Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Ging mir auch erst so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Klassikfreunde,

gibt es Einen der sagen kann,
um welches Musikstück es sich hierbei
handelt ?

Hab mir schon die Zähne dran ausgebissen.

Ich vermute ein bekanntes klassisches Stück...

20200525_230523.png
 
Es muss etwas Bekanntes sein - warum also nichts Klassisches (Beethofen, Ravel, Debussi)?
 
Nur 'ne kleine Anmerkung ...

Beethoven ... Debussy ;)
 
Danke Peter,
da sind wir ja jetzt schon
ein ganzes Stück weiter gekommen...

Gibt es hier keinen Musiker der die Noten kurzer Hand in Klänge umsetzen
und sein Gedächtnis fragen kann...?
 
Vielleicht erklärtst Du mal kurz, wo Du das her hast. Vielleicht hilft das bei der Recherche … ?
 
Hey Peter, tatsächlich, du hast es...:great:
Bist doch ein echter Musiker - herzlichen Dank!!!

Metallica, wer hätte das gedacht! Mir bleibt aber auch nichts erspart,
eine attraktive, gut situierte Frau sandte mir dieses Notenbild mit dem Hinweis,
es wäre der einzige Song, der etwas mit ihr macht...
 
Off topic

Arme Frau .... :(

Off topic Ende

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In diesem Video spielt Lang Lang etwas von Brahms und zwar bei 30:10, würde gerne wissen, wie dieses Stück heißt :)


 
Brahms, Klavierkonzert No.2 in Bb-Dur, op. 83, zweiter Satz:

upload_2020-7-28_0-7-58.png


Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aah cool, vielen Dank @McCoy :)
 
Weiß das jemand? Mir kommt sie total bekannt vor, aber ich komme nicht drauf, aus welchem Stück sie ist.
Vielen Dank!
Melodie.png
 
Hast du dazu noch mehr Infos, @c7sus4? Orchester oder Soloinstrument, Tempo....
 
Nein, leider nicht zum Instrument.
Das Tempo ist 120 oder schneller.
 
Hi!
Ich lerne gerade Querflöte und suche verzweifelt nach dieser Melodie (siehe Anhang / pdf).
Das Stück war im Stil von Rondo Veneziano arrangiert, ich habe es in den 80er Jahren im TV gesehen bzw gehört.
Ich habe schon gefühlt über 200 Stücke von RONDO VENEZIANO durchgehört, aber ich kann es nicht finden!
Wenn ich mich recht erinnere, war das Hauptthema mit 2 Flöten besetzt (mit vielen parallelen Terzen).

Kennt jemand zufällig den Titel?
Biete im Gegenzug die Transcription, sobald ich fertig bin.

Mike
 

Anhänge

  • Flötenthema.pdf
    5,5 MB · Aufrufe: 135
  • Flötenthema.jpg
    Flötenthema.jpg
    22 KB · Aufrufe: 108
Also von Rondo Veneziano ist das nicht, das hier ist "richtige" Klassik :D

Ich kenne das Stück, aber natürlich will es mir jetzt auch nicht einfallen... such mal in Richtung Tschaikowsky/Nussknacker, vielleicht wirst du dort fündig.
 
Weiß das jemand? Mir kommt sie total bekannt vor, aber ich komme nicht drauf, aus welchem Stück sie ist.
Vielen Dank!
Es scheint mir zwar nicht ganz exakt notiert zu sein, aber ich tippe trotzdem auf die Ouvertüre zu "Candide" von Lenny Bernstein....
 
An die Händel-Kenner: Weiß jemand, welches Stück das ist (ist auf einem Radiergummi drauf ...)? :biggrinB:

1625916614190.png


Viele Grüße,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben