Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Ich bin verwirrt... ist dieses Stück nicht im original von Vivaldi? Konzert für 4 Violinen?


Na ich weiß, Bach hat die Italineischen Meister gekannt und studiertm auch kopiert (verbessert? :) )... aber bei Wiki und in dem Beitrag des Videos erkenne ich keinen Hinweis, dass es sich um eine Bach Bearbeitung des Konzertes handelt?



ps: ah gefunden: (3. Satz bei 05:45)
 
Doch, steht bei Wikipedia:
Wikipedia schrieb:
Entstehung
Die Komposition ist eine Bearbeitung von Antonio Vivaldis Konzert h-Moll für vier Violinen und Streicher (Opus 3, 10, aus dessen Sammlung L’Estro Armonico). Bach ergänzte das Werk durch zusätzliche Chromatik, lebendigere Bassstimmen und viele ähnliche Details und schob im letzten Satz einen Takt ein.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Cembalokonzerte_(Bach)#Konzert_a-Moll_für_vier_Cembali_BWV_1065

Man wird ihm künstlerisch damit wohl nicht gerecht, aber irgendwie kriege ich den Eindruck nicht los, daß da eine Gould-Replikation am Klavier sitzt. :gruebel:

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh dann hab ich das übersehen. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In einer Fernsehaufnahmen zum Wiener Opernball, wird zu Beginn für eine kurze Zeit ein Stück angespielt, das mir total bekannt vorkommt. Es gehört allerdings nicht zum Programm, sondern läuft nur, vor der eigentlichen Veranstaltung, vom Band.
Jetzt macht es mich wahnsinnig, dass ich nicht auf den Titel komme, ich bin mir nicht mal sicher wer der Komponist ist.
Es handelt sich um folgendes Video:
https://m.youtube.com/watch?v=iQxPGzxBEII#t=01m31s
Das entsprechende Stück beginnt ab Minute 1:32 und wird dann für gerade mal 30 Sekunden angespielt.
Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn mir jemand den Titel das Stückes nennen könnte!
 
Bei min 1:32 fährt eine Limousine vor und der Bundespräsident wird begrüßt. Im Hintergrund quatschen zwei Herren. Musik höre ich da keine.
 
Doch genau die Stelle meine ich :)
Es ist ein bisschen schwer zu hören, gerade weil die ganze Zeit geplappert wird; und es ist auch wirklich nur die kurze Stelle, in der die Autos vorfahren.
Einer der beiden Herren gibt glaub ich sogar kurz eine Bemerkung zur entsprechenden Musik ab.
 
Edvard Grieg - Peer Gynt - Ases Tod ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, vielen Dank!
 
Hallo Ihr Lieben - ich suche wie verzweifelt das Stück, welches in den ersten 3 Minuten des Filmes "Die Spur führt ins Meer" aus der Inspektor-Barnaby-Reihe zu hören ist (Staffel 9 Folge 4). Es muss von Mario Lanza stammen vermute ich. Hier ist der Link zum Anhören: Vielleicht habt Ihr ja den passenden Namen parat, meine Suche war leider nicht erfolgreich...
1000 Dank für Eure Hilfe! Christian
 
In der Version von Andre Rieu, Medley Die Cardasfürstin auf You Tube, folgt nach dem Stück "Machen wir's den Schwalben nach"
eine langgezogene Melodie die auf Noten niergends gefunden habe. Kennt Ihr die Melodie? Besten Dank für eine Antwort. Max aus derf Schweiz.
 
Hallo Max...
Hilfreich wäre a) der Link zum Video und b) die Stelle (Minute/Sekunde) wo die unbekannte Melodie anfängt...
 
Machen wir's den schwalben nach von Andre Rieu gespielt als medley. Auf You Tube abhören. Nach dem Stück machen wirs den Schwalben nach folgt einelanggezogene Melodie. Um diese handelt es sich. Sie istauf keinen Noten zu kriegen.
Vielleicht eine eigen Komposition von Rieu? Höhre mal You Tube ab.
Danke.
Max
 
Hi & willkommen im Forum!

Poste doch bitte einen Link zum Video ... ;)
Du möchtest doch Hilfe haben, da kannst du doch den Hilfewilligen auch die nötigen Infos zur Verfügung stellen ...
 


Das erste Stück ist: Tanzen möcht ich.. danach kommt Machen eir's den Schwalben nach
und anschliessend daran ertönt eine langgezogene Melodie. Um diese geht es. Kennt jemand
den Tietel. Ich konnte niergends Noten dafür finden. Danke Ma
 
Ich konnte niergends Noten dafür finden
Wie willst du Noten finden, wenn du den Titel nicht kennst, wonach hast du gesucht ?
Wo bitte fängt das Thema des gesuchten Stückes an (Zeitbalken), es gibt tasächlich Menschen, die das Lied "Machen eir's den Schwalben nach" nicht kennen und ergo auch nicht wissen wann es im Video zu Ende ist...
 
Kombiniere: Aber es wird doch wohl aus der Csardasfürsten sein, oder?
Also eins von diesen hier:
  • Vorspiel (Orchester)
  • Nr. 1 Lied: Heia, heia, in den Bergen ist mein Heimatland (Sylva, Boni, Feri, Chor)
  • Nr. 2 Marsch-Ensemble: Alle sind wir Sünder – Die Mädis vom Chantant (Boni, Feri, Chor)
  • Nr. 3 Duett: Sylva ich will nur dich – Ja, Mädchen gibt es wunderfeine (Sylva, Edwin)
  • Nr. 4 Lied: Aus ists mit der Liebe – Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht (Boni, Chor)
  • Nr. 5 Lied: O jag dem Glück nicht nach (Sylva, Edwin, Boni)
  • Nr. 6 Finale I: Ich Edwin Ronald...Hochzeitstanz.....Jetzt gerade jetzt.....Heißa so verliebt zu sein (Alle)
  • Nr. 6a: Entr'acte (Vorspiel zum 2. Akt) (Orchester)
  • Nr. 7 Tanzwalzer: Erstrahlen die Lichter (Chor)
  • Nr. 8 Duett: Ich warte auf das große Wunder – Machen wir’s den Schwalben nach (Stasi, Edwin)
  • Nr. 9 Duett: Heller Jubel – Weißt Du es noch (Sylva, Edwin)
  • Nr. 10 Quartett: Liebchen mich reißt es (Sylva, Stasi, Edwin, Boni)
  • Nr. 11 Duett: Mädel guck...Das ist die Liebe die dumme Liebe (Stasi, Boni)
  • Nr. 12 Duett: Tanzen möcht ich – Tausend kleine Englein singen (Sylva, Edwin)
  • Nr. 13 Finale II: Verzeih Papa....Lieben sich zwei Menschenkinder (Alle)
  • Nr. 13a Intermezzo (Orchester)
  • Nr. 14 Lied: Nimm Zigeuner deine Geige – Jai Mamám, Bruderherz, ich kauf' mir die Welt (Edwin, Boni)
  • Nr. 15 Duett: Mädel guck...Das ist die Liebe die dumme Liebe (Stasi, Boni) (Reminiszenz von Nr. 11)
  • Nr. 16 Finale III: Tausend kleine Englein singen (Alle)
Viele Grüße,
McCoy
 
Danke für Eure Antworten. Klar, ich verstehe, dass nicht alle das Stück, Machen wirs den Schwalben nach, kennen.

Also, im obigen Link zum Medley von Andre Rieu kommt zuerst, Tanzen möcht ich.. danach Machen wir's den
Schwalben nach, und beim Zeitbalken 1 Minute 40 Sek. beginnt die gesuchte Melodie. Sie ist auf den orig. Noten nicht vorhanden. Das orig. Lied, Machen wir's den Schwalben nach hört beim Zeitbalken 1.38 auf.
Danke für weitere Hilfe.
Max
 
War nicht schwer: Csardasfürstin Pattitur herunterladen:
https://imslp.org/wiki/Die_Csárdásfürstin_(Kálmán,_Emmerich)

Nach allen Walzern suchen, und dann findet man:

Duett zwischen Edwin und Sylvia: "Mädchen gibt es wunderfeine"

In der deutschen Partitur ab S. 51: (In G-Dur, das # fehlt auf dem Screenshot)

upload_2019-10-26_0-59-0.png


upload_2019-10-26_0-59-40.png


Gesungen dann so;



Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben