Wie krieg ich eine Gitarre wieder vernünftig Bundrein?

  • Ersteller TiefseeAdler
  • Erstellt am
T
TiefseeAdler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.05
Registriert
19.02.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
nähe München
Hallo Leute ....
Ich hab folgendes Problem:
Ich besitze eine Epiphone Les Paul - Standard, in die ich schon einige Zeit und Geld investiert hab, nur leider stellt sich mir folgendes Problem ...
sie ist nicht ganz Bundrein :(
Wie kann ich dem am besten entgegen wirken ... ?
Kann man da überhaupt was gegen machen ?
 
Eigenschaft
 
benutz die sufu!!!

bundreinheit kann man nicht einstellen!!!


die oktavreinheit schon (SUFU)
 
Und wie stell ich die Oktavenreinheit ein?
kann man das selber machen?
zum Gitarrenbauer dackeln?
 
8ight schrieb:
benutz die sufu!!!

bundreinheit kann man nicht einstellen!!!


die oktavreinheit schon (SUFU)


absolut geht es nicht ,da stimm ich dir zu
aber in der regel kann man es etwas korrigieren,soweit es sinn macht!
bzw.nachjustieren am > Halsstab,dran kommt man an der kopfplatte,bei manchen guitarz auch durchs schallloch,wir haben ziemlich viele alte schinken im studio und n fähigen mann hier in Hamburg der die sägen auch jedesmal wieder gut hinbiegt,einfach jemanden konsultieren der plan hat -bloss nicht selbst dran fummeln! :eek: :great: :D

gruz

Berk
 
Wieviel kostet des eigentlich ungefähr wenn man sich den Hals im Mukkeladen einstelln lassen will? :confused:
 
Das ist nicht schwer und sollte IMHO nicht mehr als 20€ kosten...

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
Das ist nicht schwer und sollte IMHO nicht mehr als 20€ kosten...

Gruß,
/Ed

Wohl eher noch weniger. Wenn ich sehe wie schnell dass hier in den Läden gemacht wird... Wenn du da grad was kaufst/gekauft hast und der Hals nicht komplett ruiniert ist werden die wohl auch gratis machen.
 
Berk schrieb:
absolut geht es nicht ,da stimm ich dir zu
aber in der regel kann man es etwas korrigieren,soweit es sinn macht!
bzw.nachjustieren am > Halsstab,dran kommt man an der kopfplatte,bei manchen guitarz auch durchs schallloch,wir haben ziemlich viele alte schinken im studio und n fähigen mann hier in Hamburg der die sägen auch jedesmal wieder gut hinbiegt,einfach jemanden konsultieren der plan hat -bloss nicht selbst dran fummeln! :eek: :great: :D

gruz

Berk
es ist "unmöglich" die bundreinheit einzustellen, da die von der plazierung der bundstäbchen abhängig ist. Falls da was falsch plaziert ist, muss man die bundstäbchen entfernen und neu einsetzen. Bei billiggitarren kanns sein, dass da nicht sauber bundiert wird
 
das ist auch mein Verständnis von der Sache, jedenfalls ist mir der Zusammenhang zwischen Halskrümmung und Bundreinheit so nicht einleuchtend.
 
8ight schrieb:
es ist "unmöglich" die bundreinheit einzustellen, da die von der plazierung der bundstäbchen abhängig ist. Falls da was falsch plaziert ist, muss man die bundstäbchen entfernen und neu einsetzen. Bei billiggitarren kanns sein, dass da nicht sauber bundiert wird

bei unsern klampfen hats bisher immer funktioniert,vielleicht weils alte unikate sind :confused: ,sitzt alles super,
what u mean?

gruz

Berk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben