Wie ich einen Houseloop in 10 Minuten baute!

  • Ersteller sincinaty
  • Erstellt am
sincinaty
sincinaty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.10
Registriert
29.04.09
Beiträge
38
Kekse
417
Ort
Bonn
Hey Community,

Vielleicht interessieren sich ja manche dafür, wie ich einen Houseloop baue (vielleicht... kann ja sein..oder.... nicht?...egal)
Auf jeden Fall, habe ich mal ein kleines Video aufgenommen, wie ich im Eiltempo einen Houseloop mit Effektierung bastel. Da ich extrem schnell gearbeitet habe, eignet sich dieses Video weniger als Tutorial. Lehnt euch zurück und schaut zu, wie innerhalb von 10 Minuten ein saftiger Houseloop + Effekten entsteht!

Wem der ganze Aufbau zu uninteressan ist, der skippt einfach bis Minute 6. Ab dort ca. geht das freestyle Filtering los!

YOUTUBE-VIDEO

Ein paar Informationen:

- Tempo: 128 BPM
- Style: House / Frenchhouse
- Als Basis wurde der Track "Delegation - Heartache N°9" genommen, dessen Loop man auch aus "Phats n' Small - Tonight" kennt.

Demnächst werde ich auch detailiertere Tutorials machen, in denen ich die einzelnen Schritte genauer erkläre!

freue mich über Kommentare, Fragen und Anregungen!

http://www.sincinaty.de
 
Eigenschaft
 
Wow, ein super Video und eine beeindruckende Leistung!

Die einen basteln einen Song in 10 Minuten, die anderen stehen für einen Song tagelang im Studio.

Mir gefällt dein Song, obwohl es gar nicht mein Style ist.

Gruß
Moritz
 
Interessant, ja. Aber was diesem Loop Charakter verleiht ist die Auswahl des Melodiesamples und des Hihat loops. Der Rest ist irgendwie Standard.
Ich hab das ganze gerade auch mal probiert. 20 Minuten, mit beliebiger Songwahl, warpen und Samples raussuchen. Link poste ich gleich.

Edit: so, hier der Link. http://www.youtube.com/watch?v=5Yw39SJfQsg
Leider kein Video vom erstellen dabei, müsst ihr mir glauben, dass es 20 Minuten waren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow:-O

also respekt geile leistung. Kannst du mir sagen wie du das eine fenster öffnest wo wien equelizer ist?
in minute 1:12 öffnest?
und welche fruity version hast du?

und bitte nen tutorial:) Von dir kann man hamma viel lernen:)

thx
und weiter so!
 
wow, sehr geil, ich liebe diese art house. fett, warm und organisch.

da kennst du bestimmt auch die youngpunx aus england, die haben auch ein sehr geiles video gemacht wie sie ihre songs produzieren: http://www.youtube.com/watch?v=BttX6MsZFqg
und eines der erstaunlichstes dinge ist, dass sie fast nur logic-interne plugins benutzen und damit so einen geilen sound hinbekommen.
 
Das gefaellt mir sehr gut, ueber naehere Erlaeuterungen wuerd ich mich auch sehr freuen :)
 
loop + filter = house
Ich fasse mal kurz zusammen: da nimmt jemand eine Loop, filtert die ein wenig mit Tief/Band/Hoch-Pass, legt eine neue Bassdrum drunter und alle flippen aus. Sorry, aber wo ist da das kreative Element?
 
also ich hab bisher noch keine so schnelle und anschauliche demonstration gesehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben