Wie lagert man eine Gitarre im Koffer?

  • Ersteller Saitenstechen
  • Erstellt am
Nichts für ungut, aber man hört immer wieder die abenteuerlichsten Geschichten von einem Bekannten, dessen Schwager einen Kollegen hat der.........

hier gings um den onkel und er hat den koffer selbst gefuinden ^^
 
eine Gibson 40 Jahre lang im Koffer auf diversen Dachböden hatte und diese von einer Horde Tschernobyl-Holzwürmern aufgegessen wurde!! :D:D:D

Suchen und verkaufen brauchste diese Holzwürmer nicht! Die haben sich längst in die USA ins Gibson Werk abgesetzt! :) Nette Geschichte, die jeder kreativ fortsetzen kann: ......

und wieder ein ungläubiger:) Ja es klingt nach der unglaublichen geschichte, aber ich muss dich enttäuschen sie ist wahr, genauso wie die renovierung des zerfressenden Dachstuhls. Ich werde mal meinen Onkel anhauen, der hat noch Fotos von der ganzen Sache (auch dem überrest der Gitarre), die ich mal posten werde.
zu deiner kreativität: Wahrscheinlich arbeiten die Tschernobylwürmer jetzt als Produktentwickler bei Gibson, Sachbearbeiter in Sachen Hölzer:D:D:D
So long, gruß Jan

P.S.: nu is aber auch gut mit OT hier im Thread (zumindestens von mir:D)
 
und wieder ein ungläubiger:) Ja es klingt nach der unglaublichen geschichte, aber ich muss dich enttäuschen sie ist wahr, genauso wie die renovierung des zerfressenden Dachstuhls. Ich werde mal meinen Onkel anhauen, der hat noch Fotos von der ganzen Sache (auch dem überrest der Gitarre), die ich mal posten werde.
zu deiner kreativität: Wahrscheinlich arbeiten die Tschernobylwürmer jetzt als Produktentwickler bei Gibson, Sachbearbeiter in Sachen Hölzer:D:D:D
So long, gruß Jan

P.S.: nu is aber auch gut mit OT hier im Thread (zumindestens von mir:D)

Hehe, das mach aber auch bitte mal, oder versuche es zumindest! Ist doch klar, dass da sehr viele an das obligatorische China-Restaurant denken, welches schließen mußte, weil dort Rattenfleisch verkauft worden sein soll. Hörste in jeder deutschen Stadt die Story, seit ich denken kann (also seit guten 45 Jahren)! :D Oder die Kakalake unter der mit Käse überbackenen Zwiebelsuppe. Manche versuchen das dann noch mit Vehemenz als eigenes Erlebnis zu verkaufen ..... :D:D:D:D

Bin gespannt auf die Bilder - wenn das klappt werden die Kult hier, wie der verbrannte Bass! :D:D:great:

Gruß, Fidel
 
Oh man bitte, die Fotos würd ich echt mal gerne sehen Oo (ich glaub dir, aber ich will einfach diesen grauenvollen Anblick erfassen...)
 
Oh man bitte, die Fotos würd ich echt mal gerne sehen Oo (ich glaub dir, aber ich will einfach diesen grauenvollen Anblick erfassen...)

Es würden Tränen über Tränen gelacht, ich schwör's!! :D:D:D:D
 
zu deiner kreativität: Wahrscheinlich arbeiten die Tschernobylwürmer jetzt als Produktentwickler bei Gibson, Sachbearbeiter in Sachen Hölzer:D:D:D
So long, gruß Jan

Das erklärt dann auch, wer bei Gibson für das "chambern" zuständig ist......Die lassen aber auch wirklich nur Experten ran, wow! :D

Also ich nehm Dir die Geschichte mit dem Zerfraß der Gibson ab.....allerdings sollten sich die leute dadurch nicht unnötig beunruhigen lassen: Dein Fall ist hoffentlich die Ausnahme von der Regel (=das gar nichts passiert). ;)
 
ja warscheinlich xD aber wer weiß vllt. lagern unter jedem dach tausende von tschernobyllwürmern die auf eine Festanstellung warten ^^
 
Kurze Nebenfrage: weiß zufällig jemand, wie man diese Plastikteile bezeichnet? Und evtl. wo man die her bekommt? Ist ja nicht mal so ne blöde Idee. Hab ja auch mehrere Gitarren, kann aber leider immer nur eine spielen.. Und ich hatte erst vor kurzem das Spektakel bzw. Vergnügen, die Bünde zu polieren.... :( Ging nicht allzu schnell die ganze Sache.... :redface:
Danke schon mal!
 
Könnte sich um eine Redoxreaktion handeln
Ja ganz genau, besser gesagt bildet sich ein sogenanntes Lokalelement.
Wenn zwei unterschiedliche Metalle leitend verbunden sind (hier Bundstäbchen und Saiten) oxidiert das edlere das unedlere, sprich eines von beiden rostet.
Vor allem wenn Feuchtigkeit im Spiel ist geht der Prozess extrem schnell, Elektrolyte die zum Beispiel durch Reste von Schweiß an Hals, Saiten und Bundstäbchen sind geben den ganzen dann den Rest.
 
äääähhhhmmm ja

also das mit den Gitarren und lagerung ist ja immer eine heißdiskutierte Sache.... Manchmal hilft es, kurz in sich zu gehen, sich von der Umwelt zu lösen und zu sagen: "Eine Gitarre ist ein Stück Holz.... Eine Gitarre ist ein Stück Holz...."
Das ist echt eine gute Therapie :D

@Topic:
Also nach meiner Erfahrung ist die Lagerung von Gitarren recht unproblematisch, wenn man sie denn mit Respekt behandelt und nicht verrotten lässt. (Holzwurm^^) Hab auch letztens erst die Gitarre meines Vaters vom Dachboden geholt und da verzieht sich nix. Auch die Stimmung war halbwegs OK.

gruß jan(2)^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben