Wie heißt dieses Synthesizer-Geräusch?

  • Ersteller kingcr10
  • Erstellt am
kingcr10
kingcr10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.23
Registriert
17.06.09
Beiträge
73
Kekse
0
Liebes Forum,

ich brauche Hilfe beim Erkennen einen Geräusches.



Minute: 2:20, dieser Ton der wie an einem Band gezogen nach unten klingt.

Wie bekomme ich das Geräusch mit mehreren Tönen hin?

LG kingcr10
 
Eigenschaft
 
Den entsprechenden Sound mit Pitchwheel beeinflussen, ggfs. das Einschwingen des Tons über Attack im Bereich ADSR anpassen oder Portamento. Mit den Mitteln würde ich es erst einmal versuchen. Bin in dem Bereich aber auch noch Suchender. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hört sich stark nach einem Theremin-Sound an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klingt für mich wie ne ordinäre Pedalsteel-"Gitarre" was auch Genretypisch wäre. Wie man sowas an den Keys umsetzt ist euer Problem; ich bin Gitarrist :p :D
 
Joo, deswegen irgendwie Benden, per Pitch oder sonstwie :D, s.o.
 
Mein Mann hat auch nen Synthi, der hat ein Pitchrad, da bekommt man genau das hin, was der TE sucht.
 
Das ist eine Pedal Steel, nachmachen mit dem Keyboard haben schon (sehr) viele versucht, bis jetzt erfolglos (oder halt grottig schlecht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Exakt bei 2:20 ist ein vokal klingender (Keyboard)-Sound, der auch nach unten geht. Darum herum jede Menge Bottleneck-Sounds. Daher hatte ich mich schon gefragt, wie genau diese Angabe zu werten ist. Da die Bottleneck- bzw. Pedal Steel Sounds offensichtlich sind, dachte ich, es ginge möglicherweise um den Sound bei 2:20 bis 2:21. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben