Wie kann ich mehrere Gitarren an einen Verstärker anschließen?

  • Ersteller omegasixsixsix
  • Erstellt am
O
omegasixsixsix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.12
Registriert
09.03.05
Beiträge
38
Kekse
0
Da gibt es irgend so ein Teil das man mit einem Kabel and den Verstärker anschließt wo man mehrere Gitarren kabel reinstecken kann.
Ich hab schon bei Ebay geguckt aber ich weiß nicht wonach ich suchen soll da ich ka ahnung hab wie das Teil heißt
 
Eigenschaft
 
was willslt du damit erreichen?! :screwy:...vom Sound her gibt das nur Mist
 
dafür brauchst du z.b. eine morley a/b/y box:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100009430&sid=!18121995&quelle=volltext
oder
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3404007&sid=!18121995&quelle=volltext

mfg - hurdi
 
? wozu braucht man das ? Geh lieber mit einer git in zwei amps! :) das ist deutlich effektiver! :great:
 
Vielleicht um beim Gitarrenwechsel nicht immer umstecken zu müssen^^
 
omegasixsixsix schrieb:
Da gibt es irgend so ein Teil das man mit einem Kabel and den Verstärker anschließt wo man mehrere Gitarren kabel reinstecken kann.
Ich hab schon bei Ebay geguckt aber ich weiß nicht wonach ich suchen soll da ich ka ahnung hab wie das Teil heißt

eine Entscheidende Frage ist, was das Ziel der Übung sein soll. Willst Du das man über mehrere Gitarren gleichzeitig über einen Amp spielen kann, oder zwischen den Gitarren per Fußschalter wechseln kannst?
 
wegen dem umstecken würd ich mir nicht son kasten und ein zweites kabel sondern ein gutes kabel (z.B. planet waves) mit einem on off button kaufen hab ich auch und es knackt mir nieee auch wenn ich übelst aufgedreht hab wenn der knopf nicht mehr gedrückt is. Von daher find ichs nicht so sinnig aber weiß weiß vielleicht wechselt er fliegend und schmeißt eine git samt kabel gegen eine betonwand und bekommt die andere direkt zugeworfen was zugegebener maßen auch stil hätte!
 
ähm ja ich spiele immer mit nem kumpel zusammen und der hat nur ne a gitarre, will sich aber ne e gitarre kaufen...dann hat er aber erstma kein Geld mehr und es ist auch umständlich wenn er immer den Verstärker mit zu mir schleppen muss. Also dachte ich das man dann 2 Gitarren gleichzeitig über einen verstärker spielen kann. (weiß nich ob sich das soooo scheiße anhört beim gitarren untericht hab ich auch mal ne zeitlang mit einem typen über eine combo gespielt, und der sound war ertragbar (zum üben und als spielerei nich für auftritte...))
 
floisnuts schrieb:
aber weiß weiß vielleicht wechselt er fliegend und schmeißt eine git samt kabel gegen eine betonwand und bekommt die andere direkt zugeworfen was zugegebener maßen auch stil hätte!


hätte ich das geld...ich würds machen!:twisted:
 
omegasixsixsix schrieb:
Da gibt es irgend so ein Teil das man mit einem Kabel and den Verstärker anschließt wo man mehrere Gitarren kabel reinstecken kann.
Ich hab schon bei Ebay geguckt aber ich weiß nicht wonach ich suchen soll da ich ka ahnung hab wie das Teil heißt

Hab so eins, nur umgekehrt: 1 Gitarre geht in Amp + Mischpult
Nennt sich Verteiler oder so
 
hehe... dann gib mal verteiler bei ebay ein un such... da wirste auf den ersten 100 seiten kaum was für gitarren finden.

MfG
 
dann gibste einfach Verteiler ein udn dahinter eben den Namen des Kabels (wie auch immer der ist, von mir aus Gitarrenkabel):great:
 
Hurdibrehan schrieb:
dafür brauchst du z.b. eine morley a/b/y box:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100009430&sid=!18121995&quelle=volltext
oder
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3404007&sid=!18121995&quelle=volltext

gibts sowas in der Art nicht noch billiger?
Hab schonmal auf sowas gespielt, das sah allerdings sehr selbstgebaut aus...kennt sich damit jemand aus? 94€ sind echt zu teuer, dafür kriegt man ja schon eine kleine (miese) Combo...
 
Der Jazz Chorus, von Roland ist der glaub ich, hat zwei eingänge. Wäre aber wohl n bisschen teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben