wie ist Stagg SG

  • Ersteller NewPain
  • Erstellt am
NewPain
NewPain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.08
Registriert
14.06.05
Beiträge
81
Kekse
0
t ag

hab mal die gitarre gesehen:
tn_1105963628-0-g300.jpg

tn250_1105963628-0-g300.jpg



wie findet ihr sie so???
ist sie gut und was noch??
 
Eigenschaft
 
Wie ich schon gerade in einem anderem Board sagte ist Stagg, sagen wir es mal so, nicht mein Lieblingshersteller. Ich kenne kein Modell von denen wo keine GROBEN fehler verarbeiten wurden.Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.Spiel sie mal in einem Laden an und entscheide selbst.

Grüße schlorri
 
tag

was für GROBEN fehler meinst du???
ich hab sie angekuckt und hab nichts gesehen
hab auch gespielt. ist ne lefthand.
erklär mal die fehler näher
 
Die Ausfräsungen sind (bei manchen) so schlecht das sie Hörbar auswirkungen auf den Sound haben.
Die Mechaniken(das ist bei meiner der Fall) sind sehr schlecht verarbeitet, bei mir fallen sie ab und zu mal auseinander.
Ich kenne keine Stagg die Stimmstabil ist.
Bei mir ist das Tremolosystem so verarbeiten das ich es nicht benutzen kann da bei antippen die Gitarre sofort um einen Halbton tiefer ist.
Außerdem war nach 5 mal reindrehen das Gewinden vom Tremoloarm kaputt, also kann ich ihn sowieso nicht mehr benutzen.
Das Problem mit den scharfen Kanten hab ich bis jetzt nicht in den Griff bekommen(Saitenreißen) und habe mir einfach eine Ibanez Gitarre gekauft, und ich muss sagen ich bin damit viel Glücklicher.
Ich muss aber dazu sagen das sich meine Humbucker für eine Billiggitarre, was eine Stagg ja ist, gut anhören.

schöne grüße

schlorri
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben