Wie hört sich nen gitarren-synthesizer an?

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
kann jemand mal nen soundbeispiel geben? Ich sowas noch nie gehört.
 
Eigenschaft
 
Crate schrieb:
kann jemand mal nen soundbeispiel geben? Ich sowas noch nie gehört.

Ein Gitarrensynth... da kommt es im Grunde auf die Qualitaet der Samples aus.


IdR handelt es sich dabei um zwei Geraete in einem, einmal der Wandler (analog in MIDI) und dann der Klangerzeuger.

Das Roland GR20 ist zum Beispiel beides in einem Gehaeuse, das Roland GI20 ist lediglich der Wandler, da brauchst du noch zusaetzlich ein Geraet das die MIDI-Daten wieder in Toene verwandelt.


Im Grunde laesst sich damit der SOund aus jedem (midifiziertem) Keyboard 7 Synth herausholen.

Lese einfach mal die einleitenden Absaetze in meiner MIDI-FAQ (und ich glaube am Ende ist noch eine kurze Umschreibung zu den Gitarren-Synths)
 
danke für die posts

nicht, als wenn ich einnen haben wollte, aber ich hab mich gerade spontan dafür interessiert.
 
Crate schrieb:
danke für die posts

nicht, als wenn ich einnen haben wollte, aber ich hab mich gerade spontan dafür interessiert.


Richtig interessant sind da wohl die ersten Gitarrensynth, die aehnlich gearbeitet haben wie die normalen (Tasten) Synthesizer.... heute werden da ja idR Samples abgespielt, frueher wurde dort die Sinuskurve bearbeitet (Frequenzmodulation) (und man musste fast schon Elektroniker sein um zu wissen was man da macht)... aber darueber koennen dir die Tastenhauenden Jungs (und Maedels) mit Sicherheit mehr sagen.
 
mein tipp...probier mal nen bass Synthesizer aus....das kling mega freaky!!!
 
hat jemad erfahrung mit nem ROLAND GR 33 in verbindung mit nem GK2 ??

falls aj würd es mich sehr interessieren

RnR
 
between*the*eyes schrieb:
hat jemad erfahrung mit nem ROLAND GR 33 in verbindung mit nem GK2 ??

falls aj würd es mich sehr interessieren

Was wuerde dich den interessieren?????
 
lennynero schrieb:
Richtig interessant sind da wohl die ersten Gitarrensynth, die aehnlich gearbeitet haben wie die normalen (Tasten) Synthesizer.... heute werden da ja idR Samples abgespielt, frueher wurde dort die Sinuskurve bearbeitet (Frequenzmodulation) (und man musste fast schon Elektroniker sein um zu wissen was man da macht)... aber darueber koennen dir die Tastenhauenden Jungs (und Maedels) mit Sicherheit mehr sagen.


da hat ja electro harmonix den gitarren-synth der nach dem prinzip arbeitet. sobald ich mal zuviel geld habe, wird das angeschaft!
 
hat denn mal einer einen mooger fogger angetestet?...da gibt es ja viele synth. ähnliche soundmodulatoren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben