Wie "LAGERT" ihr denn eure Gitarren?

  • Ersteller Darkdaemon
  • Erstellt am
Hi!

Ich oute mich jetzt als Threadersteller. -Weiß leider nicht, wohin mein Beitrag verschwunden ist. Wollte aber wegen folgendem fragen:

Bin am Freitag zum Musikhaus gefahren, um den Hals meiner Westerngitarre (Yamaha DW10) einstellen zu lassen. -Wegen schlechter Saitenlage.
Der nette Mann dort meinte aber, dass es recht schwierig sein wird, den Hals wieder gut einzustellen -wenn nicht sogar unmöglich. Er wollte mir auch gleich eine neue andrehen, obwohl ich keine neue möchte und ich mit dem Klang meiner 4 Jahre "alten" Akkustik-Gitarre sehr zufrieden bin.

Morgen kann ich dann meine Gitarre abholen. -Bin schon auf das Ergebnis gespannt. (Hoffe nur, dass er sie wieder gut einstellen konnte)!

Da dies eine sehr teure Gitarre war (für eine Akkustik ohne Tonabnehmer) habe ich mir deshalb wegen der Lagerung Gedanken gemacht.
Habe die Gitarre nämlich meistens im Koffer, da ich fast immer mit der E-Gitarre spiele.

Dachte nur, dass ich was dazu beigetragen habe, dass der Hals nicht mehr in Ordnung ist. -In meinem Zimmer ist es weder feucht noch kalt.....
 
Und ich bin aufgrund von zu wenig Geld auch noch ganz "im Anfangsstadium". :D
Aber wenn man sich so umsieht, was es für Gitarren gibt, da bekommt man richtig Lust, im Lotto zu gewinnen. :D
 
Meine steht im ständer wo sie immer schön viel Staub abbekommt. Naja wenn ich mal länger nicht da bin oder das Fenster offen hab bei kommt sie ins Gigbag
 
Meine SG steht immer griffbereit im Ständer vor allen anderen. :) Die kommt nur ins Case wenn ich mal länger nicht da bin. Ganz hinten inner Ecke steht meine Gammel Akkustik rum (bei der ist eh alles egal...:D ) dann kommt meine HB Strat die in nem Ständer steht und meine HB LP die immoment noch aufem Sessel rumgammelt weil ich noch keinen Ständer habe. :) Die SG ist so ausgerichtet das ich sie von meinem Bett aus gut sehen kann.... dann kann ich nämlich beser einschlafen. lol :D
 
ChristopherK schrieb:
Bin am Freitag zum Musikhaus gefahren, um den Hals meiner Westerngitarre (Yamaha DW10) einstellen zu lassen. -Wegen schlechter Saitenlage.
Der nette Mann dort meinte aber, dass es recht schwierig sein wird, den Hals wieder gut einzustellen -wenn nicht sogar unmöglich.

Wenn der Hals nicht verzogen ist bzw. sich nach links oder rechts gekrümmt hat und die decke sich nicht wellt oder der leim aufgangen ist, ist es nicht unmöglich da was zu machen. Da wird's dann wohl eher daran scheitert's eher an der Kompetenz - das unterstell ich ihm jetzt einfach mal.

Gruß
 
AgentOrange schrieb:
Hängen an der Wand ;) Einfach, platzsparend und dazu äußerst dekorativ!

Dito :)

Leider is' bei mir nur Platz für eine Gitarre an der Wand...

Gruß, Chris
 
Also meine sind eigentlich immer offen!

Die drei wo ich zuhause hab werden aller täglich gespielt und die 3 im Proberaum halt jeden 3. Tag.
 
Durch unvorteilhafte Wohnbedingungen habe ich nicht viel Platz und daher steht meine Gitarre nicht im Ständer irgendwo rum und muss im Gigbag an der Wand Platz nehmen. Wenn ich am Tag spiele, steht die schon offen, aber ansonsten geht es nicht. Ich wüsste nicht wo ich meine nächsten hinstellen\lagern sollte. :D
 
Also ich lager die entwerder in Taschen und Koffern oder einfach im Gitarrenständer.
 
Meine drei Gitarren hängen an der Wand, meine Ukulele liegt in der Tasche auf dem Schrank :).
 
die eine im Gigbag und die Hauptgitarre im Koffer....Koffer is mir irgendwie sympathischer :)
 
Gitarren, die mal ne Pause machen müssen, weil ich ja immer nur eine spielen kann, kommen in einen Koffer und in einen Schrank. Das mach' ich so, weil ich verstaubte Koffer nicht leiden kann. Die muss man wieder putzen und putzen kann ich auch nicht leiden...
 
JuanCarlos schrieb:
Meine drei Gitarren hängen an der Wand, meine Ukulele liegt in der Tasche auf dem Schrank :).
Genau! Meine Ukulele habe ich vergessen! Die befindet sich in einem selbstgebauten Ukulelen-Koffer :D
 
Mandoline fliegt hinterm Schrank rum
E-Gitarre auf dem Ständer (Für die Niveau-losen, Nein nicht auf meinem :screwy:)
A-Gitarre im Koffer neben mein Bett und wenn s mir gut geht darf sie sogar mit mir schlafen :rolleyes:
 
Harlequin schrieb:
Wo ich dich gerade so sehe: Meinen Glückwunsch zum HCA, History, du machst deinem Namen im Bezug auf Gitarren alle Ehre :D

Im übirgen: Das Geld, das pro Saitenwechsel bei dir draufgeht, das dürfte ja schon fast für eine neue Gitarre reichen :D

1. Vielen Dank, hast da ja auch etwas mitgewirkt:)

zu 2. hält sich in Grenzen, ich zieh natürlich bei Neuzugängen Frische auf, die sind allerdings dann auch länger drauf.
Auf der Musikmesse 2005 hab ich mich beim Koreaner eingedeckt, pro Satz 1:-€, ich hab
'ne ganze Plastiktüte davon:D
....für die alten Kisten reicht das schon.
..aber zurück zum Thema:
Mein Gitarrenzimmer liegt in Nordost, daher spielt die Sonne (der Hauptfeind von Lack, Leim und Kunststoffteilen) keine Rolle. Während der Heizperiode setz ich einen Venta-Luftwäscher ein, hat sich bewährt. Die empfindlichen Teile kommen in die Koffer.
...und so ab und zu wird auch umdekoriert. Natürlich muß ich öfter Staubwischen, früher
eine leidige Angelegenheit, aber seit es den "Swirl-Swiffer-Staubmagneten" gibts kein Problem mehr,damit kommt man überall durch;)
 
Der Großteil meiner Gitarren steht im Rockstand. Allerdings steht immer die Gitarre die grade gespielt wird im Einzelständer neben dem Rockstand und zwei Klassische stehen auf dem Schrank, weil ich nur einen 5er Rockstand habe.

Die Gitarren im Koffer zu lagern ist mir zu umständlich da die Cases und Koffer alle auf dem Dachboden eingelagert sind.
 
ich lagere meine gitarre in meiner tasche lol?? wer macht das nicht?;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben