Wie hoch/tief tragt ihr eure Klampfe?

relativ weit unten, cih würde sagen auf schritt höhe, wer mich kennt weiß aber dass meine hosen immer sonst wo hängen :D

is lässiger und für das bissel akkordgeschrammel geht das locker...
 
So weit oben wie noch gut spielbar für mich (ich hab lange Arme...) Oberer Korpusrand genau unter der Rippe... Paula 2 cm oder so tiefer weils sonst schmerzt (wegen der kante..)
 
Nicht so weit unten wie ich gern würde, aber ich kann irgendwie keine Akkorde greifen wenns zu weit unten is..
 
Der Seerrrräuber;2138058 schrieb:
Nicht so weit unten wie ich gern würde, aber ich kann irgendwie keine Akkorde greifen wenns zu weit unten is..
Das Problem hab ich leider auch. :(
 
Ich trage meine ziemlich mittig. Ist mir eigentlich egal wie das für andere aussieht, denn es ist ja wichtig dass ich damit spielen kann ;) Aber sooo schlecht sieht es jetzt auch nicht aus...
 
wenns zu tief hängt muß man sein handgelenk zu sehr verbiegen,ich hab sie gern was höher,bei bewegung schlabbert die nicht so rum und das gewicht ist obtimal verteilt.
aber das ist alles geschmacksache und sollte jeder für sich selbst eintscheiden.
 
da ich recht groß bin sieht das doof aus, wenn die gitarre weit oben hängt, besonders bei ner explorer.
würd sagen so schritthöhe, aber durch die korpusform siehts nicht so scheiße aus den hals recht weit nach oben zu ziehen, dann kan man noch angenehm spielen

gruß E.
 
bei mir streichelt die unterkante des korpus grad die gürtelschnalle, zumindest wenn ich sie mal waagerecht umhänge. meine süße hat nämlich immer heftigst schieflage, wenn ich mit ihr kuschel :D

weiter unten kann ich gar nicht spielen, hatte mal ne phase da hab ich das ausprobiert. war ne katastrophe, da hab ich mich nur noch verspielt. so wie ichs jetzt hab fühl ich mich erheblich wohler. :)
 
Auch wenn der Thread schon etwas angestaubt ist ;)
Bela B. hat sich der Thematik künstlerisch angenommen und veröffentlicht im August eine Maxi mit dem Titel "Gitarre runter", jenes Video dazu (auf seiner Seite zu finden) ist ein hübsches Anschauungsobjekt wie was aussieht :D Die lyrische begleitung des Liedes ist sehr humorvoll und brachte mich eben zum kaffeeausspucken ;)
 
Was hat man davon, wenn die Gitarre so tief hängt, dass man nicht mehr spielen kann und sich dabei zum Affen macht? Kidz, hängt die Gitarren einfach so, dass ihr spielen könnt, denn darum geht es in der Musik, man muss sie spielen. Natürlich gehört zum Rocken auch Show, aber wie soll man eine Show machen, wenn die Gitarre über den Boden schleift?

Ihr macht euch nur Kaputt, wenn sie zu tief hängt -.-
 
Ich hab die Oberkannte bei Bass und Gitarre bei meinem Bauchnabel.

Finds so optimal.
 
Also trag die gitarre so das man den sack nich sieht.. bzw bei meiner paula das zentrum (PUs) in sackhöhe sind...

und da ich etwas mehr auf den rippen hab sach ich aimmer gern die gitarre gehört nich auf sondern unter den bauch ;)


Komm spielerisch perfekt damit zurecht und muss mich auch nich viel bücken oder irgend wie anders verenken da die arme ja schließlich lang genug sind.. bei schwierigern sachen mal das rechte knie nach vorne bzw ausfallschritt damit man das Fret besser sieht aber sonst nix... ^^
 
Gestern Abend hab ich auf MTV dieses übermenschliche Lied von Bela B wahrgenommen, von wegen "Tu mal die Gitarre tiefer, wir wollen deinen Sack nich sehen" :D (Dem kann ich so eigentlich nur zustimmen. Meine hängt auch eher tieflich)
 
Sehr tief... am Anfang wollte man eben cool aussehen beim spielen :D aber mitlerweile störts mich gar nich mehr so wenn se bissel weiter oben aber irgendwie hab ich mich mitlerweile dran gewöhnt un trage sie immernoch verdammt weit unten.
 
gemütliche hüfthöhe....bestimmt viel zu hoch für einige in diesem thread, aber wenn ich sie tiefer hänge bekomme ich keinen anständigen einzel-saitenanschlag mehr hin und barré greifen geht gleich gar nicht! :-D außerdem muss man ne SG auf Angus Young-Höhe tragen!!!!:twisted:
 
Ich trag sie auch "normal" auf Hüfthöhe. ICh würd sagen so die Durchschnittshöhe....
 
Sehr tief... am Anfang wollte man eben cool aussehen beim spielen :D aber mitlerweile störts mich gar nich mehr so wenn se bissel weiter oben aber irgendwie hab ich mich mitlerweile dran gewöhnt un trage sie immernoch verdammt weit unten.

bei mir war genau umgekehrt...am anfang hab ich sie hoch getragen, um besser spielen zu können......jetzt wo ich mit meiner gitarre schon gut zurecht komme, trag ich sie aus poser-gründen tiefer ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben