihr vllt. auch noch wissen :rolleyes: So etwa Viertel=70

E3: Ok, bin doch noch selber drauf gekommen. Wer will darf aber gerne mal raten^^
 

Anhänge

  • sample.jpg
    sample.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 152
hatte mich an dvorak erinnert aber stimmt wohl nicht. na lös es auf! :D
 
Gustav Holst - The Planets, IV. Jupiter
 
Tag allerseits !
ich such n Lied aus Hostel 2, das mal wieder nicht auf dem Soundtrack ist
Und zwar ist es bei ca 67 min.
Die beiden fahren im Mercedes zu dem Gebäude, in dem sie die Jugendlichen töten werden und es setzt unmittelbar nach dem Gespräch "Hast du ne Ahnung was du da drin machen wirst?" "Das willst du gar nicht wissen!" ein
Es ist klassisch und geprägt durch eine grandiose Frauenstimme !
Hoff einer kann mir weiterhelfen
 
könntest versuchen ne aufnahme zu machen? sonst stehen die chancen eher nicht so gut...
 
hmm,mit welchem programm ?
hab hal den film als avi...mal schaun ob ich die szene raus schneiden kann
 
Windos Audiorecorder. Einfach als Aufnahmequelle den Audioausgang anwählen und die entsprechende Stelle mitschneiden.
 
Hallo, suche das Lied: ich bin ein kleiner Italiener und spiele gerne piano. Wer hat dieses Lied geschrieben und gesungen
 
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das beruht nicht auf ner symphonie...

musst mal in dem anderen songsuchthread versuchen, da sind mehr gitarrenhengste die sowas wissen...
 
Der Link funktioniert nicht bei mir.
 
Wenn dann wohl eher auf dem Cembalo, das klingt doch sehr Barock. Also wenn wirklich adaptiert, dann wohl von Vivaldi, aber ich glaube eigentlich eher, dass das einfach nur in diesem Stil geschrieben ist und keine konkrete Vorlage hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben