Ray
Mod Emeritus
chri5 schrieb:
Ich stell mir das grad vor....Zakk, Billy, evtl Slash...und noch 9 andere Kandidaten sitzen alle wie Schulkinder in ner Reihe, ne Ukulele in der Hand...und versuchen, Harmonics zu zaubern....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
chri5 schrieb:
chri5 schrieb:Ja das "sieht" lustig aus!
Hast Du mal gesehen als Stefan Raab Angus Young interviewed hat und "Highway to hell" auf der Ukulele mit Verzerrer uber ein Marshall Micro Stack gespielt hat? Ich haett mich kugeln koennen!
chri5 schrieb:Du hast nicht ganz verstanden was hoss meint, natuerlich klingt er nach Zakk, Du kannst ihm ne Ukulele geben und es klingt nach Zakk, aber eben nicht nach Paula! Und die Custom mit EMGs klingt wenig nach Paula.
Das ist das was hoss mit "TONE" und "SOUND" meint.
Ich finde Zakks Sound z.B. auf einer Akustik ganz sensationell. Dieser superharte Attack beim Picken, *schwelg*RAGMAN schrieb:Das man den perönlichen "Stil" von Zakk auch auf einer Strat raushört ist schon klar.
Ne, die Custom hat nur ein Ebenholzgriffbrett (statt Palisander) und andere Inlays.elconlagibson schrieb:@topic: der typische LP Sound ist der einer Gibson Les Paul Standard. Also antesten.... er ist IMHO der geilste Sound überhaupt, fett ohne Ende.... und die Custom hat doch ne Mahagonidecke??![]()
hoss33 schrieb:Hier kommt dann auch der Master Builder im Custom Shop (statt der CNC Fräse) zum Einsatz, weil die Hälse wirklich in penibelster Handarbeit eingepaßt werden.
Beim Einpassen von so einem Hals ganz sicher der Mensch. Die Fräsen arbeiten gerade mit einem weichen und in der Dichte unregelmäßigen Material wie Holz in einem relativ hohen Toleranzbereich. Alu läßt sich viel genauer fräsenRAGMAN schrieb:Ist nur die Frage was ganauer ist?
CNC Fräse oder ein "alter" Mann äh "Master Builder"![]()
![]()
Spell schrieb:Wie ist eigentlich der klangliche Unterschied zwischen einer Gibson Les Paul und einer Gibson ES 335?
Hat diese beiden Gitarrentypen schon mal jemand im sound verglichen???
Wenn sich die anderen Gitarren sehr unterscheiden oder wenn es meine LP wäre, dann evtl. schon. Also meinetwegen Singlecoils und Semiakustikgitarren oder eine SG gegen die LP, das hört man. Ansonsten eher nein.Spell schrieb:Seit ihr in der Lage eine echte Gibson Les Paul nach dem bloßen Gehör heraus zu hören?
Also wenn ihr jetzt quasi die Augen verbunden hättet und euch jemand 10 verschiedene Gitarren ohne Effekte vorspielen würde...
Würdet ihr unter diesen 10 verschiedenen Gitarren verschiedener Hersteller die echte Gibson Les Paul heraus hören?
SoRRoW schrieb:anspielttips:
- gary moore & b.b. king - the thirll is gone (live)
da haste typischen paula- und es-sound...auch wenn b.b. kings lucille keine 100% es335 ist, aber sound kommt hin.
- dire straits - brothers in arms
´59er paula mit mörder paf-sound