Wie krieg ich den Plastik Sound von dem Toms weg?

Mal n anderer Lösungsansatzt : Spielst du zufällig mit sticks die einen Plastik kopf haben?
des könnte evtl auch für den klang verantwortlich sein.

das denke ich weniger... bei becken entsteht dadurch ein kleiner unterschied, aber bei toms dürfte der minimal sein (meine ich)


bestimmt wird es jetzt aber wieder viele gegenstimmen geben die meinen, ach was mit einem holztip hört es sich ganz anders an...:rolleyes: :D
 
Wenn du Plastesticks spielst dann ist ja klar wer der Verursacher des bößen Übels ist.
Eure Tipps sind ja alle nett gemeint nur helfen die hier nicht weiter weil jeder von euch den Palstiksound für sich anders definiert kann es das auch gar nicht.
Es wird wohl an der Stimmung liegen soviel ist sicher - darum probier mal alle verschiedenen Stimmungen von punchig bis ultra hoch aus irgendwo wirds dir wieder gefallen.
 
Also, ehrlich gestanden ist das mit den PS4 (zumindest bei mir) nicht so, dass es plastik-sound-mäßig klingt.
Der Sound ist natürlich abgedämpft, aber es kommt darauf an, was du spielst. Wenn du einen richtig fetten, auch tiefen Sound willst, dann sind die PS4 schon zu empfehlen.
Sorry, wenn das jetzt nicht zum thread passt, aber:
1. ich muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben
2. Hab ich zwar den Thread gelesen, zwischendurch aber weider was anders gemacht, so dass ich nicht mehr genau weiß, was gewünscht ist, kann mich nur noch an PS4 und plastik-Sound erinnern, sorry:redface:
 
Sorry, da wirst du aber wahrscheinlich als Einziger dieser Meinung sein. Wenn ich einen tiefen, fetten, sprich voluminösen, runden Sound will, einlagige Felle in mittlerer Stärke aufziehen. Und der Plastik sound kommt im Prinzip erst bei 2 lagigen Fellen oder einlagigen mit Dämpfungsring, sie nehmen nicht nur die Höhen, sondern lassen die Trommel auch kürzer klingen, nehmen mehr Volumen und bringen mehr Attak. Aber der "Plasiktsound" verstärkt sich einfach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben